![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
überhaupt..verrate mir wozu brauch man 8gb ram? Dieser Ram-Wahn ist total krass geworden.. mehr als 4.. selten 6gb nutzt man so oder so nicht !
Bei mir laufen 2 Spiele gleichzeitig auf 2 Monitoren, samt iTunes, 4-5 Webbrowser + AntiVirprog./Firewall + Photoshop + Lightroom + icq + msn + skype + ventrilo + einige tools nebenbei bei 4gb ram und läuft wie geschmiert... ![]() Will damit nur sagen: nie soviel ram andrehen lassen - sieht höchstens anders aus, wenn man Videos bearbeitet, aber das weiß ich nicht. LG, Basti |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Zitat:
680 + Gehäuse (Cooltek CT-K III) Danke für´s Zusammenrechnen ![]() Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
#44 |
|
8 GB Ram halte auch für übertrieben, es sei denn, mann arbeitet mit Videoschnitt oder speziellen 3D-Anwendungen (nein, Spiele zähle ich nicht dazu).
Die Mehrleistung rechtfertigt den Mehrpreis einfach nicht. |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
dann machst du schlichtweg nur Sachen mit deinem Rechner, die halt nicht nach Ram "schreien". Bei mir ist das völlig anders, 4GB Ram sind 1 fix 3 voll und da ist eine nicht-auslagernde Platte ein Segen ![]() Ich habe aber auch leicht reden, meine 8GB Ram haben nur 80 oder 90 € gekostet ![]() Videos bearbeite ich nicht, wohl aber Panoramen oder PSDs mit zig Ebenen. Da geht das gaaaaanz flott.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ach ja, für was magst Du den Rechner denn überhaupt nutzen?
|
![]() |
![]() |
#47 |
|
Moin,
@ Christoph: Du hast aber gelesen das ich in meinem Beitrag "in Deutschland" geschrieben habe? Das bei euch in der Schweiz die Gesetze anders aussehen kann gut sein... darum steht bei mir ja auch "in Deutschland" dabei. Und da der TO aus Deutschland kommt greifen hier eben auch die deutschen Gesetze.... Und zu dem Halbwissen... als Unternehmer im Einzelhandel in Deutschland kenne ich mich gut genug mit den deutschen Gesetzen aus um mich hier dazu zu äußern. Denn leider ist es hier längst nicht jedem klar was es mit Begriffen wie Gewährleistung, Garantie, Beweislastumkehr etc. auf sich hat. @ Tommyknocker: Ich denke schon das dieses Thema hierher gehört. Letzlich wurde hier unter falschen Voraussetzungen etwas empfohlen... das sollte man dann auch öffentlich berichtigen. Gruß aus der Heide Heiko Geändert von Kitoma (12.01.2010 um 15:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Da hab ich auch nix dagegen einzuwenden, aber dieses Gezanke, wer denn jetzt Recht hat und zu wieviel % ist einfach nur sinnfrei.
|
![]() |
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist das jetzt ein Komplettsystem oder wie soll ich das nennen? Ja, und zu dem habe ich vollstes Vertrauen. Warum soll ich mich mit Dingen belasten von denen ich keine Ahnung habe. Im übrigen finde ich die Hinweise auf andere Komponenten durchaus Hilfreich. Information zu den verschiedenen Komponenten kann ich mir jetzt, da sie beim Namen genannt werden dann auch zusammentragen. Zur Diskussion über Gewährleistung und Garantie.... ![]() Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
#50 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|