![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Quelle: http://www.digitalkamera.de/Meldung/...taet/6157.aspx Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Gast
|
Diese Aussage bezieht sich auf alle Objektive. Das WW Zeiss Distagon T* 18 mm wurde erst Mitte 2008 produziert und man wird sehen wann es eingestampft wird. Manuelle Fokusierung ist eher etwas für Liebhaber und wahrlich kein Qualitätszeichen. Beim WW hat man sich nicht lange mit der Entwicklung aufgehalten. Wenig für viel Geld an Liebhaber. Mit Autofokusierung hätte es das Dopplete gekostet, also lag ich mit meiner Schätzung 2600 gar nicht so verkehrt. Grosses Zutrauen an Stückzahlen sieht anders aus.
|
![]() |
![]() |
#43 | ||
|
Zitat:
Sieht man woran? Zitat:
Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Gast
|
Das sieht man am fehlenden Autofokus!
|
![]() |
![]() |
#45 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
![]() Na also, dann kannst Du das doch ganz gelassen sehen, oder? ![]() Ich hätt's zwar auch gern für A-Bajonett, aber wenn's nicht kommt, ist es auch nicht schlimm - denn für den zu erwartenden Preis hätte ich kein Geld übrig.
![]() |
#47 | |
Gast
|
Zitat:
http://www.digitalkamera.de/Objektiv...3_5/10304.aspx "Unpopulär" bezog sich nicht auf Zeiss, sondern auf feste WW. Hohe Absatzzahlen verspricht sich auch Zeiss nicht, denn sonst hätte sie nicht an Entwicklungskosten gespart. 1200 eur und nur einen manuellen Fokus würde ich mir nicht kaufen. Geändert von katz123 (18.11.2009 um 09:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Und besonders bei einem Weitwinkel kann man auf den Autofokus verzichten, da man meist sowieso mit der Hyperfokaldistanz arbeiten kann. Gruß, eiq PS: Warum stört dich bei deinem 28-70 der manuelle Fokus nicht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Gast
|
Äh? Das hat doch einen Autofokus?
|
![]() |
![]() |
#50 |