![]() |
Alpha 300 und Alpha 350 auf digitalkamera.de
auf digitalkamera.de gefunden
http://www.digitalkamera.de/Meldung/...w_an/4613.aspx http://www.digitalkamera.de/Meldung/..._vor/4612.aspx jetzt sind es schon 5 DSLRs von Sony. Bin mal gespannt, wie die Modelle sich gegeneinander abgrenzen. |
Auf der Seite von Sony kann man schon jetzt die Vergleiche
nachvollziehen.http://www.smilies-smilies.de/smilie...daumenhigh.gif |
Also ich finde, da hat Sony mal richtig schnell reagiert, auf die Konkurrenz, z.B., die Neue Pentax und das ist für mich auch der Beweis, dass Sony keineswegs vor hat Kurzfristig, aus dem DSLR-Geschäft auszusteigen, wie Einige hier schon gemunkelt hatten. Ist doch alles nur gut für Uns und Unser System :top::lol:
LG Alex:cool: |
Trotzdem umso ärgerlicher für A700-Läufer
Klar finde ich es auch gut, das Sony nun so eine solide Basis an DSLR-Kameras aufbaut. Ich bin nun aber immer entäuschter darüber, dass die A700, deren stolzer Besitzer ich nun seit Dezember 07 bin, eben KEINEN Live-View bekommen hat. Sicherlich ist der Rest der A700 (wie ich hoffe ;-) immer noch ein Stück besser und natürlich ist der Live-View auch definitiv kein Qulitätskriterium für die produzierten Bilder.... aber SEHR SCHÖN wäre es dann doch gewesen einen zu haben. Auch und vor allem im Vergleich zur Konkurrenz, die hier da ja eindeutig punkten kann.
Wo und warum allerdings plötzlich ein 14,2 MPixel-Sensor auftaucht verstehe wer will. Sollen damit vielleicht die Megapixel-geilen-"Ich habe die größte Auflösung"-Freaks gefangen werden? So eine Produktpolitik erschließt sich mir nicht wirklich. Muss es ja aber vielleicht auch gar nicht. Wie geht es euch da? P.S: Wie schätzt ihr denn grundsätzlich die Qualitätunterschiede zwischen A350 und A700 ein? Macht für "Neulinge" eine A700 jetzt überhaupt noch Sinn?....in der Hoffnung auf ein "Ja" verbleibe ich...:-) |
Zitat:
Macht sich doch prächtig auf so einem knallroten Blöd-Prospekt. |
Ich bin hin und her gerissen, weil ich nicht weiß, welche Kamera ich mir nach der A100 jetzt kaufen soll/werde. Am liebsten ist mir die 700er, da muss ich aber viel Überzeugungsarbeit leisten, damit ich die bekomme. Ansonsten würde ich wohl am ehesten die 300er nehmen, denn 10 MP reichen auf dem CCD aus, da müssen es keine 14 MP sein. 14 MP bedeuten für mich auf der gleichen Größe erstmal mehr Rauschen, das brauche ich nicht.
Am ehesten ist es schon so, dass Sony nur wegen den MP-geilen die 350 mit 14 MP rausgebracht hat, denn ansonsten ist sie ja wohl ziemlich gleich zur 300. (habe noch keinen direkten Vergleich angestellt). LV brauche ich vom Prinzip her eigentlich nicht, andererseits, wenn eine Kamera das mitbringt, vielleicht arbeitet man dann auch vermehrt damit, sonst könnte ich ja auch die A200 kaufen. |
Zitat:
Ich geh davon aus das der AF der a300 etwas besser als der der a100 ist - welcher in Verbindung mit dem SSM für meinen Pferdesport auch reicht - das reicht mir. 5fps brauch ich nicht. Für nen etwas besseren AF, und den besseren 12MP CMOS Sensor bin ich persönlich nicht bereit 600€ mehr zu zahlen. Der Body und das Material ist mir eh egal, von daher... für mich dürfte die Entscheidung daher gefallen sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
So sehe ich es eigentlich auch...
So sehe ich es eigentlich auch. Obwohl ich schon auf die Sony-Nachrinchten in den kommenden Tagen gespannt bin. Ich suche auch schon verweifelt nach entsprechenden Internetseiten, auf denen bereits die A400 und A450 vorgestellt werden. Die A450 hierbei natürlich 18MP und freischwebenden Live-View inkl. DVB-T-Tuner. Fernsehen mit der DSLR - das wäre wirklich der einzige Grund, für den ich jetzt nochmals "downgraden" würde :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |