Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S auf der NAB in LasVegas vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2014, 15:45   #51
aidualk

Zitat:
Zitat von ol-inclusive Beitrag anzeigen
Mal eine Frage eines technisch nicht versierten Users ...Wäre so eine Kamera gut für Sternenfotografie? Also Milchstrassenbilder etc....Die Bilder die ich da bisher gemacht hab, waren immer sehr rauschig
Kommt auf deine geplante Ausgabegröße an. Wobei ich kürzlich einige Weitwinkelaufnahmen mit Sternen gemacht habe und komme mit ISO 2500 recht gut hin. Es muss aber schon nachgearbeitet werden für eine große Ausbelichtung. Mir persönlich wären da die 12MP wahrscheinlich zu wenig. Eigentlich solltest du mit deiner A99 schon gut damit hinkommen.

Ich würde auch erstmal gerne ein Vergleich der 'S' zur 'R' bei High-ISO sehen, wenn auf 12MP reduziert wird.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2014, 15:55   #52
ol-inclusive

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Kommt auf deine geplante Ausgabegröße an. Wobei ich kürzlich einige Weitwinkelaufnahmen mit Sternen gemacht habe und komme mit ISO 2500 recht gut hin. Es muss aber schon nachgearbeitet werden für eine große Ausbelichtung. Mir persönlich wären da die 12MP wahrscheinlich zu wenig. Eigentlich solltest du mit deiner A99 schon gut damit hinkommen.

Ich würde auch erstmal gerne ein Vergleich der 'S' zur 'R' bei High-ISO sehen, wenn auf 12MP reduziert wird.
Okay ich werd's diesen Sommer mal probieren. Die letzten Milchstrassen Bilder habe ich noch mit der A57 gemacht.

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 15:59   #53
aidualk

Zitat:
Zitat von ol-inclusive Beitrag anzeigen
Okay ich werd's diesen Sommer mal probieren. Die letzten Milchstrassen Bilder habe ich noch mit der A57 gemacht.
Bau den Spiegel vorher aus (ist nur ein Handgriff, aber nicht mit dem Finger auf die Folie!).

[/OT]
Alt 07.04.2014, 16:01   #54
Phil_1989

Zitat:
Zitat von Fotoekki Beitrag anzeigen
Aber im Kino wird sie gut zu gebrauchen sein.
Vor allem reicht hier die 35mm Festbrennweite und ein mittiger Sitzplatz
Phil_1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 16:16   #55
Neonsquare

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Absolut - vermutlich relativiert sich da vieles wieder. Die größten Vorteile hat der 12MP Sensor einfach bei High-ISO für Video. Bislang wurden ja für das herunterrechnen auf FullHD Zeilen weggelassen - wodurch natürlich auch die High-ISO-Qualität leidet. Grundsätzlich kann es bei unterschiedlichen Sensor(generationen) natürlich auch bei Fotos Unterschiede geben - aber eben nicht so simpel wie "größere Pixel = besseres High-ISO" - wie der Vergleich A7 und A7r ja auch zeigt. Trotzdem wäre es natürlich denkbar, dass die A7s bei 12MP die Nase vorn hat - immerhin ist es eine Kamera die sich "ISO-Empfindlichkeit" eben auf die Fahnen schreibt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2014, 16:39   #56
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
- immerhin ist es eine Kamera die sich "ISO-Empfindlichkeit" eben auf die Fahnen schreibt.
Und dank der sehr großen Sensorzellen einen fantastischen Dynamikumfang. Das wird immer gerne vergessen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 16:42   #57
aidualk

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Und dank der sehr großen Sensorzellen einen fantastischen Dynamikumfang. Das wird immer gerne vergessen.
Auch da muss sie den Sensor der A7R erstmal so deutlich toppen, dass sie den Auflösungsvorsprung der 'R' wettmachen kann.
Alt 07.04.2014, 16:56   #58
lampenschirm

z.b. in der blauen Stunde bevorzuge ich Dynamik mehr als blanke Auflösung !.......gerade der dynamikumfang gibt ja so tolle Stimmungsbilder ?......nun gut, wer des öfteren mit (starken) Crops arbeitet....

Geändert von lampenschirm (07.04.2014 um 17:01 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 17:02   #59
aidualk

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
z.b. in der blauen Stunde bevorzuge ich Dynamik mehr als blanke Auflösung !.......gerade der dynamikumfang gibt ja so tolle Stimmungsbilder ?......nun gut, wer des öfteren mit (starken) Crops arbeitet....
Na, zeig doch mal einen Sensor, der aktuell besser in der Dynamik ist als der in der A7R?
Alt 07.04.2014, 17:04   #60
lampenschirm

schon klar, jetzt stehen erst mal die Dynamik-Vergleichstest an um zu schauen was Sonys Werbetexte halten oder nicht (mir gehts ja nur ums Prinzip als solches )

Geändert von lampenschirm (07.04.2014 um 17:07 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S auf der NAB in LasVegas vorgestellt

Forenregeln