SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony's neuer Weg?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2011, 12:04   #51
hpike

Die Trolle sind wieder unterwegs.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2011, 12:35   #52
shokei

Einfach nicht drauf eingehen Wer jetzt noch bei Sony ist kennt den aktuellen Weg: SLT. => viel Auflösung, elektronischer Sucher, ab sofort Video, Klappdisplays, hohe Serienbildrate.

Wer damit nicht klar kommt, sollte einfach wechseln. Einen Weg zurück wird es nicht mehr geben. Canon und Nikon werden da auch irgendwann nachziehen, nur dann eventuell erstmal zweigleisig um die Puristen nicht zu verprellen.

Der Rest freut sich einfach über die neue Technik mit ihren tollen Eigenschaften. Ich geh wieder mit meiner SLT "spielen"
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 12:41   #53
About Schmidt

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
Einfach nicht drauf eingehen Canon und Nikon werden da auch irgendwann nachziehen, nur dann eventuell erstmal zweigleisig um die Puristen nicht zu verprellen.
Die werden das dann aber teuer bezahlen müssen. Das läuft doch auf das Gleiche heraus, wie bei Schallplatten und ähnlichem. Es gibt ja auch immer noch Leute, die auf Analog, sprich Film schwören. Ich bin mir sicher, in ein paar Jahren werden optische Sucher nur noch sehr wenigen, dann aber teuren Modellen vorbehalten sein.

Gruß Wolfgang
Alt 04.09.2011, 13:23   #54
jolini

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
(...)Opt. Sucher wird wohl schlecht aussehen, Klappdisplay und Video muss man nicht benutzen, wenn man nicht will. (...)
... aber leider bezahlen.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 13:23   #55
hpike

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die werden das dann aber teuer bezahlen müssen.
Das glaub ich eher nicht.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch immer noch Leute, die auf Analog, sprich Film schwören.
Ja aber es werden immer weniger und die fallen doch kaum noch ins Gewicht. Ich glaube das die, die heute noch analog fotografieren unter 10% fallen, wenn überhaupt. Das ist es doch für alle Hersteller wesentlich kostengünstiger auf die paar Leute zu verzichten und mit den doch heute wesentlich leichter zu benutzenden Digitalkameras die Umsätze zu steigern. Noch vor einigen Jahren hat der Großteil der Fotografen darauf bestanden, das die digitale Fotografie niemals den Stellenwert der analogen Fotografie und vor allem deren Qualität erreichen wird. Das würde heut kaum noch jemand behaupten. Mit den Spiegellosen wirds ähnlich kommen und in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr nach optischen Suchern.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2011, 13:32   #56
mrieglhofer

Na ja, und was tut plötzliche ein Kompakte wie die X-100 mit einem optischen Sucher?
Wenn dann der Mainstream wie bei den Kompakten unterscheidungslose Plastikkästen ausreichende Bildqualität geworden sind, werden halt wieder Metallgehäuse, optischer Sucher usw. im Hihg-End Bereich auferstehen. Dies allein schon daher, weil sonst nichts mehr zu verdienen ist.
Die überall sichtbar Trennung Mainstream = billige Massenware und HighEnd, nahezu unbezahlbare Premiumprodukte wird halt dann auch hier stattfinden.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 13:37   #57
baerlichkeit

Also ganz ehrlich, und das ist meine persönliche Meinung, wenn die Qualität der Sucher-Displays nicht in den nächsten Jahren noch einen gewaltigen Sprung vorwärts macht, kann ich mir es beim besten Willen nicht vorstellen nur noch darauf zurückgreifen zu können. Das sage ich nachdem ich jetzt sowohl den der NEX7 als auch den der A77 benutzt habe.

Das, was Fuji macht ist großartig, beides kombinieren. Nur noch elektrisch -> dann werde ich meine 5D aber hegen und pflegen

Viele Grüße
Andreas
Alt 04.09.2011, 13:40   #58
Conny1

Zitat:
Zitat von sonnwend Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich leider nun schon seit Monaten grün und blau über Sony. (...)
So ein Gehäuse darf gerne bis 3000 EUR kosten, damit ist man dann die nächsten 5 Jahre happy.
Dein Ärger lohnt sich nicht, kann ich Dir aus Erfahrung berichten, sondern schädigt womöglich nur das eigene Herz und die eigene Psyche. Die Sony Karawane zieht eh weiter, da mögen die Hund noch so bellen. Wenn Du mit dem EVF, wie ich, nicht glücklich wirst/werden willst, geh zu Nikon oder Canon oder führe (vorübergehend) zwei Systeme. Für Deine Objektive gibt es jetzt wie später Käufer wie Fliegen und Mücken in der Schwüle ……
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 14:18   #59
gpo

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Dein Ärger lohnt sich nicht, kann ich Dir aus Erfahrung berichten, sondern schädigt ....
Moin
ich habe auch schon gewisse Erfahrungen damit gemacht...wenn der Körper nicht dem Geist folgen will

behaupte aber mal das es gerade>>> der Ärger in der Fotobranche ist(allgemein)
was meine grauen Zellen dringend als Anregung brauchen

mittlerweile habe ich aber mehr ein Problem mit immer"zufriedenen Konsumenten" als mit Kameraherstellern
wie auch in der Politik(wir sind das Volk)...kann man sehr wohl auch be Herstellern intervenieren(bei Apple geht son Ding ab)

die Hobbyisten werden sich an neue Sucher gewöhnen...
irgendwan gar nicht mehr merken das es mal "was anders gab"

das sieht bei Studiofotografen ganz anders aus....und deshalb wurden SLR auch nicht genommen,
sondern MFs mit Wechselsuchern die ein viel entspannteres Arbeiten ermöglichten

wer das mal probieren konnte....wird die EVS/SLTs ganz schnell in die Tonne packen,
sind es doch halbherzige Spielereien, deren Durchbruch noch erwartet wird...
nur wann

die Latte der Fehlkonstruktionen die IMMER noch verbaut werden.
ist bekanntlich ellenlang

ich sage nur>>>
# Halterung des Gurtes
# Batteriegriff
# 1/4" Gewinde im Boden
# PC-X Synchro
usw....

da sind die neuen Sucher doch Peanuts
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 14:36   #60
dey

Hi,
ich habe Verständnis für die Puristen, auch wenn es mich nicht persönlich betrifft. Warum ohne Zwang alles Verschlimmbessern.
Die Probleme, die sich durch EVF und andere elektroischen Spielereien leichter lösen lassen sind ja OK.
Aber es tut manchem natürlich, wenn ohne Not gutes traditionelles wegentwickelt wird.
Es wäre vielleicht schon schlau eine traditionelle Oberklasse zu halten.
Eine Kombination aus hochwertigem OVF mit kompakten SLT oder ganz ohne Spiegel haben ja schon manche und wäre zur Zeit konkurrenzlos.
Vielleicht ist der Zug ja doch noch nicht durch.
Bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony's neuer Weg?

Forenregeln