![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hallo,
ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit mpb gemacht. Die Abwickung war immer schnell und unkompliziert. Kauf: Alles in eher besserem Zustand als die Bewertung erwarten lies, Preis rund 10-15% über dem was man bei Ebay usw. vermutlich gezahlt hätte + 1 Jahr Garantie. Verkauf: 10-15% unter dem Preis den man bei ebay oder Forenbörsen vermutlich erzielen könnte, dafür schnell und unmnkompliziert bei Objektiven und Gehäusen die gängig, nicht zu hochpreisig und in gutem bis sehr gutem Zustand waren. Was nicht gut zu bzw. nicht zu verkaufen war waren teuere Objektive (da war das Preisangebot wie bei dem 600er von Dirk rund 30% unter Marktpreis) und ein Gehäuse (Panasonicc GM1) das wenig Auslösungen, aber einen fetten Kratzer auf der Oberseite des Gehäuses hatte. Da wurde der Ankauf abgelehnt, witzigerweise mit der Begründung der Sensor hätte einen Kratzer, der hat aber keinen. Mein Fazit: mpb funktioniert für gängige Ausrüstung, aber nicht für Spezialitäten und ist nichts für Schnäppchenjäger, sondern eher für Leute die für eine unkomplizierte und schnelle Abwicklung oder die Garantie bereit sind auf ein paar Euro zu verzichten bzw. mehr zu zahlen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich habe letztes Jahr eine gebrauchte A7SIII bei MBP gekauft und meine A7SII in Zahlung gegeben. Für die A7SII habe ich in den Foren über viele Wochen hinweg keinen Interessenten gefunden. Für die Inzahlungnahme habe ich sogar mehr bekommen, als ich in den Foren am Ende haben wollte. Die Abwicklung empfand ich als einwandfrei.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Moin, moin,
letztendlich leistet das Unternehmen für das Geld auch etwas. Oder würdest Du für lau arbeiten oder eine Gewährleistung übernehmen? Dat Ei
![]() |
#54 |
|
Mir geht es darum mit dem Kauf eines Gebrauchtteils nicht aufs Kreuz gelegt zu werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Ich habe nur positive Erfahrungen mit MPB gemacht. Egal ob Kauf, Tausch oder Verkauf.
Bei einem Artikel hatte ich den Zustand "gut" angegeben. MPB bewertete diesen mit hervorragend und bezahlte mir entsprechend mehr Taler dafür
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Exakt so war es bei meiner Inzahlung gegebenen A7SII auch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Bei euren Käufen bei MPB, kam die Zustandsbeschreibung hin oder war sie nicht passend? Es geht um ein Angebot Sony 2,0/28mm Zustand ausgezeichnet für 264 Euro.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.07.2023 um 10:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Du hast aber doch die Möglichkeit - falls doch etwas sein sollte - das Objektiv wieder zurück zugeben, oder?
![]() |
![]() |
#59 |
|
Das muss ich nachfragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Sponsored Links | |