Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » stevemark gesperrt
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2014, 22:40   #51
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Was mich aber in diesem Zusammenhang interssieren würde: Ist so eine Sperre eigentlich auf immer und ewig oder gibt es auch zeitlich befristete Sperren?
Ja, es gibt zeitlich begrenzte Sperrfristen.
- 1 Tag
- 2 Tage
- 5 Tage
- 14 Tage
- Dauerhafte Sperre

Ich hoffe das beantwortet deine Frage Helmut.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.05.2014, 22:52   #52
Lightspeed

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wir haben auch nicht "die Schweizer" gesperrt.
Aha. Danke.
Lightspeed ist offline  
Alt 31.05.2014, 23:02   #53
Orbiter1

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Das ist doch das gleiche Thema wie in den meisten Gemeinschaften und Vereinen: Der größte Teil konsumiert und übernimmt keine Aufgaben. Will dann aber trotzdem immer über alles Bescheid wissen und am besten noch gefragt werden...
Dann solltest du dir mal die Satzungen von eingetragenen Vereinen durchlesen. Da gilt Vereinsrecht. Üblicherweise haben die entsprechenden Mitglieder ein Recht darauf zu erfahren wer aus welchen Gründen ausgeschlossen wurde. Teilweise gibt es sogar die Möglichkeit dass die Mitgliederversammlung einen Vorstandsbeschluß zum Ausschluß eines Mitglieds wieder aufheben kann. Aber wir sind hier in einem Internetforum. Und da gelten andere Regeln. Wenn das Interesse groß genug ist wird die Diskussion mit Sicherheit in einem anderen Forum ihren Weg finden, hier ist sie ja nicht erwünscht.
Orbiter1 ist offline  
Alt 31.05.2014, 23:03   #54
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Hallo,
...

Vielleicht finden "alte Hasen" wie Steve, der sich mit klassischen Optikrechnungen auskennt und bei einer Kamera zuerst an Glas, erst danach an Pixel und nicht einmal ganz zuletzt an Facebook denkt, keinen Platz mehr in der schönen neuen Sony Welt?

Natürlich ist es müßig darüber zu spekulieren, was der Auslöser für den Ausschluss war. Auf jeden Fall verbindet mich in vielerlei Aspekten die gleiche Ansicht mit Steve, obwohl wir uns bisher nicht persönlich kennen. Ich meine, dass ein Sony User-Forum die - selbst wenn harte - Kritik derjenigen ertragen können sollte, die nicht jeden Weg, den diese Firma eingeschlagen hat, für richtig halten. Beispielsweise empfinde ich genau wie Steve den Ersatz der gesamten DSLR-Produktpalette durch SLT als fundamentalen Fehler - die Diskussion darüber ist geführt und es ist bereits alles dazu gesagt. Was zwischen Steve und dem Forum, oder zwischen Steve, Sony und dem Forum vorgefallen ist, weiß ich nicht und wenn ich es wüsste, würde ich es eher anderswo kommentieren.

Giovanni
Ich stimme dem uneingeschränkt zu. Und Stephan Kölliker hat ja keineswegs die Zukunft von Sony schwarz geredet, sondern die Zwischenstufe SLT kritisiert. Er scheint ja durchaus etliche Hoffnungen in die EF-Serie zu stecken, lobt durchaus die 7x, hofft auf eine A9 und lobt die neuen Festbrennweiten für FE-Mount. Er sieht mehr Licht im Tunnel als zB ich selber. Schade, das ein solcher positiver Multiplikator hier abgewürgt wird.

fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline  
Alt 31.05.2014, 23:09   #55
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich stimme dem überhaupt nicht zu. Da ist sicherlich mehr passiert, als das nur negativ über das Sony-System geredet wurde. Deswegen finde ich es absolut unhaltbar die Diskussion in diese Richtung zu lenken, ohne die Hintergründe zu kennen. Und da derartige Hintergründe sicherlich nicht öffentlich gemacht werden, gibt es eigentlich auch keine Diskussionsgrundlage und der Thread gehört geschlossen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.05.2014, 23:14   #56
jhagman

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Nur die Art und Weise der "Verkündigung" hat überhaupt eine Diskussion entstehen lassen.
Sehe ich genauso.
Und wie weiter oben schon beschrieben, würde ich es auch für gut befinden, wenn man den Grund ohne Details zu nennen hier kundtut.
jhagman ist offline  
Alt 31.05.2014, 23:21   #57
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
...
Und wie weiter oben schon beschrieben, würde ich es auch für gut befinden, wenn man den Grund ohne Details zu nennen hier kundtut.
Das würde ich auch sehr begrüßen, vorausgesetzt, S. Kölliker spricht sich nicht dagegen aus.
Intransparenz nährt den Verdacht der Willkür und schadet jedem Forum.

fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline  
Alt 31.05.2014, 23:24   #58
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Dann solltest du dir mal die Satzungen von eingetragenen Vereinen durchlesen. Da gilt Vereinsrecht. Üblicherweise haben die entsprechenden Mitglieder ein Recht darauf zu erfahren wer aus welchen Gründen ausgeschlossen wurde. Teilweise gibt es sogar die Möglichkeit dass die Mitgliederversammlung einen Vorstandsbeschluß zum Ausschluß eines Mitglieds wieder aufheben kann. Aber wir sind hier in einem Internetforum. Und da gelten andere Regeln. Wenn das Interesse groß genug ist wird die Diskussion mit Sicherheit in einem anderen Forum ihren Weg finden, hier ist sie ja nicht erwünscht.
Das stimmt hier aber nicht. Dir Forenmitglieder sind nicht im Trägerverein des Forums. Insoweit besteht unserseits keine Rechenschaft gegenüber der Usern.

Ob es passt oder nicht. Entscheidungen des Moderatorenteams wurden und werden nicht öffentlich diskutiert.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » stevemark gesperrt

Forenregeln