Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A200 mit SAL75300 gegen Oly E520 Zuiko 70-300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 00:35   #41
Giovanni

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
Nur mal eine Frage: Bei den Fotos hast du offensichtlich mit der Kamera mitgezogen. Da ist doch der Stabi von keinerlei Nutzen, oder?
Doch, gerade beim Mitziehen hab ich mit dem SSS beste Erfahrungen gemacht.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2009, 00:40   #42
Giovanni

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Das der Stabi der Alpha 700 2 bis 3 Blenden bringen soll weiss ich aber ich schaffe das nicht. Na gut bei 17~50 mm Brennweite ist es mir schon gelungen oder wenn ich das Sigma 70-300 mm bei 300mm zwischen meine Knie geklemmt habe, sitzend auf einer Parkbank, dann ging es manchmal mit 1/125 Sekunde.

[...]

An der Alpha 700 muss ich [...] auch noch jedesmal Datum und Uhrzeit neu einstellen
Was ist denn deine Alpha 700 für ein Missbrauchsopfer?

Irgendwas stimmt mit dem Teil ja wohl nicht.

Aber ich freu mich für dich, wenn du mit der Oly glücklich bist. Falls du auf die Sony noch Garantie hast, lass sie reparieren und dann verkauf sie doch einfach, damit deine Seele Ruhe findet ... ;-)

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 01:28   #43
Zaar

Hm ... zum Stabi der Sonys ...

-> Bild in der Galerie

Das ist ein 100% Crop mit 55mm auf meinen Bildschirm beim Browsen von dyxum.

Belichtungszeit: 1/3 sek!

Ich bin mir ganz sicher, dass der Stabi nicht verkerht ist!

Gruß,
Zaar
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 01:54   #44
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Hm ... zum Stabi der Sonys ...

-> Bild in der Galerie

Das ist ein 100% Crop mit 55mm auf meinen Bildschirm beim Browsen von dyxum.

Belichtungszeit: 1/3 sek!

Ich bin mir ganz sicher, dass der Stabi nicht verkerht ist!

Gruß,
Zaar

Hallo Zaar, so etwas habe ich auch allerdings stammt die Aufnahme nicht von mir sondern nur mit meiner Kamera

Ein freundlicher Sony Stammtischteilnehmer der selber eine Nikon D90 sein eigen nennt, hat sich mal mit meiner E-510 versucht - freihand und es hat geklappt

Gruß
Thomas

P.S. @Giovanni aber ich brauche die Sony noch für Iso 200 mit abgeschalteter Rauschunterdrückung, denn das geht mit der E-30 nicht ohne erhebliche Qualitätseinbußen
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 10:20   #45
der_knipser

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
....
Und von den ellenlangen Einbeinstativ Beiträgen möchte ich hier jetzt nicht noch auch anfangen.
Nur soviel beim vorletztem Sony User Stammtisch wurde mir die Handhabung eines Einbeinstativs vorgeführt - leider ohne Erfolg
....
Stimmt. Total unscharf. Schummrige Stammtischbeleuchtung, 250 mm Brennweite und 3,2 sec Belichtungszeit. Das hättest Du mit dem Stabi Deiner E510 natürlich besser hinbekommen. Allerdings: Der Gegenbeweis steht noch aus, und so wird es vermutlich die nächsten paar Jahre bleiben.

Für die genannten Verhältnisse und nur wenige Tage Erfahrung mit dem Einbein bin ich mit der Schärfe ganz zufrieden.

Sponsored Links
Alt 02.07.2009, 10:27   #46
NetrunnerAT

Wenn die A700 Datum und Uhrzeit verliert ... einfach mal die Bedienungsanleitung lesen ;-) Man nimmt ein vollen Akku und läst den 24 Std. im Gerät. Da es nur ein Stützakku in der A700 ist ... vertragt die kein Tag ohne Strom :-p
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 23:33   #47
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Stimmt. Total unscharf. Schummrige Stammtischbeleuchtung, 250 mm Brennweite und 3,2 sec Belichtungszeit. Das hättest Du mit dem Stabi Deiner E510 natürlich besser hinbekommen. Allerdings: Der Gegenbeweis steht noch aus, und so wird es vermutlich die nächsten paar Jahre bleiben.

Für die genannten Verhältnisse und nur wenige Tage Erfahrung mit dem Einbein bin ich mit der Schärfe ganz zufrieden.

Hallo Herr knipser,

für dieses Motiv hätte ich mich kurz über den Tisch gebeugt, Iso 100, die entsprechende Optik und Brennweite (14mm und F2.8) gewählt und dann wäre das auch freihand mit der E-510 gegangen. Aber das Motiv gab damals nichts her und heute auch nicht, sorry
Damals habe ich mich noch gefragt, was macht der Knipser da mit seinem Einbeinstativ, was hat er entdeckt? Nun weiss ich es, ne olle alte Gardine

@NetrunnerAT Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Hier noch mal etwas verständlicher:
"Mit dem Akku welcher bei der Kamera dabei war, kann ich auch einem Tag ohne Akku in der Kamera diesen wieder einlegen bei weniger als 6% Ladung, dann kommt keine Aufforderung Datum und Uhrzeit neu einzustellen.
Aber, wenn ich einen orginal Ersatz Akku einlege dann kommt die Meldung "Datum und Uhrzeit einstellen.
Das hat mit der Stützbatterie überhaupt nichts zu tuen.

Aber deswegen schicke ich die Alpha nicht zum Service, wö möglich behalten sie die als Referenzmodell von wegen AF Genauigkeit und schicken mir dann eine Gurke zurück

mfg
Thomas
Alt 02.07.2009, 23:46   #48
der_knipser

Zitat:
Zitat von Thomas F.
Hallo Herr knipser,
....
Hallo Herr F.

ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch, aber wenn ich jetzt schreiben würde, was ich über Sie denke, dürfte ich ein paar Jahre dieses Forum nicht mehr betreten.
Ich kenne Sie nicht mehr und wünsche von Ihnen nicht mehr kommentiert oder angesprochen zu werden.

Grußlos.
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 00:19   #49
weberhj

Ich weiss ja nicht liebe Admins, aber wie lange muss sich ein Forum
eigentlich einen Thomas F. bieten lassen? Wenn jemand ausschliesslich
unsachlich provoziert, denkt doch mal drüber nach.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 01:02   #50
Thomas F.
Gesperrt

Ich setze mal den Schlusspunkt: Superduperweitwinkel mit F4.0

Gruß
Alphatiger äh Thomas
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A200 mit SAL75300 gegen Oly E520 Zuiko 70-300

Forenregeln