Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Photographers are testing the A77/A800
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 21:39   #51
fbe

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den Vergleich ansehe, sieht es eher nach A55-Nachfolger aus. Ist es denn gesichert, dass es eine A7x(x) sein soll?
Einstellrad vorn und hinten, Leichtmetallgehäuse (erkennbar an den "Henkeln" für den Trageriemen), AF-Hilfslicht... Wenn das als Nachfolger der A55 zum Preis der A55 verkauft wird, dann wird es die A77 schwer haben.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2011, 08:53   #52
incm

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Könnte man das Holzmodell (mit BG) da auch noch zubasteln? Ist das genau so groß wie dir Transparente A77?
Moin hier gibts beide nebeneinander auf Bildern.

http://www.photographyblog.com/news/..._a77_hands-on/
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:33   #53
swivel

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Moin hier gibts beide nebeneinander auf Bildern.

http://www.photographyblog.com/news/..._a77_hands-on/
Oh, endlich bessere Bilder. Danke für den Link!

Also doch, das untere Gelenk lässt sich mit samt dem Display abheben - über die Gelenke links und rechts. Hatte hier im Forum schon Jemand* vermutet - gut gesehen...und ich finde das noch gut - besser als bisher allemal - hoffentlich aber stabil(er).

Die Größenvergleiche weiter oben sind wirklich nicht sonderlich gut, weil sehr! ungenau.

Ich will das Teil endlich auch in Händen halten! Wer wird eigentlich Betatester? Die sucht sich Sony selber aus oder?

Edit: * das war Andrè "Erster"

Geändert von swivel (10.03.2011 um 11:36 Uhr)
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 12:34   #54
usch

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Also doch, das untere Gelenk lässt sich mit samt dem Display abheben - über die Gelenke links und rechts.
Also noch hab ich kein einziges Foto gesehen, auf dem das Display tatsächlich ausgeklappt war. Wie sollte die Mechanik denn aussehen, die die Gelenke miteinander verbindet?

Zitat:
Die Größenvergleiche weiter oben sind wirklich nicht sonderlich gut, weil sehr! ungenau.
Besorg bessere Fotos von allen Kameras aus demselben Blickwinkel.
Alt 10.03.2011, 12:55   #55
Whopsie

Beim Display habe ich das Gefühl "Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Eine Mechanik sehe ich erstmal nicht - Die Displayhalterung unten ist aber auch nicht mit dem Body (Aus einem Guss) verbunden, was einen Ausklappmechanismus ja zunichte machen würde.
Ich glaube Anschlag links und alle wären zufrieden gewesen aber Sony wollte auf jeden Fall anders aussehen
Whopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2011, 13:39   #56
swivel

Zitat:
Zitat von Whopsie Beitrag anzeigen
Beim Display habe ich das Gefühl "Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Eine Mechanik sehe ich erstmal nicht - Die Displayhalterung unten ist aber auch nicht mit dem Body (Aus einem Guss) verbunden, was einen Ausklappmechanismus ja zunichte machen würde.
Ich glaube Anschlag links und alle wären zufrieden gewesen aber Sony wollte auf jeden Fall anders aussehen
Hi,

naja - das Argument mit dem Display in der optischen Achse...

PS: Was hier in der ganzen, schönen Diskussion um die a77 gar nicht groß zur Sprache kommt, Sony ist mit der Technik der absolut einzige Hersteller welcher LifeView ausreichend schnell möglich macht.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 13:51   #57
Itscha

Zitat:
PS: Was hier in der ganzen, schönen Diskussion um die a77 gar nicht groß zur Sprache kommt, Sony ist mit der Technik der absolut einzige Hersteller welcher LifeView ausreichend schnell möglich macht.
Das wird hier traditionell nicht so ausdauernd diskutiert wie andere Sachen.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:10   #58
mrrondi

:-))
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:37   #59
usch

Zitat:
Zitat von Whopsie Beitrag anzeigen
Mittlerweile denke ich, daß man mit den beiden seitlichen Scharnieren die ganze Displayhalterung ein Stück nach unten versetzen kann, so daß sich das Display am unteren Gelenk dann auch bei angebrachtem Batteriegriff noch nach vorne drehen läßt. Hört sich zwar wackelig an, aber damit wäre das Batteriegriff-Problem zumindest gelöst. Umgekehrt folgt damit aber auch, daß es für die A55 wohl keinen geben wird.
Alt 10.03.2011, 17:01   #60
minikino

Hi,
a77 und a55 nebeneinander.
http://www.dpreview.com/galleries/25...1/sony-a77-a55

Gruß minikino
minikino ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Photographers are testing the A77/A800

Forenregeln