![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
überhaupt..verrate mir wozu brauch man 8gb ram? Dieser Ram-Wahn ist total krass geworden.. mehr als 4.. selten 6gb nutzt man so oder so nicht !
Bei mir laufen 2 Spiele gleichzeitig auf 2 Monitoren, samt iTunes, 4-5 Webbrowser + AntiVirprog./Firewall + Photoshop + Lightroom + icq + msn + skype + ventrilo + einige tools nebenbei bei 4gb ram und läuft wie geschmiert... ![]() Will damit nur sagen: nie soviel ram andrehen lassen - sieht höchstens anders aus, wenn man Videos bearbeitet, aber das weiß ich nicht. LG, Basti |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin,
@ Christoph: Du hast aber gelesen das ich in meinem Beitrag "in Deutschland" geschrieben habe? Das bei euch in der Schweiz die Gesetze anders aussehen kann gut sein... darum steht bei mir ja auch "in Deutschland" dabei. Und da der TO aus Deutschland kommt greifen hier eben auch die deutschen Gesetze.... Und zu dem Halbwissen... als Unternehmer im Einzelhandel in Deutschland kenne ich mich gut genug mit den deutschen Gesetzen aus um mich hier dazu zu äußern. Denn leider ist es hier längst nicht jedem klar was es mit Begriffen wie Gewährleistung, Garantie, Beweislastumkehr etc. auf sich hat. @ Tommyknocker: Ich denke schon das dieses Thema hierher gehört. Letzlich wurde hier unter falschen Voraussetzungen etwas empfohlen... das sollte man dann auch öffentlich berichtigen. Gruß aus der Heide Heiko Geändert von Kitoma (12.01.2010 um 15:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da hab ich auch nix dagegen einzuwenden, aber dieses Gezanke, wer denn jetzt Recht hat und zu wieviel % ist einfach nur sinnfrei.
|
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
dann machst du schlichtweg nur Sachen mit deinem Rechner, die halt nicht nach Ram "schreien". Bei mir ist das völlig anders, 4GB Ram sind 1 fix 3 voll und da ist eine nicht-auslagernde Platte ein Segen ![]() Ich habe aber auch leicht reden, meine 8GB Ram haben nur 80 oder 90 € gekostet ![]() Videos bearbeite ich nicht, wohl aber Panoramen oder PSDs mit zig Ebenen. Da geht das gaaaaanz flott.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
@Klaus:
Die ca. 650€ waren inkl. Gehäuse (hab mal so 60€ geschätzt) aber ohne OS. Wenn du mit OS und ohne Gehäuse auf 680€ kommst und da auch der Zusammenbau dabei ist, ist es ein wirklich guter Preis! Gerade da Hardware in D zur Zeit noch ein Stück teurer ist als in der CH und ich die hiesigen Preise genommen habe. @Basti und andere "weniger Ram reicht" Leute: 8 GB auszureizen ist gar kein Problem! Das geht auch ohne Videobearbeitung und 3D-Rendering. Ausserdem liegt der nicht Benutzte Anteil des RAMs ja nicht brach, sondern wird von SuperFetch benutzt, um Dateien auf Vorrat zu laden. Es kann sein, dass ich mir das einbilde, aber ich habe schon das Gefühl, dass ich das merke. Insb. wenn man ein Gewohnheitsmensch ist, wird man schon davon profitieren. @Heiko: Ich habe nicht gesagt, du würdest nichts davon verstehen oder du würdest dich damit nicht auskennen. Ich habe dir nur gesagt, du sollst vielleicht zuerst lesen (man könnte auch sagen denken) bevor du andere Leute beleidigst. Es ging mir nicht um deinen Inhalt, sondern um deinen Angriff. Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber hier sagt man immer so schön: "C'est le ton qui fait la musique". Gruss Christoph
|
|
|