Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Qualität der Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2012, 17:42   #51
HeinS

Was mir da grad zu einfällt:
Früher war es für die Gäste ein Krampf, wenn wieder einmal die geliebten Dias hervorgeholt wurden. Keiner konnte sich der eigenen Begeisterung über seine Urlaub-Fotos anschließen...

Alles schon immer so gewesen...
Alt 13.03.2012, 17:44   #52
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von HeinS Beitrag anzeigen
Keiner konnte sich der eigenen Begeisterung über seine Urlaub-Fotos anschließen...
Stimmt. Wenn ich selber der Gast war, brauchte ich nach 5 Stunden doch erst mal ein Erfrischungsgetränk.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 10:27   #53
Millefiorina

Alpha 330 Aufnahmen auf SONY beschraenkt?

Mhhhm - wie gesagt, bin noch neu hier, habe vielleicht 'was uebersehen - aber: sind denn Kiste und Album nur fuer Aufnahmen mit Sony beschraenkt oder kann man da tatsaechlich mit allem moeglichen Kameras aufgenommene Bilder einstellen? Casio, Canon .... Dachte, ich frage 'mal .....
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 10:47   #54
cdan
ehemaliger Moderator

Das Kamerasystem spielt hier keine Rolle.
Alt 14.03.2012, 11:15   #55
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
.....
Vielleicht nur mangels Gelegenheit? Internet war früher noch nicht da...
Ob das Internet die bessere Gelegenheit als die heimische Stube ist, wage ich zu bezweifeln.

Wenn man früher(TM) jemanden einen Packen Bilder (Im Normfall zwischen 24 und 72 Bildern, je nach Filmgröße und Anzahl) in die Hand drückte, wurden die in den meisten Fällen kurz überflogen und dann weggelegt. Je nach emotionaler Verknüpfung der Bilder zum Schauenden mit freudiger Begeisterung bis über Langeweile bis Fremdschämen.
Man hat sich aber zumindest die Mühe gemacht die Bilder nur einer sehr gezielten und meist kleinen Personengruppe zu zeigen. Mit dem Internet wird eine unglaublich große Personengruppe bedient. Und zwar alle! In der Vorschau bekommt also jeder die Bilder zu sehen. Ich persönlich schüttel mich regelmäßig dabei. Obwohl ich die Wahrnehmung der Vorschau auf der Startseite immer besser verdrängen kann!

Wenns nach mir ginge, dann würde ich die Vorschau der neuen Bilder aus der Starseite rausnehmen und dort im Wechsel drei Bilder der Ausstellung zeigen. Die Bilder in der Ausstellung sind in meinen Augen eine Visitenkarte für das Forum. Neue Bilder kann man sich auch über einen Link in der Kopfzeile aufrufen (so wie den Link neue Beiträge). Aber da ich nicht der Betreiber des Forums bin spielt das natürlich keine Rolle.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2012, 11:39   #56
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Ein guter Ansatz - das Prinzip wurde in der Ausstellung umgesetzt, wenn ich Deinen Vorschlag richtig verstanden habe.
Im Prinzip schon...
nur eben nicht so leicht zu erreichen wie die anderen Rubriken.
Die Ausstellung ist auch nicht schwer zu erreichen. Man muß nur vorgeschlagen werden und reingewählt werden. Das Schwierige ist das reingewählt werden. Vorschlagen kann man auch sich selbst und es ist sogar eine anonyme Abstimmung möglich, bei der der Fotograf zum Bild nur genannt wird, wenn er in die Ausstellung gewählt wird oder sich nach der Abstimmung dafür entscheidet. Anleitung dafür findet man im Ausstellungs-Forum (oder hier).
Alt 14.03.2012, 12:14   #57
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von HeinS Beitrag anzeigen
Früher war es für die Gäste ein Krampf, wenn wieder einmal die geliebten Dias hervorgeholt wurden. Keiner konnte sich der eigenen Begeisterung über seine Urlaub-Fotos anschließen...
Naja, wenn man wusste, dass die Hälfte der Bilder aus "Person vor Sehenswürdigkeit" bestand, war es in der Tat eher ein Graus.

Bei guten und/oder abwechslungsreichen Dias, die einem etwas von Land und Leuten zeigten, war das schon anders. Allerdings hatten die meisten keinen Überblendprojektor, wodurch es doch recht schnell ermüdend wurde - unabhängig vom Interesse an den gezeigten Bildern.

Wobei es in der heutigen Zeit schon deutlich schwieriger ist, für Urlaubsbilder Interesse zu wecken. Viele Leute kennen die meisten Ecken der Welt aus tausenden von Reportagen aus dem TV und von Bildern im Netz.

Ich werde trotzdem weiterhin hier (Urlaubs-)Bilder zeigen.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:19   #58
Dat Ei

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich werde trotzdem weiterhin hier (Urlaubs-)Bilder zeigen.
Danke!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:37   #59
mrieglhofer

Zitat:
Ich werde trotzdem weiterhin hier (Urlaubs-)Bilder zeigen
Wenn Rahmenprogramm (Essen, ausreichend Wein,..) usw passt, sind die Gäste i.a. eh recht interessiert. Und später ist es sogar trotz Diashow ganz lustig ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:46   #60
BeHo
verstorben

Für das passende Rahmenprogramm und die Verpflegung müssen die geneigten Betrachter meiner Bilder in der Forumsgalerie schon selbst sorgen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Qualität der Bilder

Forenregeln