SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 10:41   #5301
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von superknipser.de Beitrag anzeigen
Ich habe in 2009 über 100.000 Fotos geschossen, ich denke, dass 70% der Fotos mit Iso >800 gemacht wurden. Auf das Thema Rauschen hat mich noch nie ein Kunde angesprochen, wo zu auch? Wen interessiert es? KEINE SAU! Der Bildinhalt zählt.
Dann zeig doch mal eins
Tommyknocker ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 10:51   #5302
LXDZB
inaktiv

Hallo, so wie es auf diesem Foto aussieht wird es wenigsten eine Abblendtaste geben.

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline  
Alt 22.02.2010, 11:35   #5303
modena

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mir geht dieses negative und destruktive Gequatsche und dass hier alles immer negativ interpretiert wird inzwischen total auf den Nerv!!

Und über ein evil System freue ich mich auch, ob ich mir so eine Kamera zulegen werden, weiss ich noch nicht, aber schön dass es kommt!!

Kann mich bitte einer benachtrichtigen wenn diese extrem negative Stimmung hier rum ist, weil ich bis dahin keine Lust mehr habe, hier reinzuschauen!!

aidualk
Sony hat laut dem Leiter DSLR Schweiz inzwischen über 1 Mrd. ins System gesteckt und ist in den meisten Ländern bereits die Nr. 3 teilw. die 2. Wenn man mal soweit ist, steigt man nicht einfach so aus. Und das dauernde "ich bin froh dass es im System weiter geht" mit jedem neuen Modell, ist doch inzwischen überholt nicht?

Aber die Entwicklungsabteilung ist nunmal ein Zwerg im Vergleich zu Canon und Nikon und somit braucht man hier etwas mehr Gedult.

Nächstes Jahr soll das System auf 44 Gläser und einer neuen Topkamera ausgebaut werden. Das braucht nunmal alles seine Zeit mit begrenztem Personal....

Ändert aber nix daran, dass eine gewisse Kritik berechtigt ist. Nur aus Fehlern kann man lernnen. Deswegen immer gleich so ein Aufstand find ich nicht gut.

LG

Geändert von modena (22.02.2010 um 11:39 Uhr)
modena ist offline  
Alt 22.02.2010, 11:38   #5304
Itscha

Zitat:
Zitat von LXDZB Beitrag anzeigen
Hallo, so wie es auf diesem Foto aussieht wird es wenigsten eine Abblendtaste geben.
Ja, und irgendwo gibt es auch ein Bild, wo man bei der 2. DSLR (der kleineren) auch eine Abblendtaste sehen kann. Was ja auch kein schlechtes Zeichen ist, weil es bedeuten kann, dass solche Ausstattungsmerkmale (vielleicht ja auch SVA) nicht nur in der A7X0er sondern auch in kleineren Modellen wieder zu finden sein werden.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 22.02.2010, 11:39   #5305
mic2908

Zitat:
Zitat von LXDZB Beitrag anzeigen
Auf diesem Foto sieht man auch eine Taste beim kleineren Alphamodell am Bajonett,

click
mic2908 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 11:53   #5306
Tira

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Aber die neue 7xx ist zwar optisch hübscher, aber ob ein Nikon Clon ein so toller Weg ist?
Das flachere Einstellrad, keine ausgeprägte Handgrifform, keine Mulde für den Auslösefinger und deutlich weniger Bedienelemente.

Das Teil sieht für mich aus wie eine Nikon....
Ich spekuliere mal: Wir sehen eigentlich den Body der neuen A6xx-Reihe. Eine technologisch etwas aufgepeppte A700 mit einem etwas abgesenktem Bedienlevel zu einem attraktiven Preis. Vermutlich wird die Kamera (oder mehrere leicht unterschiedliche) recht schnell tatsächlich verfügbar sein.

Damit hätte Sony in Richtung Photokina (und damit Weihnachtsgeschäft) noch Luft für einen D300/7d-Konkurrenten. Ob der Konzern allerdings über die notwendige Technologie in Serienreife verfügt, ist unklar.

Tira ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:00   #5307
wwjdo?

Mir erscheint die Axxx auch ein wenig zu zierlich. Aber ich denke mal, dass es Sony in erster Linie darum geht, möglichst schnell Video anzubieten.

Wichit ist mir auf jeden Fall ein abgedichtetes Gehäuse und möglichst viele direkte Zugriffsmöglichkeiten. Auch beim AF muss sich etwas tun, wobei die A550 schon etwas schneller und präziser nachführt.

Dass relativ bald noch ein weiteres Modell folgen könnte, halte ich für nicht unwahrscheinlich...
Alt 22.02.2010, 12:05   #5308
ansisys

Zitat:
stimmt!

Ich bin mir sicher, dass 98% der User nur 40% der Leistung aus ihren Kameras abrufen können. Meistens liegt es eh nicht an der KAmera sondern an der Bedienung. Das meine ich ernst. Beispiele habe ich genug (Verkauf / Biete - Forum) aber das geht hier zu weit.
Wahrscheinlich noch weniger

Zitat:
... Es gibt halt nur eine Sache was mich, bei den VF's stört, die vielen MP. Diese brauche ich nicht, 12-14 reichen. Werde aber meine 700'Er behalten und mir nächste Woche die 850'er holen die ist geil
Vollformat mit 12 MP ohne Schnickschnack, das wär's! Ansonsten leuchtet mir nicht ein, was eine Videofunktion in einer DSLR zu suchen hat. Entweder ich filme oder ich fotografiere. Wenn beides in einer Kamera ist, werden meistens Kompromisse eingegangen. Die kann man vermeiden, wenn man 2 Geräte hat.
Alt 22.02.2010, 12:11   #5309
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Ralf!

Nun zwischen jetzt und Weihnachten ist der für die "Meinungsbildung" sehr relevante Fotografierzeitraum des Sommers.
Da entscheiden sich viele "potentielle" Nutzer für ein Modell (Motto: Ich brauche es jetzt) und ob es dann im Herbst/Winter noch so viel "Bedarf" an Kameras gibt ?
Und wenn man dann noch in Foren, Medien usw. usf. nicht im vorderen Bereich präsent ist, dann kommt man auch an die Mainstreamkäuferschicht schlecht heran. Auch mit Videofotoapperaten nicht, die man "in Aussicht und Dauerentwicklung" hat....

Die Warter der potentiellen Neueinsteiger und "Weiterneunutzer" der A7xx Reihe, werden mit dieser (vielleicht ist sie ja gar keine) "Strategie" weiter vergrämt.
Mit allen Konsequenzen des Desasters.

Eckhard

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Ich spekuliere mal....
Damit hätte Sony in Richtung Photokina (und damit Weihnachtsgeschäft) noch Luft für einen D300/7d-Konkurrenten. Ob der Konzern allerdings über die notwendige Technologie in Serienreife verfügt, ist unklar.
CarlSagan ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:19   #5310
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Ansisys!

Und beide Apparate können das jeweilig vorgesehene dann (hoffentlich) besser als das Konglomerat.
Leider ist das Fotoende bei der Entwicklung nicht so schwerwiegend, wie das "Spielereien" in eine FOTOkamera implementieren.
Man spekuliert wohl (seit dem Beginn der Abspeckmodelle) darauf:
"Die Kamera kann Videos, Internet, Videoplayer, MP3 und Lächelerkennung!
Naja, so`n bißchen Bilder knipsen kann sie auch noch.
Aber sie hat Video, Internet, Videoplayer, MP3 und Lächelerkennung!
Und nicht zu vergessen das formschöne, bunte Designgehäuse!"

Eckhard

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
..... Ansonsten leuchtet mir nicht ein, was eine Videofunktion in einer DSLR zu suchen hat. Entweder ich filme oder ich fotografiere. Wenn beides in einer Kamera ist, werden meistens Kompromisse eingegangen. Die kann man vermeiden, wenn man 2 Geräte hat.
CarlSagan ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln