![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ich denk mal das die Ok sein wird ...
Aber so ne Netzwerkpaltte ist auch was nettes, nicht nur für die Bilder ;-) Gibts be Alternate mit 250gb und USB Printserver für 249€ oder mit 4*250 Bg ( auch im Raid 5 möglich ) für " nur " 850€ ..... Einfache NAS Gehäuse hab ich schon für 100€ entdeckt ..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Da hab ich noch nichts drüber gehört, aber wieso Praktisch ?? einen roeuter hat fast jeder, 50cm Kabel und die platte daneben :-) und sicherer ists auch, schneller sowieso ....
Aber es gibts ja bei Pearl einen Router für 80€, der hat 4 ! USB ports an die man Drucker, Scanner Webcam und USB Hdd oder Stick anschließen kann. Ftp kann er auch, also kann man zB. Bilder vom Garten auf die HP upöoeden oder den gesammten inhalt der HDD per FTp online stellen, ( mit acdsee Thumb der ganzen Bilder erstellen und man kann sie von überall mall anschauen ;-) ) nur bin ich mir nicht so sicher was das Teil taugt ??? Und wenn es einen Router für 80€ gibt der so ne Art Nas laufwer ( 100€ ) und einen USB Printserver hat ( 50-60€ ), naja,ich weiss es nicht ...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Was das Teil taugt, kann ich demnächst mal berichten. Ich hab mir gerade solch einen Multi- Router bei Ibäh ersteigert (69,95€). Ich werde ihn allerdings nicht wirklich als Router einsetzen, da er kein WLan integriert hat und ich somit meinen bisherigen Router ohnehin weiter nutzen muß. Dann werde ich erst gar nix am Netz ändern. Der "neue" soll nur Print- und Fileserver (mit einer vorhandenen 250GB USB Bladde und meinem Canon I865) spielen. Mal sehen. Ob ich mal das FTP Gedöhns ausprobiere, weiß ich nicht, ist aber möglich.
Da wohl Linux als Software genutzt wird, ist es durchaus möglich, das alles so wie beschrieben auch tatsächlich funktioniert.
![]() |
#55 |
|
Dann berichte uns doch dann mal bitte wie alles klappt. Wollte sowas auch nur als Switsh einsetzen, also nur ma neinem guten Router dranhängen ;-)
Hast du vll mal den Link zu ebäh ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#58 |
|
So, bin nochmal umgeswitscht
![]() hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen... also wieder hin zum MM und zurückgegeben: also kulant sind sie ja bei MM, da kann man nicht meckern! Hab anstandslos mein Geld wieder bekommen ![]() Bin dann zu einem örtlichen Händler und hab jetzt ein externes 3,5"- Gehäuse "Sansun", macht einen soliden Eindruck: Alu-Gehäuse, USB 2.0, Netzteil, E/A-Schalter und mit allem Zubehör. Hab gleich noch eine 200Gb-Samsung-FP mitgenommen, hab für das ganze Paket 139,00 Euro bezahlt, find ich o.k. (ja, ich weiß: es geht billiger ![]() Ich denke mal, noch mit einem Stapel DVD's bin ich jetzt ganz gut gewappnet (Einbildung ist halt auch 'ne Bildung ![]()
![]() |
#59 | |
Themenersteller
|
Zitat:
200GB Samsung-HDD bei e-bug 82.- Euro + Versand = 90.- Euro Dazu "mein" Gehäuse 22.- Euro inkl. Fracht macht 112.- Euro. Hast also ein Pizzaessen für zwei verdaddelt ![]() ![]() Macht aber nix, dafür hast Du die Sicherheit, mit dem Teil zum Händler gehen zu können, wenn was nicht funktioniert ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()