Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2015, 11:24   #5701
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich könnte mir sogar vorstellen - wenn die AF Leistung einer Spiegellosen an die einer SLR herankommt - dass Sony eine Spiegellose mit A Bajonett macht.
Weil ich die Realität zur Kenntnis nehme, ist das für mich unvorstellbar. Folgendes ist die Wirklichkeit: E-Mount = spiegellos; A-Mount = Spiegel bzw. SLT.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.10.2015, 11:29   #5702
Itscha

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Weil ich die Realität zur Kenntnis nehme, ist das für mich unvorstellbar. Folgendes ist die Wirklichkeit: E-Mount = spiegellos; A-Mount = Spiegel bzw. SLT.
Sagt der Kapitän zu Christoph Kolumbus: "Weil ich die Realität zur Kenntnis nehme, sage ich Dir, dass Du vom Rand der Erde stürzen wirst, wenn Du immer weiter nach Westen fährst."

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist gerade online  
Alt 06.10.2015, 11:30   #5703
steve.hatton

Da der Spiegel bzw die Translucent-Folie nur Mittel zum Zweck sind, eine Bildinformation an ein AF-Mudul zu senden und die A7RII dies in hervorragender Weise ohen Spiegel im Sensor integriert ist die Realität der Notwendigkeit eines Spiegels wenig gegeben.

Somit ist eine spiegellose A-Mount nur eine Frage der Zeit. Das Bajonett zu E wäre demnach nur noch ein intelligenter Distanzring, den man "einfach " integrieren könnte.

Sofern Sony einen Markt sieht oder falls kein "Nicht-Angriffs-Pakt" mit Nikon in Bezug auf Sport/Wildlife & FF-Sensoren besteht - spricht nichts gegen eine A99II ohne Spiegel und mit mehr Rechenleistung (2. Prozessor) für noch schnelleren AF und großen Batterien. Das Gehäuse bietet wohl genügend Platz.

Die einzige Frage, die wir alle nicht beantworten können ist die der Rentabilität.
Gibt es genug Käufer für eine A99II für 3k€.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 06.10.2015, 11:31   #5704
aidualk

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
... denn wie die A7RII zeigt, kann man mit den 399 Punkten direkt A-Mount Objektive fokussieren....
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich könnte mir sogar vorstellen - wenn die AF Leistung einer Spiegellosen an die einer SLR herankommt - dass Sony eine Spiegellose mit A Bajonett macht.
Ich bin überzeugt, die nächste Kamera wird eine A9 sein und annähernd die Größe einer A99 haben. Adapter dran und sie ist die A99II.
Warum sollte Sony dann nochmal eine native A-Mount Kamera bauen? Mit der A9 bedient man dann beide Produktlinien. Adapter können auch noch aufgerüstet werden.
Und die, die eine Abneigung gegenüber Adapter haben? Was hat sich Sony um die geschert, die einen optischen Sucher noch haben wollten?
aidualk ist offline  
Alt 06.10.2015, 11:35   #5705
Karsten in Altona

Spricht ja auch nichts gegen einen Adapter, wenn er nicht die Ausmaße eines LA-EA4 hat. Wer sozusagen bei der Stange bleiben möchte, der muss die Kröte schlucken. Die anderen dürfen die Wirtschaft weiter ankurbeln und die Nachfolge Objektive mit SSM kaufen. Irgendwas ist halt immer. Das Leben ist ein Kompromiss. :

Karsten in Altona ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.10.2015, 11:37   #5706
usch

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das ist jetzt eine etwas verdrehte Sicht
"Verdreht" würde ich nicht sagen, aber von der anderen Seite geguckt vielleicht.

Ich persönlich würde von einem Flaggschiff die beste Bildqualität im gesamten System erwarten. Und das ist eben nicht mehr gegeben, wenn du den aktuell besten Sensor nimmst und davor dann einen festen SLT-Spiegel baust, auch wenn es nur eine halbe Belichtungsstufe Lichtverlust ist. Da würde ich es eher als "verdreht" bezeichnen, wenn jemand für einen zweiten Kartenslot, aber mehr Rauschen 500 € Aufpreis bezahlt.
Alt 06.10.2015, 11:42   #5707
usch

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Spricht ja auch nichts gegen einen Adapter, wenn er nicht die Ausmaße eines LA-EA4 hat.
Der ist ja nur so dick, weil da der Stangenmotor und die Blendenmechanik drin stecken. Wenn man das wie gehabt in ein dickes Gehäuse baut und im Adapter nur noch eine einfache mechanische Kupplung hat, könnte der so klein sein wie der LA-EA1.
Alt 06.10.2015, 11:51   #5708
minfox
Gesperrt

Realitätsverweigerung

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Somit ist eine spiegellose A-Mount nur eine Frage der Zeit.
Hier im SUF wird seit Jahren von einem spiegellosen A-Mount phantasiert. Nichts davon ist geschehen. Wenn ich daran erinnere und ergänze, dass auch in Zukunft in dieser Hinsicht nichts kommen wird - werden sofort die alten Phantasien wieder beschworen. Das nennt man Realitätsverweigerung und ist sehr deutsch.
minfox ist offline  
Alt 06.10.2015, 11:56   #5709
aidualk

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Hier im SUF wird seit Jahren von einem spiegellosen A-Mount phantasiert. Nichts davon ist geschehen. ...
Die dazugehörige Realität hat doch längst begonnen. Hast du nicht gelesen?

Auszug:
Zitat:
...You can take full advantage of your A-mount lenses with an E-mount body by using a LAEA4 lens adaptor, or on the ILCE7RM2B you can use the LAEA3. Additionally, full support and service are on-going for our existing A-mount customers...
aidualk ist offline  
Alt 06.10.2015, 12:25   #5710
minfox
Gesperrt

Itscha und Steve meinen wohl keine Adapterlösungen. Meiner Meinung nach sollten die, die von einem spiegellosen A-Mount träumen, sich und den anderen eine Frist setzen. Nach dem Motto: "Wenn die spiegellose A-Mount-Kamera nicht bis Ende Januar 2016 offiziell angekündigt wurde, höre ich auf, davon zu erzählen". Ich finde, dass das fair ist. Das Wembley-Tor und Maradonas Hand Gottes wurden gewertet - das sollte man irgendwann einmal akzeptieren.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln