![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Zitat:
Wenn man Pech hat heißt dies, dass man das Motiv am Sucher nicht vernünftig verfolgen kann bei schnellen fps. Zitat:
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (16.09.2010 um 19:39 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Es gibt hier soviele angebliche A33 Besitzer, ich frage mich wieso keiner einfach mal den AF und EVF mit Beispielfotos und Videos bzw. Videos vom EVF beim Shooten erstellen kann?! ... besonders da manche ja eh mehrere Kameras haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Vielleicht weil diese Leute den Sinn der Kamera erfasst haben: raus gehen und fotografieren anstatt Testreihen zu schießen und 9min lang den Video-Stabi auszuprobieren?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Knapp daneben. Wenn du das im Sucher siehst ist die Aktion schon 1 sec vorbei, weil in der Sekunde die Sensordaten vom Sensor gelesen, verkleinert, aufbereitet und dir aufs Display geschickt werden. Und wenn du dann auslöst kommt dann noch die Auslöseverzögerung dazu. Die Zeiten weiß ich allerdings nicht, ich las mal von 1/30 sec also nicht so dramatisch. Aber wenn ich mit der A1 Events fotografiere, was ich immer noch nicht lassen kann, habe ich beim Händeschütteln oder so Probleme. Oder mit dem Blick des Redners in Publikum. Ich schaue halt mit dem 2.ten Auge neben dem Sucher vorbei. Geht ganz gut, aber man sieht dann, dass der Sucher (zumindest bei der A1 deutlich) nachhinkt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
@Photongraph
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Die Alpha 550 hatte ich bis jetzt leider nur einmal in der Hand gehalten, aber mir ist auch aufgefallen, dass dies (die Fokusbestätigung mehrerer AF-Messfelder) mittlerweile die etwas neueren Alphas auch haben.
![]() ![]() Sagte ja auch die bisherigen älteren Alphas mit 9/11 AF-Punkten (gemeint waren die Alpha 100, 200, 300/350, 700 beispielsweise). ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (16.09.2010 um 19:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Bild: http://www.photoscala.de/grafik/2010/Sony-SLT-01.jpg Edtih by DonFredo: Bild aus Urheberrechtsgründen nur verlinkt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Nein, das Signal, das reflektiert wird, ist nur für den AF.
Für das was du siehst, muß zuerst mal der Chip ausgelesen, das Signal aufbereitet und dann auf das Display geschickt werden. Und das dauert. Und wenn du auslöst, wird zuerst mal gemütlich der Chip geleert, die Blende geschlossen und dann die Belichtung durchgeführt, deren Ergenis du danach wieder im Sucher siehst. Wie schon g sagt, ich kanns nur von der A1 und solchen Kompakten sagen. Durchschauen, mit dem anderen Auge die Realität und vergleichen. Wenns paßt-> gut und sonst weißt du, warum du immer zu spät dran bist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Das mit der A1 war vor vielen Jahren. Die elektronischen Sucher der heutigen Kameras - genauer gesagt, der A33 und auch der A55 - sind dagegen um Welten besser. Eine Verzögerung ist noch da, aber sie ist nicht wirklich störend.
Beim Alphafestival war ich sowohl von allen vier neuen Sonys neben den Nexen sehr angetan, damit hat Sony einen großen Schritt nach vorne gemacht. LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|