![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
High ISO und DR scheinen ja hervorragend zu sein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Manche waren der Meinung, es könnte der Sensor der A9 verbaut sein. Dem ist aber mit Sicherheit nicht so.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Es gibt schon einige die richtig testen können und die Kamera schon seit Wochen haben. Also darüber mache ich mir wenig Sorgen. Man könnte höchstens behaupten das diese Reviewer nicht objektiv sind und von Sony beeinflusst werden. z.b. JL
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ohne dass ich das Fuji-Programm jetzt im Detail kenne würde ich stark annehmen, dass es auch bei Fuji modellabhängige Unterschiede im Image Processor gibt, die zu deutlich unterschiedlichen Ergebnissen in der Bildqualität führen können, selbst wenn vielleicht der gleiche Sensor in den Kameras steckt. Für einen fairen Vergleich mit einem anderen Hersteller sollte man m.E. ein Modell in ähnlicher Preislage heranziehen, bei Fuji also die X-H1.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Habe eben erst gelesen, dass es ein (neuer) Sensor im BSI Design ist. Da bin ich mal auf die ersten belastbaren Tests und Vergleiche gespannt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Geändert von Mikosch (27.02.2018 um 14:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Im Rückblick war es für mich doch richtig, die A9 wieder zurückzugeben und auf die A7iii zu spekulieren. Schön, dass Sony hier das gebracht hat, was ich mir erhofft habe. Nur leider ist der Sucher den Spezifikationen zufolge eine Zumutung für Brillenträger. Kleiner wäre besser - aber da stehe ich wohl ziemlich allein auf weiter Flur.
![]() |
#58 |
|
"Neu" ist Definitionssache. Wenn man einfach den Huckepack-Teil weglässt, der bei der α9 zur Performance-Steigerung auf den Chip aufgelötet wurde, ist das zwar hinten neu, aber vorne trotzdem dasselbe.
![]()
![]() |
#59 |
Moderator
|
Da es ein BSI-Sensor ist, also backside illuminated, ist es genau umgekehrt. Vorne neu und hinten dasselbe.
![]()
![]() |
#60 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Trotzdem hätte ich mir auch eher einen höheren Eyepoint und ein nicht ganz so großes Sucherbild gewünscht. Die Auflösung ist ja im Gegensatz zur α9 trotzdem nicht höher, man sieht nur größere Pixel. ![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (27.02.2018 um 14:48 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|