Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2021, 19:23   #5821
Reisefoto

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
dass genau dieser Pass, allerdings international abgestimmt und anerkannt, eine Notwendigkeit ist sage ich seit letzten Sommer und werden immer mit Shitstorms überhäuft.
Dieser Pass ist dringend notwendig! Jedes bisschen Wirtschaft, dass sich dadurch beleben lässt, ist wichtig, wir können nicht beliebig lange einen Teil der Bevölkerung durch Geld drucken ernähren und viele verzweifelte Selbstständige und Angestelle warten auf eine Überlebensperspektive! Zudem sollte man niemandem ungerechtfertigt seine Freiheitsrechte vorenthalten. Das ist falschverstandene Solidarität.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wie ich das Gesundheitswesen der USA kenne, wird man dort für die Impfung zahlen müssen......
Ein gewisser Donald T hatte angekündigt, dass die Impfung für alle kostenlos sein solle. Joe Biden wird sicher nicht dahinter zurückfallen wollen.

Was mich im Moment maßlos ärgert, ist die Öffnung von Schulen und Kitas in vielen Bundesländern. Ein riesiger Kontakt- und damit Ansteckungsmarkt wird zum Zeitpunkt der Ausbreitung von Virumutationen geöffnet. Für die (in dem Zusammenhang mit Recht geforderte) Impfung gesunder Lehrer, die im Home-Office geschützt wären, wird viel Impfstoff verbraucht, der den eigentlich wirklich bedürftigen, gesundheitlich angeschlagenen oder älteren Personen in den Prioritätsklassen 2 und 3 entzogen wird. Reiner Aktionismus.

Natürlich brauchen die Kinder wieder mehr Begegnungen, aber auf diesem Weg wird letztendlich die Zeit sogar verlängert, bis wieder halbwegs Normalität eintritt / eintreten kann. Wenn das wohl der Kinder und Lehrer wirklich im Mittelpunkt stünde, wären die Klassenzimmer längst mit wirksamen Luftreinigern ausgestattet worden (HEPA und UV).

Geändert von Reisefoto (23.02.2021 um 19:25 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2021, 17:28   #5822
wus

Was ich absolut nicht verstehe ist dass anscheinend immer wieder Impftstoff liegen bleibt weil manche Leute - die eigentlich dran wären - sich nicht impfen lassen wollen, nur weil sie vielleicht Astra Zeneca Impfstoff kriegen würden. Solche Leute sollte man gleich zu aller hinterst wieder einreihen!

Vor allem aber sollte der vorhandene Impfstoff zügig an die verimpft werden, die als nächste dran sind. Dass hier zu Lande Impfstoff länger als unbedingt nötig liegen bleibt ist eine große Blamage, insbesondere in unserem Land, das sich sonst ja gerne einbildet, vorbildlich organisiert zu sein.

Next one up, please!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 17:41   #5823
steve.hatton

Deutschland verkopft sich - anstatt das Impfen den Hausärzten zu überlassen werden Impfzentren aufgebaut (cui bono) und Zeit wird verplempert.

Wo wäre das Problem, wenn Impfdosen übrig bleiben, weil "Astra-Zeneca-Verweigerer" und ähnliche nicht erscheinen, sofort die Polizei anzurufen und die stattdessen Polizisten zu impfen, oder im nächstgelegenen KKH, Altersheim, Kindergarten deren Personal?

Alternativ kann man auch einfach 5 Leute mehr einladen und denen mitteilen, dass es nicht sicher sei, dass sie drankommen, oder die Leute auf der Impfliste anrufen, die eine Handynummer angegeben haben oder sonst wie sofort erreichbar wären - mein Gott in der DDR hat der letzte in der Schlange auch keine Bananen mehr bekommen !!!

Die Alternativen zum Kühlschrank sind lang !

Schade, aber so allmählich kristallisiert sich heraus, wer da oben seinen Job NICHT beherrscht.

Ich zitiere mal aus Spigel online:

" 24.886 Dosen von AstraZeneca hat der deutsche Staat an diesem Montag
seinen Bürgern verabreicht.

1,2 Millionen Portionen dieses Impfstoffs liegen ungenutzt in Lagern und
Kühlschränken der Republik herum.

650.000 weitere AstraZeneca-Dosen kommen am Wochenende nach. Wohin mit
dem Zeug?

Diese drei Zahlen ergeben ein Armutszeugnis: für die politisch Verantwortlichen in Berlin und den Bundesländern. Und für die deutsche Gesundheitsbürokratie."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...b-b0e7eba68cb7

Steve

Geändert von steve.hatton (24.02.2021 um 17:48 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 18:12   #5824
Bohne

Zitat:
sich nicht impfen lassen wollen, nur weil sie vielleicht Astra Zeneca Impfstoff kriegen würden.
Ich bin morgen damit dran, und ich werde es auch durchziehen. Das bin ich meiner Umgebung einfach schuldig.
Alt 24.02.2021, 18:26   #5825
guenter_w

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Deutschland verkopft sich - anstatt das Impfen den Hausärzten zu überlassen werden Impfzentren aufgebaut (cui bono) und Zeit wird verplempert.
Aber sowas von volle Zustimmung! Habe den Spiegel-Kommentar auch gerade gelesen - mein Blutdruck schnellte schlagartig nach oben!

Nicht vergessen - "Impfvordrängler" werden mit bis zu 25.000 € Bußgeld bedroht! Das ist jetzt die wichtigste und vordringlichste Verordnung! Hurra Deutschland!
Alt 24.02.2021, 18:36   #5826
Dornwald46

Zitat:
anstatt das Impfen den Hausärzten zu überlassen
Was mir auch lieber wäre, denn altersbedingt (74) wäre es mir sympathischer, wenn er mir sagt ja oder nein, zum Impfen mit diesem Medikament.
Denn medizinisch gesehen, vertraue ich ihm zuerst!
Alt 24.02.2021, 18:38   #5827
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
[...]Nicht vergessen - "Impfvordrängler" werden mit bis zu 25.000 € Bußgeld bedroht! Das ist jetzt die wichtigste und vordringlichste Verordnung! Hurra Deutschland!
Quelle für den ersten Satz?

Der Rest des Beitrags wäre sogar Schwachsinn, wenn der erste Satz richtig wäre.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 18:46   #5828
Reisefoto

Zitat:

...

1,2 Millionen Portionen dieses Impfstoffs liegen ungenutzt in Lagern und
Kühlschränken der Republik herum.

650.000 weitere AstraZeneca-Dosen kommen am Wochenende nach. Wohin mit
dem Zeug?
Verantwortungs- und konzeptionslose Lockerungen bei gleichzeitigen Versagen in der Impforganisation. Versagen ist man ja von A. S. und P. A. gewohnt, jetzt also auch in einem weiteren Resort. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Landesregierungen an dem Chaos maßgeblichen Anteil haben (ich sehe dort die Hauptverantwortung). Es ist beschämend, wie manche Bundesländer anderen hinterherhängen.

Die übrigen Impfdosen sollte man Impfwilligen zur Verfügung stellen. Jeden Tag ab 16 Uhr online Verlosung von Impfterminen für die nicht verbrauchten Dosen undabhängig von der Prioritätsgruppe.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Vor allem aber sollte der vorhandene Impfstoff zügig an die verimpft werden, die als nächste dran sind.
Oder so!

Zitat:
Aber sowas von volle Zustimmung! Habe den Spiegel-Kommentar auch gerade gelesen - mein Blutdruck schnellte schlagartig nach oben!
+1

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Ich bin morgen damit dran, und ich werde es auch durchziehen. Das bin ich meiner Umgebung einfach schuldig.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 18:53   #5829
steve.hatton

Zitat:
...

Nicht vergessen - "Impfvordrängler" werden mit bis zu 25.000 € Bußgeld bedroht! Das ist jetzt die wichtigste und vordringlichste Verordnung! Hurra Deutschland!
Das zahlt letztendlich beim Augsburger Bischof wer ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 19:06   #5830
Orbiter1

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Was ich absolut nicht verstehe ist dass anscheinend immer wieder Impftstoff liegen bleibt weil manche Leute - die eigentlich dran wären - sich nicht impfen lassen wollen, nur weil sie vielleicht Astra Zeneca Impfstoff kriegen würden. Solche Leute sollte man gleich zu aller hinterst wieder einreihen!
Naja, wenn der Präsident des Weltärztebundes Montgomery dem medizinischen Personal davon abrät sich mit dem AstraZeneca-Impfstoff impfen zu lassen und stattdessen wirksameren Impfstoff empfiehlt, ist es aus meiner Sicht schon nachvollziehbar dass sich auch andere Leute daran orientieren. Mit seiner Äußerung hat Montgomery den AstraZeneca-Impfstoff als zweitklassig eingestuft.
Zitat:
Vor allem aber sollte der vorhandene Impfstoff zügig an die verimpft werden, die als nächste dran sind. Dass hier zu Lande Impfstoff länger als unbedingt nötig liegen bleibt ist eine große Blamage, insbesondere in unserem Land, das sich sonst ja gerne einbildet, vorbildlich organisiert zu sein.

Next one up, please!
Ich fürchte das mit der vorbildlichen Organisation ist inzwischen nicht mehr der Fall. Die BITKOM hat eine verheerende Umfrage zur Impforganisation veröffentlicht.

"75 Prozent empfinden die Organisation rund um die Corona-Impfungen als chaotisch. In den fünf Bundesländern, in denen die Terminvergabe über die KVen läuft, kommen laut Bitkom-Präsident Achim Berg auf 1,4 Millionen vereinbarte Termine insgesamt 39 Millionen einzelne Terminanfragen. Heißt: Im Durchschnitt müssen Bürger rund 20 Anläufe unternehmen, um einen Impftermin zu vereinbaren." Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...ig-417353.html

Würde mich wundern wenn es da gelingen soll, liegen gebliebenen Impfstoff mal eben anderen Personen zu verabreichen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln