SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele für Vogelfotografie oder Minolta 100-300 APO behalten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 20:34   #41
Knipseknirps

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Was für für eine blödsinnige Generalaussage, nur weil Du dazu nicht in der Lage bist!
Huhu Conny, ärgere Dich nicht... Bisher lief alles so schön glimpflich ab

Für mich sind alle Kommentare noch immer wichtig, also nur zu.

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2009, 22:00   #42
Paul Ecke

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Was für eine blödsinnige Generalaussage, nur weil Du augenscheinlich nicht in der Lage bist, mit dem Objektiv entsprechende Bilder zu machen! Das schafft man selbst mit einer lahmen Sony Kamera, Kenntnis von Flugverhalten der Vögel etc. vorausgesetzt! Auch das Sony 70-200/2.8 SSM ist nicht schneller (besser ohnehin nicht), als das Minolta 80-200/2.8 G. Es ist lediglich leiser.
Ach, bleib mal ganz schön unruhig und lies richtig, ich bin gerade dabei das 70400G auszuprobieren. Nur eine Frage, kann ich Deine Fotos mit diesem Objektiv mal sehen?
Paul Ecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:25   #43
BicTic

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Zitat von Conny1:
... Verlangen die bei Erstkauf eigentlich noch eine Kopie meiner Gasrechnung, meines Führerscheins oder so?
Bei Kreditkartenzahlung verlangen sie meines Wissens eine Kopie vom Personalausweis, ich selbst habe dort noch nicht gekauft.
Also ich hab mir die Seite mal angesehen und auch das Kaufverfahren ohne Kaufabschluss getestet. Soweit ich mich durch die Formulare gearbeitet habe wird nirgends ein persönliches Dokument verlangt. Lediglich Anschrift und Kreditkartendaten, wie sonst auch beim Kauf per Kreditkarte üblich.

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:36   #44
Conny1

Zitat:
Zitat von Paul Ecke Beitrag anzeigen
Ach, bleib mal ganz schön unruhig und lies richtig, ich bin gerade dabei das 70400G auszuprobieren. Nur eine Frage, kann ich Deine Fotos mit diesem Objektiv mal sehen?
Deine Aussage bezüglich des 400/4,5 ist eindeutig, da gibt es nichts zu interpretieren.
Meine Aussage hinsichtlich des gewünschten Bildes ebenfalls:
Ich schmeiße keine Perlen vor die Säue!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:49   #45
Paul Ecke

Hier mal ein paar Belegbilder von mir (Minolta 2,8/80-200G).

Conny, meinst Du die Perlen aus Deiner Galerie oder wo kann man was von Dir sehen? Butter bei die Fische!

Geändert von Paul Ecke (22.04.2009 um 23:39 Uhr)
Paul Ecke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2009, 23:48   #46
jrunge

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
... Soweit ich mich durch die Formulare gearbeitet habe wird nirgends ein persönliches Dokument verlangt. Lediglich Anschrift und Kreditkartendaten, wie sonst auch beim Kauf per Kreditkarte üblich.

LG Christoph
Vielleicht kommt die Aufforderung eine Kopie des Persos oder Führerscheins zu schicken erst nach Kaufabschluss?
Teste es doch mal für uns.
In Berichten hier im Forum zu getätigten Einkäufen bei Warehouseexpress war es so.
Alt 23.04.2009, 07:21   #47
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt die Aufforderung eine Kopie des Persos oder Führerscheins zu schicken erst nach Kaufabschluss?
Teste es doch mal für uns.
In Berichten hier im Forum zu getätigten Einkäufen bei Warehouseexpress war es so.
Morgens,

nach der Bestellung im Shop kommt ganz normal die Bestellbestätigung.

Danach kommt nur bei Kreditkarten-Erstkäufern eine weitere Mail, dass eine Kopie des Personalausweises oder Passes übersandt werden muss.

Wer davor keine "Angst" hat kann schon ein paar Schnäppchen machen...

Hat bei mir im Januar immerhin rd. 650 € Ersparniss eingebracht...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 09:17   #48
BicTic

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Wer davor keine "Angst" hat kann schon ein paar Schnäppchen machen...
Kann mir denn jemand einen plausiblen Grund nennen, warum ich davor Angst haben sollte?
Ich denke sobald ich das Geld beisammen habe bestell ich da auch mal

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:34   #49
klabo

Hallo Jörg,
Du hast bestimmt eine gute Kaufentscheidung getroffen, da das Objektiv von der Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Das 100-300APO würde ich, wenn Du es finanziell vertreten kannst, trotzdem behalten. Vom Verhältnis Größe und Gewicht zur optischen Leistung gibt es in meinen Augen nichts besseres. Ich nehme mein 100-300APO eigentlich immer mit während die schwereren Kaliber öfters auch Hausarrest haben.
Viele Grüße
Klaus
klabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 12:06   #50
Knipseknirps

Themenersteller

Zitat:
Zitat von klabo Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
Du hast bestimmt eine gute Kaufentscheidung getroffen, da das Objektiv von der Qualität über jeden Zweifel erhaben ist. Das 100-300APO würde ich, wenn Du es finanziell vertreten kannst, trotzdem behalten. Vom Verhältnis Größe und Gewicht zur optischen Leistung gibt es in meinen Augen nichts besseres. Ich nehme mein 100-300APO eigentlich immer mit während die schwereren Kaliber öfters auch Hausarrest haben.
Viele Grüße
Klaus
Ich hadere auch äußerst mit mir, hänge schon sehr an dem Teil, denn es hat genau die von Dir erwähnten Vorzüge. Wenn doch da nicht der Geldbeutel wäre (der nicht klimpert!)

Geht mir ungefähr fast so, wie bei meinem Wechsel von der Dynax 7D auf die Alpha 700... (was ich allerdings nicht bereut habe)

Das 100-300 APO bleibt aber wohl eher bei mir. Danke auf jeden Fall für den gut gemeinten Rat

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele für Vogelfotografie oder Minolta 100-300 APO behalten?

Forenregeln