Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2021, 19:09   #5801
HaPeKa

genau, Hunde haben auch schon vor Corona gek***t ...

Aber die Leute sind mehr in der Natur und bekommen auch mehr mit
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2021, 19:17   #5802
Robert Auer

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Die Welt ist schlecht
Nur wir sind gut.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 19:49   #5803
Crimson

Nö, aber - um den Bogen zum Thread zu kriegen - man arbeitet dran.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 09:24   #5804
KSO

Die Talsohle ist durchschritten.
Diese ganze Diskussion um den 35er Inzidenzgrenzwert, war völlig überflüssig, wir schaffen es im Bundesdurchschnitt ja noch nicht mal die 50er Grenze zu unterschreiten.
Talsohle bei 57er Inzidenz und 3000+ Patienten auf Intensivstation (Mehr als im Peak letztes Jahr) obwohl wir in einem „harten Lockdown“ sind.

Also im Freien sehe jede Menge deutlich größere Gruppen als ein Haushalt + 1, hoffentlich treffen die sich nicht auch alle drinnen zum Kaffeeklatsch, aber wahrscheinlich schon, wo sollen den die Zahlen sonst herkommen?

500px Flickr

Geändert von KSO (21.02.2021 um 12:09 Uhr)
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 10:44   #5805
Goldleader

So, ich möchte nun auch einmal etwas zu dieser Zeit schreiben:

Was mir stark auffällt, im Geschäft wie in der Freizeit, die Menschen sind sehr "dünnhäutig" geworden. Früher hatten wir viel Spaß in meiner Firma, aber alle sind sehr ernst geworden, das Lachen ist leider eine Seltenheit geworden und kaum mehr zu hören. Keine Geburtstagsrunden mehr, keine Personalversammlungen mehr etc. Was natürlich verständlich ist. Eltern, die im Home-Office sind, haben absolut verständlich damit zu tun, dass sie ihre Kinder irgendwie beschäftigen, da bleibt eben die Arbeit auf der Strecke. Ich als Führungskraft kann dies akzeptieren, aber andere Führungskräfte sind, na ja, nicht so tolerant. Wir haben eben gerade eine sehr besondere Zeit...., und diese Zeit erfordert besondere Lösungen. Da darf ich doch sagen, dass ich als Fotograf hier sehr kreativ tätig werden kann....und mit meinen Lösungen gar Erfolg habe.

Da ich nicht im Home-Office bin (meine Aufgabe lässt dies nicht so zu), bin ich in der Zwischenzeit der Ansprechpartner für alle anfallenden Aufgaben und Problemchen. Ebenso müssen Kolleginnen und Kollegen getröstet werden, da sie mit den Nerven am Ende sind. Ich versuche irgendwie den Informationsfluss und eine "vernünftige Stimmung" bei uns aufrecht zu erhalten, was auch leider mir immer schwerer fällt.....

Obwohl wir alle in meinem Betrieb (gehört nicht mir) einen sicheren Arbeitsplatz haben, ist die Stimmungslage und die Verfassung der Menschen sehr am Boden.

Ich hoffe, das das bessere Wetter dazu beiträgt, die Menschen wieder hoffen zu lassen.....

Schöne Grüße von euerem Goldleader.....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2021, 10:55   #5806
Orbiter1

Israel beendet den aktuellen Lockdown. Geschäfte, Museen und Bibliotheken haben wieder offen. Wer den Grünen Pass hat, der die beiden Impfungen bzw eine überstandene COVID-Erkrankung dokumentiert, kann auch ins Fitnesscenter, kulturelle Veranstaltungen besuchen, Hotels oder Schwimmbäder nutzen und in die Synagoge bzw Moschee. Noch im März will man die Herdenimmunität erreichen. Mal sehen ob wir das auch bis Weihnachten schaffen, wetten würde ich darauf nicht.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 11:28   #5807
HaPeKa

Weihnachten .. vielleicht sieht es Israel bis da auch wieder anders ... we'll see.

Ihr macht in D ja erste Erfahrungen mit geimpften, die wieder erkranken.
Das Virus bestimmt, wo's lang geht, nicht wir ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 11:46   #5808
perser

Nicht nur Israel ist da offenbar deutlich weiter als wir hierzulande. Mein Bruder korrespondiert derzeit mit Pensionsbetreibern in den rumänischen Karpaten, zu denen wir eigentlich schon im Juni 2020 wollten, um Bären zu fotografieren. Nun hatten wir es auf diesen Juni verlegt, erfuhren aber, dass Rumänien nur Geimpfte ins Land lässt. Aber bis Juni sind wir beide natürlich noch lange nicht dran in der Impfreihenfolge. Nun planen wir (beide Mitte 60) vorsichtig für August.

Und bei diesem Briefwechsel teilte die Pensionswirtin aus den rumänischen Bergen meinem Bruder vorletzte Woche mit, dass sie und ihr Mann (beide Mitte 50) tags darauf ihre zweite Impfung bekommen würden. Übrigens mit einem deutschen Präparat von Biontech...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 12:15   #5809
frame

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Israel beendet den aktuellen Lockdown. Geschäfte, Museen und Bibliotheken haben wieder offen. Wer den Grünen Pass hat, der die beiden Impfungen bzw eine überstandene COVID-Erkrankung dokumentiert,
dass genau dieser Pass, allerdings international abgestimmt und anerkannt, eine Notwendigkeit ist sage ich seit letzten Sommer und werden immer mit Shitstorms überhäuft.

Sobald bei uns die Diskussion sich lockert, die Zeit für die sinnvolle Organisation ist natürlich schon wieder tatenlos verstrichen, und man bestimmte Dinge nur mit Impfung tun kann, werden gefälschte Impfpässe der neue heisse scheiss. Ich bin sicher die entsprechenden Lieferanten sind schon bereit.
Alt 21.02.2021, 12:48   #5810
guenter_w

Man sollte allen Politikern im Moment absolutes Schweigegebot erteilen! Es stehen viel zu viele Wahlen an, für die sich auch noch der letzte Depp profilieren muss.

Lasst doch endlich mal die Fachleute an die Pandemiebekämpfung ran! Die aktuelle Priorisierung ist Bockmist, genauso das Klammern an Inzidenzzahlen. In ca. 4 - 6 Wochen steht so viel Impfstoff zur Verfügung, dass die Impfzentren nicht mehr nachkommen werden. Die Prüfung der Impfberechtigung wird dann zum hemmenden Faktor vor lauter Bürokratie.

Es geht um die Hemmung der Verbreitung des Virus und seiner Mutationen. Das geht am besten in geographisch abgegrenzten Gebieten und Durchimpfung der wirklichen potentiellen Verbreiter - nämlich medizinischem Personal, Lehrern und Erziehern, Verkäufern und Beschäftigten in Plätzen mit hohem Kontaktaufkommen.

Wer organisiert die Logistik bis zu Hausärzten und Apotheken? Allein die Hausärzte und Betriebsärzte könnten täglich knapp eine Million impfen, zusammen mit den Impfzentren könnte das in drei Monaten komplett durch sein.

Während dieser Zeit kann man sich mit breitester Datenbasis um die Wirksamkeit der einzelnen Impfstoffe kümmern. Sind alle durchgeimpft, besteht immer noch die Möglichkeit der Wiederholungsimpfung z.B. alle Jahre wieder.

Zur Zeit wird zuviel geschwätzt und zu wenig getan - ein Blick über den Zaun nach Israel und in die USA wäre hifreich.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln