![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#531 |
|
Örks. Kannst du die beiden ARWs mal irgendwo hinlegen, dass ich mit RawDigger reingucken kann?
Ich würde das sogar für einen Firmware-Bug halten. Wenn man nur eine Stelle bei Sony hätte, wo man das einkippen könnte ... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#532 |
Themenersteller
|
S-, M- und L-RAW: edit: link wieder entfernt
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (31.01.2023 um 09:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#533 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#534 |
|
Danke. RawDigger kann die M- und S-Dateien noch nicht lesen.
![]() Ist natürlich auch möglich, dass der Fehler hier bei Adobe liegt und die Daten beim Einlesen versehentlich geclippt werden. ![]() Edit: Wie sieht das denn in Imaging Edge aus?
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (30.01.2023 um 21:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#535 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#536 |
Themenersteller
|
Im Imaging Edge ist auch das RAW in Größe L im Himmel genauso tot wie bei den beiden anderen Größen. Der Konverter ist ziemlich unbrauchbar.
Bei Adobe ist aber auch die Helligkeit teilweise unterschiedlich und bei hohen ISO driften auch die Farben bei S- und M-RAW weg im Vergleich zu L, obwohl bei der Aufnahme alles identisch ist. Bei Imaging Edge ist zumindest die Helligkeit gleich.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (30.01.2023 um 23:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#537 |
|
Ungewöhnlich Frage - hab heute die A7RV erhalten und komme von der A7IV:
Ist bei euch der Speicherkartendeckel scharfkantig? Bei der A7IV merkt man den Übergang und Spaltmaß überhaupt nicht - bei meiner A7RV fühlt man das richtung Daumen deutlich - vielleicht hab ich auch nur ein Montagsmodell erwischt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#538 |
Themenersteller
|
Nein - bei meiner nicht. Fühlt sich genauso an wie bei meinen anderen Kameras.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#539 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#540 |
|
Scharfkantig ist natürlich relativ. Ich würde jetzt sagen, dass das bei meinem Exemplar der rV nicht der Fall ist.
Hast du ev. ein Fotofachgeschäft in der Nähe? Falls ja, vergleichen LG Gabi
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|