![]() |
Firmware-Wünsche für die Alpha 200!
Hallo!
Auch allen Besitzern der Alpha 200 ist hiermit die Möglichkeit gegeben Wünsche zu äußern, die in zukünftige Firmware fliessen sollen! |
Nach Prio sortiert:
1. Eine Möglichkeit die Auslösesperre zu deaktivieren (!) 2. Spiegelvorauslösung ermöglichen 3. Bracketing in größeren Schritten 4. Den Autofokus so belassen wie er ist Genauer: 1: Zur Zeit können Objektivadapter nur in "M" Modus verwendet werden. Die sinnvollste Funktion "A" = Zeitautomatik steht mit Objektivadaptern nicht zur Verfügung !! "Kein Objektiv - Verschluss gesperrt" Furchtbar schade. Siehe dieser Beitrag (Punkt M42 Adapter). 2: Falls mit Firmware-Update machbar. Ist eigentlich nur eine Frage der Ansteuerung der Kamerakomponenten?! Wenn nicht als extra Funktion/Menüpunkt implementierbar, dann könnte der Spiegel wenigstens beim Selbstauslöser vorher hochklappen. 3: Zur Zeit können nur 0,3 oder 0,7 EV Schritte gewählt werden. 0,5 und 1,0 oder sogar 1,5 EV wäre [für mich] deutlich brauchbarer. Oder gleich richtig machen und Stufen selbst festlegbar. Für mehr als 0,7 EV bleibt zur Zeit nur der umständliche Weg über den "M" Modus und die manuelle Belichtungskorrektur. Auch das "Denken" in halben und vollen Blenden finde ich leichter und intuitiver. 4: Er funktioniert wunderbar, bitte bloss nicht "kaputtoptimieren" :-) P.S. Wird diese Wunschliste eigentlich am Ende der Sony Entwicklungsabteilung oder dem Support zugeschickt? Viele Grüße! Taniquetil |
schliesse mich dem an..
morgen um 5 wird sie mein sein!!!!:D:D |
5. Manuelle Drehung der Displayanzeigen ermöglichen
Was sich erst später in der Praxis herausgestellt hat: Wird die Alpha 200 auf einem Reprostativ montiert (Objektiv zeigt nach unten), so ist es Glückssache, ob sich die Kamera entscheidet das Display rechtsherum, linksherum oder normal anzuzeigen. Für ein bequemes Ablesen der Displayanzeigen mit der Kamera am Reprostativ wäre es ideal die Displayanzeigen "auf den Kopf" zu stellen. Man könnte eine Funktion ins Menü einbauen die Ausrichtung entweder manuell (normal, links, rechts, 180°) oder automatisch (normal, links, rechts) vorzunehmen. |
Hier noch einer meiner Lieblinge
6. Bessere Abstufung der MPix. (10, 8, 5, 3) Andere Kamerahersteller erlauben in dessen Firmware viel feinere Abstufung. Eigentlich war ich mit 8Mpix immer zufrieden. Weshalb die A200 das nicht im Menü hat verstehe ich nicht. Gruss Martin |
Hallo
Hier noch ein paar wenige Verbesserungswünsche: - Das Rauschen im Bereich von 200 bis 800 ISO noch verbessern. - Im Auto-ISO-Mode die Ober- und Untergrenze frei wählbar lassen. Und bitte den AF so lassen wie er ist:!: Flink und sehr genau :D Vielen Dank! Gruß Holly |
Zitat:
Zitat:
Bin gespannt ob ich jemals eine Reaktion erhalte. Gruss Martin |
..hatte ich noch vergessen:
Bitte ISO-Anzeige im Sucher einblenden :!: Gilt übrigens für alle Alphas. Danke Holly |
Zitat:
leider wird das nicht machbar sein da ein entsprechender Bereich im LCD dafür nicht vorhanden ist, denn dieser kann nur anzeigen was man von Anfang an vorsieht! Bei einem kleinen TFT-Sucher wie ihn z.B. die Dimages haben sieht es anders aus, da kann man alles umstellen wie man will und die Elektronik + Programm es hergeben, aber hier geht das halt nicht! Ist das gleiche wie bei Digital-Uhren, (einfachen) Taschenrechnern, ... |
mich würde es noch sehr interessieren ob und wenn die neue Firmware kommen wird denn so wie ich das mitbekommen habe gibt es bei der :a: 700 schon die dritte Firmware...
dann wäre es doch bei der :a:200 auch bald nach.... ich hoffe jemand weiss etwas :D:D Bin aber seeehr zufrieden mit der cam...7000auslösungen und No-Problem....hoffe dies geht weiter soo..:cool::cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |