SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 300 und Alpha 350 auf digitalkamera.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2008, 19:35   #51
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Kein wunder wenn man hier alle 5 Meter ließt das man eigentlich nur mit ner a700 irgendwas kann was übers Knipsen hinausgeht...
Auch wenn das nun überspitzt ist, ich hab schon das Gefühl das, seit Sony Gas gibt, der Ton im Forum in dieser Hinsicht rauer bzw. Equipment-Geiler geworden ist. In Der Hinsicht war es zu D5D & D7D zeiten hier kuscheliger...
100 % Zustimmung.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2008, 19:40   #52
Somnium

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
100 % Zustimmung.
Musst nicht machen. Machs wie ich. Kauf dir ein richtig ****** teures Tele - in meinem Fall das 70-200 G, in deinem Fall vielleicht das entsprechende Nikon, und erwähne ab und an das du das Objektiv besitzt. Wichtig ist nur, es muss nennenswert teurer sein als der Body der aktuell als Minimum gilt um überhaupt was machen zu können. Also mehr als die 1,4k€ die ne a700 kostet. Dann ist alles wieder gut. Und wenn jemand trotzdem an der dir durch das Objektiv verliehenen Fähigkeit zweifelt weil du depp ne billigere Kamera gekauft hast weise drauf hin das Objektive wichtiger sind als Bodys. Und schon ist die Welt wieder schön.

(Spaß!)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 19:44   #53
About Schmidt

Das man auch mit einer 5D oder einer 7D gute Fotos machen kann, beweisen doch viele hier im Forum immer noch. Jedenfalls springe ich so schnell nicht auf den A700 Zug auf, auch wenn es eine tolle Kamera ist und ich ehrlich auch gern eine hätte.

Die A 350 macht für mich kein Sinn, eine abgespeckte A 700 mit gleichem Sensor wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.

Die A 300 ist die richtige Kamera für ambitionierte Hobbyfotografen, denen die A 200 nicht reicht und die A 700 zu teuer ist. Also hat die Kamera ihre volle Berechtigung.

Wenn Sony die Vollformat Kamera bringt, dann fällt der Preis der A 700 weiter oder einige Umsteiger verkaufen Ihre A 700 und dann schlägt About Schmidt erbarmungslos zu

Gruß Wolfgang
Alt 02.02.2008, 19:52   #54
Somnium

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die A 350 macht für mich kein Sinn, eine abgespeckte A 700 mit gleichem Sensor wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.
Ja, eine a350 mit LV und dem 12er cmos hätte mir auch besser gefallen als der 14er ccd...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 20:11   #55
AlexDragon
Gesperrt

Dynax 7D

Zitat:
Zitat:
Wenn die 300/350 genau so rauscharm ist wie die 700er, erst dann ist das für mich ein Kaufargument.
und ich fürchte, dass genau das NICHT der Fall sein wird !

LG

Alex

Was ich schon gesagt habe !!!
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2008, 21:05   #56
Michael77

Alpha 700

Moin Leute,

also ich habe mir gestern die a700 geholt, obwohl oder besser weil ich vorher die technischen Einzelheiten der 300/350 gelesen habe.

Da ich noch die Dynax 7D besitze, wäre für mich die 300 ein Rückschritt. Der einzige Grund wäre LV für Makros gewesen, aber nur wenn man vernünftig manuell scharfstellen könnte.

VG Michael
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 22:02   #57
abc

Hi,
wieso wird eigentlich dauernd auf die arme a350 eingedroschen? Hat irgendjemand den definitiven Beweis das die nur verrauschten Mist liefert?

Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 22:28   #58
Nebukadnezar66

Alpha 100

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das man auch mit einer 5D oder einer 7D gute Fotos machen kann, beweisen doch viele hier im Forum immer noch. Jedenfalls springe ich so schnell nicht auf den A700 Zug auf, auch wenn es eine tolle Kamera ist und ich ehrlich auch gern eine hätte.

Wenn Sony die Vollformat Kamera bringt, dann fällt der Preis der A 700 weiter oder einige Umsteiger verkaufen Ihre A 700 und dann schlägt About Schmidt erbarmungslos zu
Gruß Wolfgang
So bzw. so ähnlich sehe ich das auch. Als Einsteiger muss ich (leider noch oft und) immer wieder feststellen, das es viel wichtiger ist man weiss wie man mit Motiven und vor allem mit dem Faktor Licht umgeht als wieviele MegaPixel jetzt die Kamera selbst hat oder ob die ein Live View hat.

Sehr viel der hier gezeigten und so tollen Fotos sind doch mit wesentlich "älteren" Kameramodellen gemacht worden. Ich versuche daher erst einmal mit der A100 mich selbst fit für einen Nachfolgebody (was immer das dann in ein paar Jahren sein wird) fit zu machen und erstmals das Geld in ein oder zwei Objektive zu stecken, welche ich dann weiterverwenden kann. So wie ich Sony kenne, wird es jetzt wohl jährlich ein bis zwei (wenn nicht mehr) Neuvorstellungen geben, aber überall kann und muss man nicht das neueste Modell haben.

Geändert von Nebukadnezar66 (02.02.2008 um 22:32 Uhr)
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 22:43   #59
Ernst-Dieter aus Apelern

Auch wenn es kaum Jemand zugibt .......

Das liebe Geld spielt sicherlich eine Rolle beim Kauf einer neuen Kamera.So gesehen bietet Sony eigentlich doch recht viel im unteren bis mittleren Preissegment mit den neuen Modellen.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 23:04   #60
wutzel

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das liebe Geld spielt sicherlich eine Rolle beim Kauf einer neuen Kamera.So gesehen bietet Sony eigentlich doch recht viel im unteren bis mittleren Preissegment mit den neuen Modellen.
Doch ich gebe es zu das bei mir definitiv das Geld eine Rolle spielt, das war ja der Grund mich mehr in Richtung Canon zu orientieren, denn dort bekomme ich junge Gebrauchte Bodys und Objektive meist einiges günstiger als bei Sony.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 300 und Alpha 350 auf digitalkamera.de

Forenregeln