Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2013, 11:19   #51
weris

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Die kaufen kein weiteres Objektiv. Denen reicht das Kit!
Und wenn, dann ein Superzoom, 18-200/250/270. Da hat man dann alles, was man braucht!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 11:55   #52
mrieglhofer

Die Idee der A3000 ist ja eigentlich sehr alt.

Früher haben die Chinesen als Nikin oder Canan gefakte DSLR Gehäuse gebaut, in denen sich eine billigen kompakte verbarg. Die wurden dann über div. Billigversender und Teleshopping als Profikameras an die völlig Ahnungslosen verkauft. So schaute bei der A3000 halt auch aus ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 11:56   #53
Kopernikus1966

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
... umso leichter hat man es, wenn man mit einer kleinen Kamera fotografiert. Man wird vielfach erst gar nicht wahrgenommen.
ömmm... *das* ist aber jetzt paradox!
Ich hab hauptsächlich deshalb meine "große" DSLR mit den Schlagdrauf-Objektiven, damit ich bei Veranstaltungen ungehindert schiessen kann!

Ich war privat mit der NEX unterwegs, mein Freund mit einer großen Canon. Ratet einmal wem die Leute dauernd ins Bild gelatscht sind...
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:05   #54
deranonyme

In meinen Augen ist die A3000 für Sony das was die "Lunar" für Hasselblad ist, ein gut verpackter "Fake". Mehr schein als sein. Beides wird seinen Käufer finden.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:14   #55
buddel

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Die Idee der A3000 ist ja eigentlich sehr alt.

Früher haben die Chinesen als Nikin oder Canan gefakte DSLR Gehäuse gebaut, in denen sich eine billigen kompakte verbarg. Die wurden dann über div. Billigversender und Teleshopping als Profikameras an die völlig Ahnungslosen verkauft. So schaute bei der A3000 halt auch aus ;-)
Genau dieser Gedanke drängt sich mir bei dem Teil auch auf!
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 12:21   #56
Kopernikus1966

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Die a3000 ist nur Sensor in einem Fake-Gehäuse, nichts sonst. Wo sind denn die Innovationen, mit denen Sony gern das Hin und Her in der Modellpolitik begründet?
Wenn man sich hier die Vorstellung der a3000 ansieht, hat man selbst beim Sonymanager das Gefühl er ist ein wenig verlegen wegen dem Unding...
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:38   #57
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Es fehlen die Bleigewichte im Hohlraum hinter dem Sensor
Alt 03.09.2013, 12:39   #58
turboengine

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
hat man selbst beim Sonymanager das Gefühl er ist ein wenig verlegen wegen dem Unding...
Ja, das tiefe Aufatmen als er zur NEX übergehen darf spricht Bände...
Alt 03.09.2013, 12:44   #59
Ernst-Dieter aus Apelern

Vielleicht ist die 3000 ja auch nützlich, indem sie als Beispiel dient, wie man es nicht machen sollte.Für mich ist die Kamera die erste Kamera, die Sony wirklich in den Sand gesetzt hat!
Das Kind ist nun sozusagen in den Brunnen gefallen und Schluß ist! Abhaken! Andere Firmen haben auch Flops gehabt. Vom vielen Jammern und Zetern wird es auch nicht anders bzw besser.Das eigentlich Negative an der Geschichte ist, daß das Vertrauen in Sony mal wieder Schaden genommen hat und sich nicht wenige Schwarzseher bestätigt fühlen und dies eventuell von anderen Usern aufgesogen wird!Ich bin auch konsterniert nach dem Blick durch den Sucher!
Sony sollte möglichst schnell Besserung bringen, damit die Verunsicherung sich nicht ausweitet!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 14:10   #60
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die 3000 ja auch nützlich, indem sie als Beispiel dient, wie man es nicht machen sollte.Für mich ist die Kamera die erste Kamera, die Sony wirklich in den Sand gesetzt hat!
(...)
Einer der größten Probleme mit der Bezeichnung spricht ein Youtuber aus:

Zitat:
Joe Howard:
I'm confused as to why Sony would name the 3000 an alpha seeing as it doesn't have the alpha mount, surely that's going to confuse consumers and people will end up buying an alpha mount lens for there alpha camera only to find it has a completely different mount. I'm not saying its a bad camera at all it looks like a nice addition but it looks more like it should have been touted as a NEX
Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
... umso leichter hat man es, wenn man mit einer kleinen Kamera fotografiert. Man wird vielfach erst gar nicht wahrgenommen.

Rainer
ömmm... *das* ist aber jetzt paradox!
Ich hab hauptsächlich deshalb meine "große" DSLR mit den Schlagdrauf-Objektiven, damit ich bei Veranstaltungen ungehindert schiessen kann!

Ich war privat mit der NEX unterwegs, mein Freund mit einer großen Canon. Ratet einmal wem die Leute dauernd ins Bild gelatscht sind...
A) Im Prinzip richtig, wenn man auf einer Veranstaltung "Freiraum" braucht

B) Vielleicht will man ja keine Aufmerksamkeit erregen? (Street Photography, um einen Beispiel zu nennen)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000

Forenregeln