SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » ILC-3000, Einstiegskamera mit e-Mount
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2013, 14:57   #51
buddel

Im Grunde ist die 3000er lediglich eine Anpassung an die Konkurrenz-Situation z.B. mit Panasonic. Die bieten auch beide Varianten und beim eher konservativen Foto-Markt kommt das SLR-Design halt gut an.

Ich hoffe, Sony geht den A-Mount Weg weiter, aber gerade bei Sony und deren unternehmerischen Entscheidungen bin ich mir da leider nicht sicher. Die richten sich schon immer mehr nach dem asiatischen und amerikanischen Markt.

PS: Die sollten sich aber lieber nicht verrechnen. Sollte Sony wirklich auf den E-Mount wechseln, ginge für mich ein Systemwechsel diesmal eindeutig Richtung Nikon, dieses angeblich innovative Sony Hin und Her geht mit jetzt schon gewaltig auf den Zeiger. Ein A-Mount Adapter als Sterbehilfe wäre für mich dann nicht akzeptabel.

Geändert von buddel (25.08.2013 um 15:03 Uhr)
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2013, 18:16   #52
celle

Nun angeblich auch mit Bildstabi...

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-o...y-is/#comments
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 14:51   #53
dey

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Es gibt ein neues Bild von der A3000 und dem neuen Zeiss 16-70. Die A3000 wirkt schon sehr kompakt. Aber ich denke das ist im Sinn der Zielgruppe.
Mir wäre das schon wieder zu kompakt. Es geht vielen ja doch darum noch eine zeitlang Alphaobjektive adaptieren zu können und dafür braucht ergonomisch schon eine gewisse Größe.

bydey
Alt 26.08.2013, 16:12   #54
aidualk

Erinnert mich von der Größe auch sehr an die A33/A55, die ich kaum vernünftig greifen kann. Und ich hab eher nur durchschnittlich große Hände.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 19:37   #55
celle

Ich fand die A33 super und ich habe auch nicht die kleinsten Hände. Das Bild mit Gustav täuscht aber etwas. Der ist schon ein größeres Exemplar Mensch ;-)

Auf dem Vergleichsbild ist der Unterschied zur A58 nicht mehr so groß;

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-o...as-in-body-is/
Sponsored Links
Alt 26.08.2013, 21:53   #56
Orbiter1

Themenersteller

Doch kein IBIS bei der ILC-3000. Dannwird die Heulerei gleich losgehen. http://www.sonyalpharumors.com/rumor...-stabilization
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 22:14   #57
gili89

war ja eh klar, oder?
warum sollte Sony sonst die neuen Premium-Zooms mit OSS bringen?
Alt 27.08.2013, 08:06   #58
karwendelyeti

hier im SF,

http://www.systemkamera-forum.de/blo.../#!prettyPhoto
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 08:40   #59
celle

Für die NEX-Objektive benötigt man den Bildstabi auch nicht. Schwerwiegender finde ich, dass nun der EVF doch so eine niedrige Auflösung bekommt und ein Klappdisplay gibt es auch nicht. Wenn man den Preis sieht ($399 mit Kitobjektiv), weiß man warum da so abgespeckt wurde (überzeugt davon, dass beim Nachfolger für einen kaum höheren Preis im nächsten Jahr hier nachgebessert wird). Eine Kamera die gegen die Mini-Canon-DSLR (k.A. wie die sich schimpft) und Nikon D3100 ankämpfen soll. Diese Zielgruppe kenne ich selber im Bekanntenkreis. "Schaut aus wie eine professionelle DSLR und muss gute Fotos machen." Auf Features schauen die eher nicht, sondern nur auf den Preis. Das Objektiv wird dann nie gewechselt, man lässt sich vielleicht noch einen UV-Filter als Zubehör aufschwatzen und dann werden im iA-Modus Schnappschüsse gemacht. Selbst wenn im Foto falsch fokussierte wurde, landet das noch als geliebtes Erinnerungsstück an der Pinnwand als 10x15 Druck aus´m Drogeriemarkt...

Nach überfliegen der ersten Berichte, scheint sich aber aufgrund des neuen Sensors (für E-Mount) etwas im CDAF getan zu haben. Er soll schneller sein als bei dem alten 16MP-Sensor.
Alt 27.08.2013, 09:06   #60
eac
Moderator

[OT]

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
... die Mini-Canon-DSLR (k.A. wie die sich schimpft) ...
Schimpft sich in Europa EOS 100D, in Nordamerika Rebel SL1 (spricht sich silly one ), In Japan EOS Kiss X7.

[/OT]
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » ILC-3000, Einstiegskamera mit e-Mount

Forenregeln