SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aktuelle A77 mit Firmware 1.03 bereits im Umlauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2011, 14:29   #51
mchenke

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Für diesen "Vorschlag" wurde ich hier im Forum vor Kurzem fast gesteinigt.....
Nicht dein Ernst, oder? Ich mache das immer so (Hallenhandball). Das geht da alles so schnell, da muss man wissen was neben dem Sucherbild so alles abgeht um rechzeitig einzuschwenken
Alt 03.10.2011, 14:36   #52
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von mchenke Beitrag anzeigen
Nicht dein Ernst, oder? Ich mache das immer so (Hallenhandball). Das geht da alles so schnell, da muss man wissen was neben dem Sucherbild so alles abgeht um rechzeitig einzuschwenken
Doch.
Beim Unimotorennen direkt neben der Strecke ohne Schutzzaun ist das lebenswichtig. Wenn der Fahrer die Kontrolle verliert erschlägt dich das Teil womöglich.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 06.05.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 16:53   #53
Tira

Ich habe mir gerade eine im Haushalt rumfliegende A55 geschnappt und mir die Serienbildmodi genauer angeschaut. Im Low-Modus läuft das Sucherbild normal weiter, hat also nur eine geringe Verzögerung. Bei schnelleren Bewegungen durchaus aber auch schon sichtbar - man schwenke mal schnell seine eigene Hand im Bild hin und her. Schon leicht irritierend.

Im Hi-Modus und erst recht im 10er Burst zeigt die Kamera definitiv nur die jeweils zuvor aufgenommenen Standbilder an, und zwar solange, bis der Puffer voll ist und die Rate einbricht. Ab diesem Zeitpunkt schaltet die Kamera wieder in den Videomodus, aktualisiert den Sucher also wieder schneller, unterbrochen von Schwarzbild und kurzer Anzeige des gerade geschossenen Bildes.

Schaltet man die Bildkontrolle ein, hat man ein richtiges Problem: Nach Beendigung der Serie wird der Sucher schwarz und zeigt danach für die eingestellte Zeitdauer das letzte Bild der Serie an. Arbeitet man also mit Bildkontrolle, ist man während dieser Zeit blind. Die Option Bildkontrolle hat aber keinen Einfluss auf die Sucherdarstellung während der Serie.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, angesichts der Größenordnung von der wir hier reden - 0,1 s - ist das alles halb so wild. Finde ich jedenfalls.
Ich glaube, dass es mehr als 0,1s ist. Ich tippe eher auf 0,2s oder so. Auf jeden Fall deutlich sichtbar. Mich stört es sehr. Ich habe bei Bursts oft auch beide Augen offen, damit ich auch noch die Umgebung wahrnehme und auf neue Situationen reagieren kann - manchmal ist es aus Sicherheitsgründen sogar dringend anzuraten. Dabei ist es zumindest für mein Gehirn doch eine ziemlich heftige Herausforderung, mit den zeitlich nicht übereinstimmenden Bildern der beiden Augen umzugehen. Durch die Zeitverzögerung finde ich die Arbeit mit einer A55 enorm ermüdend. Der Blick durch einen halbwegs guten optischen Sucher entspricht danach direkt einem Entspannungsurlaub für mein Auge und Gehirn.

Zitat:
Vermutlich ist die A77 in diesem und ähnlichen Punkten gegenüber der A55 optimiert, hat aber die gleichen grundlegenden Einschränkungen. Sie kostet zwar rund doppelt so viel wie eine A55, damit kostet sie aber immer noch nur einen kleinen Bruchteil eine 1D Mk IV oder D3S, und bietet dabei sogar noch eine höhere Auflösung.
Mit den inzwischen etwas günstigeren APSC-DSLRs der Konkurrenz, die ebenfalls voll manuell nutzbare Bildraten bis 8 fps, aber einen guten optischen Sucher bieten, kann man sie durchaus vergleichen. Und ich vermute, dass die A77 weder vom Sucher, noch vom AF wirklich ebenbürtig ist. Ein für mich endgültiges Urteil bilde ich mir erst, wenn ich sie selbst ausführlich ausprobieren konnte. Und damit habe ich es absolut nicht eilig, vielleicht reicht mein Interesse nicht mal dafür.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 17:10   #54
mrieglhofer

Da ergibt sich ja womöglich eine echte Marktlücke. Einen klappbaren Sportsucher, den man auf den Blitzschuh aufsetzen kann ;-)
Machbar ist es sicher und teuer wird das auch nicht sein.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 17:12   #55
mchenke

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Da ergibt sich ja womöglich eine echte Marktlücke. Einen klappbaren Sportsucher, den man auf den Blitzschuh aufsetzen kann ;-)
Machbar ist es sicher und teuer wird das auch nicht sein.
Der muss dann aber die Kamera automatisch rumreißen
Alt 03.10.2011, 19:18   #56
Klumpenklopper

Alpha 100 Verkaufsstart A77

Hallo, ab wann ist denn der offizielle Verkaufstart der A77 in Dtland und in den USA? Ja Ihr seht richtig: Beabsichtige von der A100 auf die A77 direkt umzusteigen. Schönen Gruss
Klumpenklopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 19:27   #57
Jens N.

Die ersten sollen angeblich Mitte Oktober eintrudeln, möglicherweise auch etwas später (Verzögerungen wegen des FW-updates). Für die USA wurden diese Verzögerungen bereits bestätigt. Ein genaues Datum weiß ich nicht, aber ich gehe momentan von 2-4 Wochen aus, für Deutschland wohlgemerkt.

Sonyalpharumors.com hält einen diesbezüglich ganz gut auf dem Laufenden, aber immer dran denken, daß das keine offiziellen Infos, sondern idR. Gerüchte sind. Aber manche Gerüchte stimmen halt auch.
Alt 03.10.2011, 19:43   #58
FREAKadelle

Was sagen die Gerüchte zur A65? Weiß da jemand etwas?
Alt 03.10.2011, 19:54   #59
DonFredo
Moderator

Die ist von Sony doch erst für Mitte November 2011 angekündigt.

http://www.sony.de/product/dsi-body-...lens/slt-a65vk

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 20:19   #60
Grinch

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Die ist von Sony doch erst für Mitte November 2011 angekündigt.

http://www.sony.de/product/dsi-body-...lens/slt-a65vk
Auch wenn ich es nicht so ganz verstehe, so scheint Mitte November nur für Bestellungen im Sony-Shop zu gelten. Unten drunter steht ja, Händler vor Ort ab Mitte Oktober. Die meisten Shops geben auch 1-3 Wochen als Lieferzeit an.
Grinch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aktuelle A77 mit Firmware 1.03 bereits im Umlauf

Forenregeln