Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2013, 21:52   #501
padiej

Wieder etwas gelernt.
LA-EA3 ist ohne Folie.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2013, 22:11   #502
Giovanni

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und als nächstes die Spiegelosen / SLT losen ALPHAS.

Hatte am Wochenende mal ne CANON 60D in der Hand - der Live View war schon sehr amüsant :-)
So amüsant wie der einer "Spiegelosen / SLT losen ALPHA" wäre*. Also träum weiter.

* mit den bisherigen A-Mount-Objektiven
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 22:33   #503
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
So amüsant wie der einer "Spiegelosen / SLT losen ALPHA" wäre*. Also träum weiter.

* mit den bisherigen A-Mount-Objektiven
Ich sehe den Vorteil nicht, wenn man alles A-Mount Objektive hat. Und wenn ich mir jetzt die Objektivpreise und Daten anschaue, dann sehe ich auch nicht unbedingt die Veranlassung meine Objektive zu verkaufen und umzusteigen. Klar, schön klein sind sie schon, aber ist das das einzige Kriterium ?
Für Neueinsteiger ist das eher egal, wobei mir die günstige Minolta objektive den Einstieg erleichtert haben, die ja da nicht zur Verfügung stehen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 22:49   #504
Neonsquare

Gamechanger hin oder her - getönt wird immer viel - trotzdem: Wieviele spiegellose Vollformatkameras zu den aufgerufenen Preisen gibt es denn aktuell?

Ich sehe die A7 und A7r vor allem als Adapterplattform für Besitzer hochwertiger Fremdobjektive und als relativ kompakte Vollformatkamera.

Allen Unkenrufen zum Trotz ich würde den Dicken Fetten DSLRs keine Träne nachweinen wenn die Kameras der Zukunft eher wieder solche klassichen Filmhaltergrößen einnehmen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 00:12   #505
Pedrostein

Ich auch nicht. Mir war die Minolta XD7 leichter zu tragen als die A99.
Darum halte ich mir auch noch immer eine A55 als Zweitkamera.

Aber eine leichte A7 mit noch besserem High ISO Eigenschaften als die A99 waere schon reizvoll. Ich braeuchte nicht mal die ganzen E-Mount Linsen, meine 50 1.4, 28-75 2.8 oder 100 2.0 sollten kompakt und qualitativ gut genug sein. Ein bisschen schade ist, dass sie keinen Bildstabilisator eingebaut haben, das macht die OSS-E-Mountobjektive schwerer, als sie ohne sein koennten.

Vielleicht wird es den fetten FF-DSLR/SLTs mit schnellem Phasen-AF in ein paar Jahren vorbehalten sein, einen ordentlichen Griff fuer schwere Linsen bei der Sportfotografie zu gewaehrleisten, waehrend die sonstige Fotografie wieder mit Bodies stattfindet, die eher einen halben Kilo wiegen als einen ganzen.
Sponsored Links
Alt 16.10.2013, 06:16   #506
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Eigentlich habe ich es mit der Bodyform genau andersrum erwartet!
Die RX 10 kantig und die A7 runder.
Aber nun ist es so wie es ist!
Ernst-Dieter
http://www.sonyalpharumors.com/last-...new-a7-images/
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 06:59   #507
Luckyrunner88

Die Specs lesen sich ja nicht so schlecht.
Das einzige was etwas schwach ist ist die Serienbildgeschwindigkeit - falls sie jemand braucht.

Ich war eigentlich schon wieder weiter weg vom Gedanken einer FF NEX, jetzt gefällt mir die Spec und das Design eigentlich relativ gut. Gespannt bin ich auf den Preis, nach zirka einen halben Jahr. Dann wird sie für mich der keine A-mount FF hat, und gerne adaptiert und sehr intressant.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 07:54   #508
celle

Endlich scheint Sony nach Jahren des Stillstandes auch einen grundlegend neuen Bildprozessor (BIONZ "X") verbaut zu haben. Das sollte dem Kontrast-AF auf die Sprünge helfen. Die A7 wird wohl meine neue Hauptkamera zur NEX-5N und der Wiedereinstieg ins KB-Segment. Auch finde ich die Objektive (insbesondere das FE 50F18Z) gar nicht so riesig wie sie immer in den Kommentaren dargestellt werden.
Da war ich mit der A850 anderes gewohnt.

Die RX10 finde ich aber auch sehr interessant. Endlich wieder eine echte Bridgekamera die nicht nur mit ausschweifenden Megazoom und Megapixel protzt, was qualitativ nicht mehr in einer unscharfen und trüben Rauschorgie enden sollte. DSC-R1 und F828 waren doch die letzten ihrer Art und ich denke, dass es da sehr wohl noch einen Markt neben der Einsteiger-DSLR mit lichtschwachen Superzoom gibt. Leider hat Sony aber aus Zielgruppengründen doch ein eher verbrauchtes DLSR-artiges rundgelutschtes Gehäusedesign gewählt. Da hätte man ruhig mehr Designelemente von der RX10, R1 und F828 einfließen lassen können.

Zum Glück heben sich trotz Buckel die A7 und A7r durch ihre klarere kantigere Form davon deutlich ab.

Geändert von celle (16.10.2013 um 07:58 Uhr)
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 08:05   #509
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Christian wird sicherlich die Neuen nicht nur in Augenschein nehmen, sondern auch auf den Zahn fühlen!
Genau das habe ich ab morgen vor, dann werde ich auch eine ganze Menge "Altglas" an den neuen Kameras ausprobieren. Bilder und einen Hands on Bericht gibt es dann ab der nächsten Woche.
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 08:10   #510
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Genau das habe ich ab morgen vor, dann werde ich auch eine ganze Menge "Altglas" an den neuen Kameras ausprobieren. Bilder und einen Hands on Bericht gibt es dann ab der nächsten Woche.
Du bekommst die A7 schon morgen, du bist zu beneiden.
Ich werde deinen Bericht jedoch spannend verfolgen sobald er zu "haben" ist.

Vorallem gespannt bin ich welches Altglas auch auf FF noch zu verwenden ist.

Ich muss zugeben, die A7 + 35mm Objektiv, scheint wirklich kompakt zu haben, leider verlockend.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Forenregeln