![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Dnke für's zeigen, wieder etwas dazugelernt, diesmal über Graupapageien!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Sie wachsen und gedeihen, sind aber noch alles andere als entspannt, Der Lärm beim Wiegen ist ohrenbetäubend.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Größte hat schon 450g, soviel, wie ein zierlicher erwachsener Graupapagei wiegt. Dauert aber noch über einen Monat, bis sie den Kasten verlassen werden
![]() |
#53 |
|
Schöne Bilder der Kleinen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
És geht sichtbar mit großen Schritten voran auf dem Weg zum fertigen Papagei. Sie schwatzen jetzt schon viel im Kasten und strecken sehr früh auch schon neugierig die Köpfe raus. Kein Wunder, bei vier fetten Küken wird es jetzt schon eng im Brutstamm. Aber 4-6 Wochen werden sie schon noch drin bleiben.
Das Unangenehme ist: Jedesmal, wenn sie beim rausgucken etwas unbekanntes sehen, kreischen sie aus Leibeskräften. Und das können sie schon perfekt! Wären die Bilder mit Ton, Ihr würdet es kaum glauben! ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#55 |
|
Die wachsen aber stetig!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Prächtige Rasselbande die dir da in die Linse schaut :-)
Rechts unten der Nachzügler? Seid ihr schon auf der Suche nach potentiellen Abnehmern? Und nein. 2 Katzen und die Hundedame reichen vollkommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Ja, rechts unten ist der verspätete. Die sitzen schön geordnet. Von rechts nach links werden sie älter.
Klar, die werden abgegeben, es haben sich auch schon Interessenten gemeldet. ABER...ich gebe nur in Haltungen ab, die zumindest die Mindestanforderungen des BMEL einhalten und nur zu bereits vorhandenem Partner. Erfahrungsgemäß dauert es einige Monate, verantwortungsvolle Besitzer zu finden und leider machen die bestenfalls 1% der Kaufwilligen aus. Was mir in der Seele wehtut ist, dass die 99%, die von mir nie einen Vogel bekämen allesamt irgendwo doch einen kaufen. Aber erstmal ist das noch Zukunftsmusik. Im August werden de Küken ausfliegen und vor November gebe ich keinen ab. Die sollen erstmal noch ein wenig arttypisches Verhalten von den Eltern lernen. Als intelligenten hochsozialen Tieren ist ihnen nämlich längst nicht alles davon angeboren. Leider geben viele Züchter ihre Nachzuchten schon direkt nachdem sie futterfest sind ab. Das ist deutlich zu früh. Noch schlimmer ist die leider oft praktizierte Handaufzucht ohne Not. Da zieht man sich Verhaltenskrüppel heran. Super niedlich und superzahm...bis sie mit rund vier Jahren geschlechtsreif werden. Dann werden die oft verhaltensgestört (sie merken spätestens dann, dass sie keine Menschen sind, haben aber keine Ahnung, was sie sind und wie sie mir arteigenen Trieben umgehen sollen...) und auch die Zahmheit wandelt sich aus Frust nicht selten in hemmungslose Bissigkeit. Dann werden sie abgegebene, beim neuen Besitzer ist es nicht anders, sie werden also wieder abgegeben, usw usf....die Kleinanzeigen sind voll mit solchen Wandervögeln.
![]() |
#58 |
|
Wahre Worte
Du schreibst sehr wahre Worte, Ingo. Hoffentlich findest du für die vier jeweils ein gutes Zuhause.
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Wie üblich schreitet das Wachstum jetzt langsamer voran. Die Federn wachsen halt.
Ich habe diesesmal aus Versehen kurz auf den Videoknopf gedrückt. Ich zeigen den Ausrutscher trotzdem, da er einen leichten Eindruck von der Geräuschkulisse gibt. Ansonsten das übliche: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#60 |
|
Hoi Ingo,
herrlich, wie die Kleinen wachsen und gedeihen. Die Geräuschkulisse kann ich mir gut vorstellen, fliegen doch bei uns gerade ab und zu 30-50 Kakadus vorbei. Die hätten wirklich eine schönere Stimme verdient. Viel Glück und Erfolg. Liebe Grüsse aus Australien Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|