![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5701 |
Gesperrt
|
Weil ich die Realität zur Kenntnis nehme, ist das für mich unvorstellbar. Folgendes ist die Wirklichkeit: E-Mount = spiegellos; A-Mount = Spiegel bzw. SLT.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5702 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#5703 |
|
Da der Spiegel bzw die Translucent-Folie nur Mittel zum Zweck sind, eine Bildinformation an ein AF-Mudul zu senden und die A7RII dies in hervorragender Weise ohen Spiegel im Sensor integriert ist die Realität der Notwendigkeit eines Spiegels wenig gegeben.
Somit ist eine spiegellose A-Mount nur eine Frage der Zeit. Das Bajonett zu E wäre demnach nur noch ein intelligenter Distanzring, den man "einfach " integrieren könnte. Sofern Sony einen Markt sieht oder falls kein "Nicht-Angriffs-Pakt" mit Nikon in Bezug auf Sport/Wildlife & FF-Sensoren besteht - spricht nichts gegen eine A99II ohne Spiegel und mit mehr Rechenleistung (2. Prozessor) für noch schnelleren AF und großen Batterien. Das Gehäuse bietet wohl genügend Platz. Die einzige Frage, die wir alle nicht beantworten können ist die der Rentabilität. Gibt es genug Käufer für eine A99II für 3k€.
#5704 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Warum sollte Sony dann nochmal eine native A-Mount Kamera bauen? Mit der A9 bedient man dann beide Produktlinien. Adapter können auch noch aufgerüstet werden. Und die, die eine Abneigung gegenüber Adapter haben? Was hat sich Sony um die geschert, die einen optischen Sucher noch haben wollten?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
#5705 |
|
Spricht ja auch nichts gegen einen Adapter, wenn er nicht die Ausmaße eines LA-EA4 hat. Wer sozusagen bei der Stange bleiben möchte, der muss die Kröte schlucken. Die anderen dürfen die Wirtschaft weiter ankurbeln und die Nachfolge Objektive mit SSM kaufen.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5706 |
|
"Verdreht" würde ich nicht sagen, aber von der anderen Seite geguckt vielleicht.
Ich persönlich würde von einem Flaggschiff die beste Bildqualität im gesamten System erwarten. Und das ist eben nicht mehr gegeben, wenn du den aktuell besten Sensor nimmst und davor dann einen festen SLT-Spiegel baust, auch wenn es nur eine halbe Belichtungsstufe Lichtverlust ist. Da würde ich es eher als "verdreht" bezeichnen, wenn jemand für einen zweiten Kartenslot, aber mehr Rauschen 500 € Aufpreis bezahlt. ![]()
#5707 |
|
Der ist ja nur so dick, weil da der Stangenmotor und die Blendenmechanik drin stecken. Wenn man das wie gehabt in ein dickes Gehäuse baut und im Adapter nur noch eine einfache mechanische Kupplung hat, könnte der so klein sein wie der LA-EA1.
#5708 |
Gesperrt
|
Realitätsverweigerung
Hier im SUF wird seit Jahren von einem spiegellosen A-Mount phantasiert. Nichts davon ist geschehen. Wenn ich daran erinnere und ergänze, dass auch in Zukunft in dieser Hinsicht nichts kommen wird - werden sofort die alten Phantasien wieder beschworen. Das nennt man Realitätsverweigerung und ist sehr deutsch.
|
![]() |
![]() |
#5709 | ||
|
Zitat:
Auszug: Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
#5710 |
Gesperrt
|
Itscha und Steve meinen wohl keine Adapterlösungen. Meiner Meinung nach sollten die, die von einem spiegellosen A-Mount träumen, sich und den anderen eine Frist setzen. Nach dem Motto: "Wenn die spiegellose A-Mount-Kamera nicht bis Ende Januar 2016 offiziell angekündigt wurde, höre ich auf, davon zu erzählen". Ich finde, dass das fair ist. Das Wembley-Tor und Maradonas Hand Gottes wurden gewertet - das sollte man irgendwann einmal akzeptieren.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|