![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#541 |
|
Iso 819200 !!?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#542 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#543 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#544 |
|
Ne - bei SLT gibt es - neben den AF-Sensoren - nur den Hauptsensor, keinen extra für Live-View. Das verwechselst du mit Quick AF Live View.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#545 | |
|
Zitat:
- A-Mount - 3x6MP-Sensor - Summe 16MP - 819200 ISO - Crop 1.5x Ähhhhhhhhh, sorry. Halte ich für ein Gerücht ;-) Alleine der Preis für die *drei* Sensoren ... Und Sony ist derzeit nicht in der Position so nebenbei extravagante Experimente zu starten. Die kriegen derzeit nicht mal das klassische Lineup gebacken. Ich halte das für eine Ente. Edith: Hmmm, SAR bringt auch was, als SR3 ... glauben kann ich es irgendwie trotzdem nicht. http://www.sonyalpharumors.com/sr3-n...launched-soon/ "I received a similar rumor over one month ago and I didn’t post it because I thought it was a joke. But another source just gave a new information that Zeiss developed servo lenses with Alpha mount for that camera! I am starting to believe there is something true behind all those rumors…" Geändert von michaelbrandtner (15.01.2011 um 01:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#546 |
|
Technisch gesehen machen 3 Sensoren schon Sinn - es gibt einfach deutlich mehr Lichtausbeute.
Gleich auf 819200 ISO zu gehen halte ich dagegen - wenn es stimmen sollte - für reines Marketing. |
![]() |
![]() |
![]() |
#547 | |
|
Zitat:
Wäre dann ein Hammer. Eventuell wird bei so viel Frischfleisch ja die Alpha 580 billiger? ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#548 |
|
Sensor
Es scheinen sich jedenfalls die Gerüchte in die Richtung zu verdichten, dass Sony an ein oder zwei neuen Sensor-Arten (also für Sony neu) arbeitet.
Wenn man das mit der SLT Technik vergleicht, dann war die ja auch schon in irgendeiner Weise da und man hat etwas sehr brauchbares daraus gemacht. Ob dies jetzt was foveonartiges oder ein 4fach Sensor (1*r,1*b,2*g) wird oder vielleicht beides wird sich sicher bald zeigen. In jedem Fall sehe ich die Zukunft spiegellos. Die Vorteile werden einfach überwiegen. Preislich und vor allem was die "grobmechanischen" Komponenten bedingt ergeben sich viele Freiheiten, die wir heute noch nicht kennen. Eine Kamera ohne Spiegel und mechanischen Verschluss wäre in vielerlei Hinsicht toll. (Stichworte: Serienbildgeschwindigkeit [incl. der vielen Möglichkeiten mehrere Bilder zu Verrechnen - für highISO oder Panorama oder 3D], Rolling Shutter,...) Und wenn ich mich recht erinnere war auf SonyalphaRumors doch auch mal was von PDAF auf dem Hauptsensor zu lesen. Ist dies technisch oder gar physikalisch unmöglich? Mir fiele gerade nicht ein warum... Und auch das ![]() Ich warte jedenfalls schon hart auf das was kommt. Ich habe meine A2 gerne verwendet, aber jetzt wirds Zeit für einen Aufstieg. (und jetzt hätte ich auch endlich das Geld) Falls es mir zu lange Dauert werd ich zur ![]() Geändert von magrathea (15.01.2011 um 10:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#549 | |
|
Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/File ![]() Wenn man dann noch einen SLT-Spiegel für AF Sensoren bracht wirds sehr Bauchig. --- Zu dem Gerücht. 3x6MP kommt mir sehr wenig vor. Kann ich mir eingeltich gar nicht so richtig vorstellen. Eher 3x12MP gäbe Sinn, dann hätte man einen Wirklichen Vorteil in "normalen" Situationen und immer noch ein sehr gutes Rauschverhalten. (Gut, bleibt die Frage wieviel billiger 6MP Sensoren sind und wo die Auflösungsgrenze der Objektive sind) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#550 | |
|
Zitat:
Bleiben zwei Dinge, die ich mich frage: Wie will man die drei Sensoren genau aufeinander ausrichten und die Pixel verrechnen zu können? Wie will man die drei Sensoren bewegen? (D.h. Sensorbasierte Stabilisierung - der Vorteil des ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|