Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2015, 19:33   #5061
sir-charles

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wenn ich mir Martins Aussage zur Fokusgeschwindigkeit der A7rII mit A-Mount-Linsen auf der Zunge zergehen lassen dann dürfte die Frage des TO demnächst beantwortet sein.
Ich sage mal, das Glas ist halbvoll.

LA-EA3 mit SSM I Objektiven ?
LA-EA4 mit dem AF-System der A77II ?
Konverternutzung ?

Ich sehe noch etwas Luft für das A-Bajonett.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.06.2015, 19:50   #5062
dinadan

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Im Umkehrschluss würde deine Theorie zur Folge haben, dass fast alle Minolta Objektive entweder als Briefbeschwerer oder Altmetall enden bzw. nur mit klobigen Adaptern an Mini-Gehäusen verwendet werden können.

Geile Strategie - und schön für alle Leute, die mit nach wie vor einwandfreien Objektiven aufs entwicklungstechnische Abstellgleis geraten würden.
Die alten Objektive werden mit mehr MP auf dem Sensor ja nicht schlechter, du kannst nur irgendwann beim Pixelpeepen auf 100% keine absolute Schärfe mehr erwarten. Wenn du mit einem schönen Minolta-Objektiv und der A99 qualitativ gute Ausdrucke auf 75x60cm gemacht hast, geht das mit der A7R MKII natürlich auch.
Alt 29.06.2015, 19:57   #5063
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die alten Objektive werden mit mehr MP auf dem Sensor ja nicht schlechter, du kannst nur irgendwann beim Pixelpeepen auf 100% keine absolute Schärfe mehr erwarten. Wenn du mit einem schönen Minolta-Objektiv und der A99 qualitativ gute Ausdrucke auf 75x60cm gemacht hast, geht das mit der A7R MKII natürlich auch.
Detlef,

das ist mir doch auch klar.

Mir geht es mehr darum, ob z.B. ein Zeiss 85mm 1.4 oder ein Minolta 100mm 2.0 AF-mäßig weiter möglichst optimal unterstützt wird oder ob Sony die "Stangenbesitzer" im Regen stehen lässt.

Joe hat ja damit argumentiert, dass Stange obsolet wäre und auch beim AF zu viele Nachteile mit sich bringen würde...
Alt 29.06.2015, 20:03   #5064
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
[...]LA-EA4 mit dem AF-System der A77II ?[...]
Das müsste dann aber ein LA-EA4 Mark 2 sein.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 29.06.2015, 20:31   #5065
dinadan

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Mir geht es mehr darum, ob z.B. ein Zeiss 85mm 1.4 oder ein Minolta 100mm 2.0 AF-mäßig weiter möglichst optimal unterstützt wird oder ob Sony die "Stangenbesitzer" im Regen stehen lässt.
Das glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dafür hat Sony noch zu viele Objektive mit Stangenantrieb im Programm. Nikon ist mit seiner Umstellung von Stange zu Ultraschallmotoren schon wesentlich weiter und baut dennoch in alle Vollformat-Bodies noch den Stangenantrieb ein.
Alt 29.06.2015, 21:13   #5066
Erebos

Mal eine Frage zwischendurch von jemandem, der hier nur sporadisch alle paar Monate mal reinliest. Habt ihr euch mittlerweile in über 5000 Posts nur darauf geeinigt, dass der A Mount stirbt oder gibt es dazu mittlerweile wirklich so etwas ähnliches wie Fakten? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Erscheinen der A7RII hier als Fakt her halten muss, dass Sony den A-Mount sterben lässt und mir als Laien und nicht mit-Diskutant erschließt sich das nicht so ganz, was das an der Situation, dass man nix genaues weiß ändert...
Erebos ist offline  
Alt 29.06.2015, 21:24   #5067
steve.hatton

Zum Tod gibt es i.d.R. dann Fkten wenn er eingeteten ist.

Alles andere ist Spekulation !

Keiner weiß ob noch eine A99II, A65II, A77III oder was auch immer noch kommt - ebensowenig weiß irgendjemand hier ob die nächste Ax vielleicht nicht doch einen Hybrid-Mount hat und damit der Thread gechlossen werden kann - weil A dann tot ist und ab dann AE heißt

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 29.06.2015, 21:41   #5068
wiseguy

Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Erscheinen der A7RII hier als Fakt her halten muss, dass Sony den A-Mount sterben lässt und mir als Laien und nicht mit-Diskutant erschließt sich das nicht so ganz, was das an der Situation, dass man nix genaues weiß ändert...
Das liegt daran, dass mancher E-Mount Kunde nicht nur einen Fotoapparat von Sony gekauft hat, sondern - und da setzt das Marketing von Sony geschickt an - auch das Gefühl, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Das möchten sie dann in Threads wie diesem auch gerne anderen erzählen und dadurch ihr gutes Gefühl verstärken, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Oder alternativ, indem sie den Tod des anderen Systems herbei reden.

Ist recht leicht durchschaubar. Die psychologische Therorie dahinter nennt sich "Kognitive Dissonanz".
wiseguy ist offline  
Alt 29.06.2015, 21:43   #5069
aidualk

Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
... gibt es dazu mittlerweile wirklich so etwas ähnliches wie Fakten?
Was ist denn ähnlich wie Fakten? Hier ist der Spekulatius-thread.
A-Mount ist tot, er ist nur noch nicht umgefallen.
aidualk ist offline  
Alt 29.06.2015, 21:44   #5070
black flag

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
A-Mount ist tot, er ist nur noch nicht umgefallen.
Und tot gesagte leben manchmal länger!

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln