Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 12:20   #5311
Ta152

Das einstiegermodell mit Video welches angekündigt wurde in welcher Klasse wird das wohl liegen, 200, 300 oder 500? Ich gehe davon aus das wenn erstmal die ersten Modelle mit Video raus sind dann werden die anderen Modelle ohne Video auch kurzfristig gegen Modelle mit Video getauscht werden. Ich gehe von vielen neuen Kameras ende diesen Jahres oder anfang nächsten Jahres aus.
Ta152 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 12:21   #5312
Tira

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Wenn beides in einer Kamera ist, werden meistens Kompromisse eingegangen. Die kann man vermeiden, wenn man 2 Geräte hat.
Bisher werden die Kompromisse von allen Herstellern eindeutig zu Lasten der Videofunktion geschlossen. Ich wüsste nicht, wo die bisherigen VDSLRs fotografische Kompromisse darstellen.

Für den privaten Allroundeinsatz finde ich es sehr praktisch, nur ein einziges Gerät herumschleppen zu müssen. Handlich, praktisch, leicht, aber dennoch für den Urlaub oder Ausflug voll ausgestattet. Ein Zoom und eine kleine (Makro-)Festbrennweite. Jederzeit gut zu verstauen und gut zu hantieren. Geringes Diebstahlrisiko, keine Behinderung und bei Verlust auch ein geringeres finanzielles Risiko.

Ich denke, das braucht die Masse der Käufer wirklich. 99% dieser Kameras sehen nie ein Studio

Tira ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:30   #5313
Martje12
Gast

Markentreue?
Kontinutätsprinzip?
Augenauf?

Wechsel?

Die Würfel sind gefallen!

LG Uwe

Alt 22.02.2010, 12:31   #5314
RainerV

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
...
Man spekuliert wohl (seit dem Beginn der Abspeckmodelle) darauf:
"Die Kamera kann Videos, Internet, Videoplayer, MP3 und Lächelerkennung!
Naja, so`n bißchen Bilder knipsen kann sie auch noch.
Aber sie hat Video, Internet, Videoplayer, MP3 und Lächelerkennung!
Und nicht zu vergessen das formschöne, bunte Designgehäuse!"
...
Eckhard,

geht das schon wieder los?

Könntest Du mal sachlich bleiben und Deine Unterstellungen ("Internet, Videoplayer, MP3 zulasten der Bildqualität") und vor allem diesen polemischen Unterton sein lassen?

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:31   #5315
incm

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
"Die Kamera kann Videos, Internet, Videoplayer, MP3 und Lächelerkennung!
Naja, so`n bißchen Bilder knipsen kann sie auch noch.
Aber sie hat Video, Internet, Videoplayer, MP3 und Lächelerkennung!
Und nicht zu vergessen das formschöne, bunte Designgehäuse!"
soviel du dich auch bemuehst die video funktion in den dreck zu ziehen.
der markt verlangt danach.
incm ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 12:31   #5316
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Mir geht das Gemaule und Gejammera hier zu den paar dürren Fakten, die Sony nun zu kommenden DSLR-S und Evil-Kameras veröffentlicht hat, inzwischen gehörig auf den Zeiger .

In Deutschland wurden 2009 rund 900.000 DSLR-Kameras verkauft. Ich schätze jetzt mal ganz grob, dass davon so 60.000 bis 90.000 Kameras das -Logo tragen. Sorry, wenn ich da so hart sage: Auf die paar Frustrierte hier bei uns im Forum, die am nun präsentierten Holzmodell der A7XX schon wieder Features vermissen oder solche finden, die sie partout nicht haben wollen, kann Sony sicher verzichten. Dafür wird Sony dann ne Menge Leute anderer Marken ins -Lager ziehen, die z. B. mit den dort gebotenen Video-Features nicht zufrieden sind - das ist nun einmal der Lauf des Marktes.

Denkt bitte daran: Sony hat uns ein paar Bildchen präsentiert und ein paar äußerst magere Infos zu dem, was kommen wird. Wartet doch erst einmal ab, bis wir alle mehr wissen.

BTW: Warum finden eigentlich die drei EVIL-Kameras mit dem -Logo hier bei uns so wenig Beachtung. Diese Dinger sind doch der eigentliche Knüller, oder nicht?

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:37   #5317
ELIXIER

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
[..]

BTW: Warum finden eigentlich die drei EVIL-Kameras mit dem -Logo hier bei uns so wenig Beachtung. Diese Dinger sind doch der eigentliche Knüller, oder nicht?

Martin
Für mich sehe ich darin keinen Sinn. Oder es erklärt mir jemand.
Denn so wie ich das sehe, muss ich ein neues Gehäuse anschaffen und Optiken, die nur auf diesem Gehäuse zu verwenden sind. Warum? Das Geld kann ich doch besser in einen neuen a-DSLR-Body investieren (wenn er mir zusagt, a7xx) oder in gute neue Optiken für meine bisherige a300. Mit der bin ich - bis aufs Rauschen - sehr zufrieden. Was mir noch fehlt ist ein WW-Objektiv und vllt ein Makro-Objektiv, wobei mich das nicht so sehr interessiert also keine Priorität für mich darstellt.
ELIXIER ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:37   #5318
RainerV

Zitat:
...
...
Richtig, die sind spannend.

Allerdings habe ich bisher noch nichts dazu gelesen. Ich kenne das Konzept-Bild eines einzigen Modells, das dafür in drei Farben.

Gibts denn schon mehr als die bisherigen Spekulationen zu den Modellen?

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:39   #5319
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Rainer!

Du solltest Dir ggf. mal die "Neuangebote" von Sony ansehen und dann! noch einmal nachdenken und schreiben.
Es ist ja nicht schlimm etwas nicht zu verstehen, aber ich finde es nicht nett etwas bewusst um zu interpretieren.
Warum eigentlich?

Eckhard

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Eckhard,
geht das schon wieder los?
Könntest Du mal sachlich bleiben und Deine Unterstellungen ("Internet, Videoplayer, MP3 zulasten der Bildqualität") und vor allem diesen polemischen Unterton sein lassen?
Rainer
CarlSagan ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:40   #5320
Kitoma

Moin,

Zitat:

Martin
hmmm, sind die wirklich ein Knüller? Das ist i-wie ne Kameraklasse der ich nichts abgewinnen kann. Kein Blitzschuh, beim aufnehmen ständig vor mir herhalten damit ich auf dem Display sehen kann was ich grade aufnehme, neue Objektive um die Kompaktheit zu bewahren (wenn ich da per Adapter meine Objektive montiere kann ich auch gleich ne DSLR anflanschen.... das tut der Kompaktheit dann auch keinen Abbruch mehr).
Ich denke diese Kameraklasse ist vor allem für Neueinsteiger oder Umsteiger interessant die gerne von Ihrer kleinen Kompakten wegwollen und denen eine DSLR zu kompliziert ist oder zu kompliziert und zu groß vorkommt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das etliche DSLR-Besitzer jetzt darauf umsteigen werden. Deswegen wird hier wohl auch so wenig dazu geschrieben... die meisten hier im Forum haben eine DSLR und keinen Bedarf für EVIL.

Gruß aus der Heide

Heiko
Kitoma ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln