Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Rechner...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 15:13   #41
Bodo90

überhaupt..verrate mir wozu brauch man 8gb ram? Dieser Ram-Wahn ist total krass geworden.. mehr als 4.. selten 6gb nutzt man so oder so nicht !

Bei mir laufen 2 Spiele gleichzeitig auf 2 Monitoren, samt iTunes, 4-5 Webbrowser + AntiVirprog./Firewall + Photoshop + Lightroom + icq + msn + skype + ventrilo + einige tools nebenbei bei 4gb ram und läuft wie geschmiert...

Will damit nur sagen: nie soviel ram andrehen lassen - sieht höchstens anders aus, wenn man Videos bearbeitet, aber das weiß ich nicht.

LG,
Basti
Bodo90 ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.01.2010, 15:24   #42
cf1024

Themenersteller

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
@Klaus:

Noch zum eigentlichen Thema:
Ich hab die Teile mal kurz zusammen gesucht. Also dein Rechner (ohne Betriebssystem) würde hier so knapp 1000 Fr. kosten, was dann etwa 650€ sein dürften. Einfach so als kleiner Hinweis, damit du die Geschichte auch finanziell etwas abschätzen kannst.

Gruss
Christoph
Hallo Christoph
680 + Gehäuse (Cooltek CT-K III)

Danke für´s Zusammenrechnen
Gruß
Klaus
cf1024 ist offline  
Alt 12.01.2010, 15:25   #43
cf1024

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Will damit nur sagen: nie soviel ram andrehen lassen - sieht höchstens anders aus, wenn man Videos bearbeitet, aber das weiß ich nicht.
LG,
Basti
Hallo Basti,

u.U. kommt das schon mal vor.

Gruß
Klaus
cf1024 ist offline  
Alt 12.01.2010, 15:29   #44
Tommyknocker

8 GB Ram halte auch für übertrieben, es sei denn, mann arbeitet mit Videoschnitt oder speziellen 3D-Anwendungen (nein, Spiele zähle ich nicht dazu).
Die Mehrleistung rechtfertigt den Mehrpreis einfach nicht.
Tommyknocker ist offline  
Alt 12.01.2010, 15:30   #45
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
überhaupt..verrate mir wozu brauch man 8gb ram? Dieser Ram-Wahn ist total krass geworden.. mehr als 4.. selten 6gb nutzt man so oder so nicht !

Bei mir laufen 2 Spiele gleichzeitig auf 2 Monitoren, samt iTunes, 4-5 Webbrowser + AntiVirprog./Firewall + Photoshop + Lightroom + icq + msn + skype + ventrilo + einige tools nebenbei bei 4gb ram und läuft wie geschmiert...

LG,
Basti
Basti,
dann machst du schlichtweg nur Sachen mit deinem Rechner, die halt nicht nach Ram "schreien".
Bei mir ist das völlig anders, 4GB Ram sind 1 fix 3 voll und da ist eine nicht-auslagernde Platte ein Segen Verallgemeinern kann man das sicher nicht.

Ich habe aber auch leicht reden, meine 8GB Ram haben nur 80 oder 90 € gekostet

Videos bearbeite ich nicht, wohl aber Panoramen oder PSDs mit zig Ebenen. Da geht das gaaaaanz flott.
Alt 12.01.2010, 15:31   #46
Tommyknocker

Ach ja, für was magst Du den Rechner denn überhaupt nutzen?
Tommyknocker ist offline  
Alt 12.01.2010, 15:31   #47
Kitoma

Moin,

@ Christoph: Du hast aber gelesen das ich in meinem Beitrag "in Deutschland" geschrieben habe? Das bei euch in der Schweiz die Gesetze anders aussehen kann gut sein... darum steht bei mir ja auch "in Deutschland" dabei. Und da der TO aus Deutschland kommt greifen hier eben auch die deutschen Gesetze....
Und zu dem Halbwissen... als Unternehmer im Einzelhandel in Deutschland kenne ich mich gut genug mit den deutschen Gesetzen aus um mich hier dazu zu äußern. Denn leider ist es hier längst nicht jedem klar was es mit Begriffen wie Gewährleistung, Garantie, Beweislastumkehr etc. auf sich hat.

@ Tommyknocker: Ich denke schon das dieses Thema hierher gehört. Letzlich wurde hier unter falschen Voraussetzungen etwas empfohlen... das sollte man dann auch öffentlich berichtigen.

Gruß aus der Heide

Heiko

Geändert von Kitoma (12.01.2010 um 15:36 Uhr)
Kitoma ist offline  
Alt 12.01.2010, 15:34   #48
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von Kitoma Beitrag anzeigen
@ Tommyknocker: Ich denke schon das dieses Thema hierher gehört. Letzlich wurde hier unter falschen Voraussetzungen etwas empfohlen... das sollte man dann auch öffentlich berichtigen.
Da hab ich auch nix dagegen einzuwenden, aber dieses Gezanke, wer denn jetzt Recht hat und zu wieviel % ist einfach nur sinnfrei.
Tommyknocker ist offline  
Alt 12.01.2010, 15:48   #49
cf1024

Themenersteller

Zitat:
Zitat von karx11erx Beitrag anzeigen
Da cf1024 wohl ein Komplettsystem kaufen will (wovon ich nur abraten kann, sofern man selber Hardware aufbauen ....
Mein Komplettsystem besteht aus den bisher genannten und individuell zusammengestellten Komponenten die dann nur noch in ein Gehäuse eingebaut werden.
Ist das jetzt ein Komplettsystem oder wie soll ich das nennen?

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wieso abraten?
Das kommt auf den Lieferanten an, .....
Ja, und zu dem habe ich vollstes Vertrauen.
Warum soll ich mich mit Dingen belasten von denen ich keine Ahnung habe.

Im übrigen finde ich die Hinweise auf andere Komponenten durchaus Hilfreich. Information zu den verschiedenen Komponenten kann ich mir jetzt, da sie beim Namen genannt werden dann auch zusammentragen.

Zur Diskussion über Gewährleistung und Garantie....

Gruß
Klaus
cf1024 ist offline  
Alt 12.01.2010, 15:54   #50
Bodo90

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen

Ich habe aber auch leicht reden, meine 8GB Ram haben nur 80 oder 90 € gekostet
.
Das Stimmt! Habe für meine 4GB Corsair auch nur 45€ bezahlt.
Wenn ich überlege, wie die Ram-Preise explodiert sind in den letzten Wochen ...
Bodo90 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Rechner...

Forenregeln