SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen zu Nachrüstungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 23:41   #41
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dani25 Beitrag anzeigen
Hi zusammen

Die A700 hat ja in anderen Ländern einen funktionierenden Griffsensor. Da der hier nur zur Deko dient, wollte ich fragen, ob ich den nachrüsten kann.

Wie ist das mit der Nachsrüstung der Gitterscheibe? Wird dabei die Kamera zerlegt?

Wie ist das mit Adaptern für z.B. Nikon-Objektiven. Bei Telekonvertern lohnt sich das ja nicht so. Aber mit so einem Adapter könnte man Geld sparen bei teuren Objektiven, wenn auch eine Nikon im Haus ist. Wie ist es da mit der Bildqualität?

Ich würde schon mal gut 100,- Euro für die regelmäßige Sensorreinigung investieren. Mit dem Artic Butterfly habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Mit einem Blasebalg pustet man den Sensordreck nur von einer Ecke in die andere. Aber an dem drehendem Pinsel bleibt der Schmutz hängen

Adapter in welcher Form auch immer verbessern die Bildqualität nicht und gleichbleibend ist die auch nicht. Auch nicht mit auf das System angepassten Telekonvertern

mfg
Thomas

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2009, 08:54   #42
Dani25

Themenersteller

<P>Hi Thomas</P>
<P>&nbsp;</P>
<P>Danke für die Antwort. Wenn es mit einem Adapter fast so gut wie ohne wäre, würde ich mir das überlegen. Aber da es Nachteile mit sich bringt, lasse ich das lieber.</P>
<P>&nbsp;</P>
<P>Dann schaue ich mich lieber nach Objetiven um. Das Minolta 70-210 Ofenrohr gibt es ja um die CHF 80.-, also ca EUR 50.-. Oder ob sich da ein neues Sony eher anbietet, das drei oder vier Mal so teuer ist? Nicht, dass ich dann später das Minolta gegen ein neues Sony tausche.</P>

Gruss
Daniel
Dani25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 09:28   #43
dbhh

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Woher willst Du das wissen, wenn Du nicht Insider bist?
Ich darf dich zitieren: Netrunners Aussage ist eindeutig, belassen wir es dabei.
Genau, belassen wir es bei der Erbenzählerei.
Alt 10.06.2009, 10:52   #44
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Ja, genauso eindeutig wie auch alle andern Aussagen in dem Thread, was heissen soll es weiß niemand hier

Gruß
Micha
Naja so nicht ganz richtig ... wahr 6 Jahre lang Techniker bei Sony. Also ich kenn ihr Rep.gebaren und fang mit die Manuels was an. Wenn es rein zufällig doch gehn würd ... was ja sein kann kommt man an dieses Teil nicht ran!! (das jetzt aufn Sensor bezogen und nicht Firmware umbraten!!!)

Geändert von NetrunnerAT (10.06.2009 um 10:57 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 10:56   #45
mad_axe

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Naja so nicht ganz richtig ... wahr 6 Jahre lang Techniker bei Sony. Also ich kenn ihr Rep.gebaren und fang mit die Manuels was an.
Ich wollte dir auch nichts unterstellen, war nur darauf bezogen das hier niemand ein Techniker bei Sony im Bereich DSLR ist, der genau sagen könnte wie es sich verhält (und ich denke so eine Antwort hätte Tom gerne gehabt). Alles andere verbuche ich unter Spekulation, die aber auch sehr interessant sein kann

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2009, 10:59   #46
NetrunnerAT

Auch wenns ginge ... man bekommt solche Infos einfach nicht oder die dazu nötigen Tools sind gesperrt.

Macht aber fast jeder Hersteller so ... Ausnahme ist da ZB HP. Einige Notebooks kann man ein Grafikbeschleuniger nachträglich einschalten.

Geändert von NetrunnerAT (10.06.2009 um 11:01 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen zu Nachrüstungen

Forenregeln