SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe - Ext. FP funzt nicht mehr !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 23:14   #41
the live

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Und wenn dann noch die Polung stimmt könnte es gutgehen.
deshalb sagte ich das Alex ein Bild von Netzteil hochladen soll... da müsste die Belegung auch drauf stehen...

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2009, 23:23   #42
joki

Das konnte aber keiner zwischen den Zeilen lesen...
Hättest Du besser aber auch geschrieben. Wie so nen technischen DAU wie Alex hätte das definitiv das AUS bedeuten können...
(wenn es das nicht schon hat?)

.

.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 23:38   #43
the live

Zitat:
Das konnte aber keiner zwischen den Zeilen lesen...
Hättest Du besser aber auch geschrieben. Wie so nen technischen DAU wie Alex hätte das definitiv das AUS bedeuten können...
(wenn es das nicht schon hat?)

.

.
Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
1. müssen die Stecker passen!
2. ist es wichtig dass das Netzteil die gleiche Spannung liefert... müsste am Netzteilbei "Output" stehen
Zitat:
die Stromversurung einer externen FP hat nicht viel mit einer internen zu tun....
wenn du einfach 2 Bilder der Netzteile onliine stellt kann ich dir sagen ob sie passen....

Wenn Alex wirklich so ein DAU (für alle die nicht wissen was es heißt: Dümmster anzunehmender User) ist wie du schreibst, wird er wenigstens so vernünftig sein und fragen....

ansonsten hätte er es eh schon lange probiert... und wenn es nicht gerade ein Sonder-Stecker ist sind die zu 99% gleich belegt...

BURCA
Alt 25.03.2009, 23:41   #44
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Das Netzteil meiner 2 Ext. FP hat leider einen anderen Anschluß, ist ja nur eine 250 GB
Gehe gleich morgen hier in einen Compi-Laden und hole mir entweder ein Neues Netzteil oder ein anderes Geh., mit SATA-Anschluß
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 23:41   #45
joki

Zitat:
.. und wenn es nicht gerade ein Sonder-Stecker ist sind die zu 99% gleich belegt...
klar doch...

Sponsored Links
Alt 25.03.2009, 23:45   #46
joki

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Das Netzteil meiner 2 Ext. FP hat leider einen anderen Anschluß, ist ja nur eine 250 GB
Das hat damit nix zu tun...
Die Netzteile haben unterschiedliche Polungen. Das heist es kann mal der plus Kontakt in der Mitte sein oder auch mal aussen. Ist einfach herstellerabhängig. Da nutzt es gar nix Spannung und Leistung zu vergleichen, bei ner Verpolung himmelst Du die Platte in Millisekunden.

Der Gefahr warst Du ausgesetzt wenn zufällig der Stecker gepasst hätte

.

Alt 25.03.2009, 23:58   #47
the live

Zitat:
Das hat damit nix zu tun...
Die Netzteile haben unterschiedliche Polungen. Das heist es kann mal der plus Kontakt in der Mitte sein oder auch mal aussen. Ist einfach herstellerabhängig. Da nutzt es gar nix Spannung und Leistung zu vergleichen, bei ner Verpolung himmelst Du die Platte in Millisekunden.

Der Gefahr warst Du ausgesetzt wenn zufällig der Stecker gepasst hätte

.
du hast das überlesen... nicht alle Menschen sind so dumm wie du glaubst....

außerdem müsste auf der USB-SATA Elektronik eine Schutzschaltung drauf sein... entweder Gleichrichter dioden oder nur eine einfache Diode.... wenn das nicht vorhanden ist kann ich nur sagen kauft nicht den billig-Mist.... vor allem nicht wenn anscheinend wichtige bilder drauf sind... denn da sind die darin verbauten Festplatten auch Mist

BURCA
Alt 26.03.2009, 13:26   #48
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Neuester Stand:
Habe Gestern Abend noch die RE von der FP gefunden, war von Juli 2008 und zwar bei Conrad Electronic (Online) gekauft und Heute Morgen gleich angerufen und nach einigem Hin-und Her hat Conrad mir zugesagt, die Kompl. FP NEU zu schicken und zwar im 24h Service, ohne Kosten für mich und ich nehme dann das Neue Netzteil und schicke die Neue FP mit dem defekten Netzteil wieder zurück, auch Kostenfrei - Super Reaktion von Conrad
Alt 26.03.2009, 14:07   #49
the live

behalte doch gleich die neue FP und das neue Netzteil....

mit dem neuen Netzteil kannst du die Daten sicher und dann die neue verwenden... falls du die neue verwendet nicht löschen vergessen... Stichwort Datenwiederherstellung... mit 1x formatieren sind die Daten nich lange nicht weg... aber dazu gibt es genug Tools im Internet ... East-Tec Eraser 2009 ist nicht schlecht und es gibt eine kostenlose Testversion....

BURCA
Alt 26.03.2009, 14:23   #50
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
behalte doch gleich die neue FP und das neue Netzteil....

mit dem neuen Netzteil kannst du die Daten sicher und dann die neue verwenden... falls du die neue verwendet nicht löschen vergessen... Stichwort Datenwiederherstellung... mit 1x formatieren sind die Daten nich lange nicht weg... aber dazu gibt es genug Tools im Internet ... East-Tec Eraser 2009 ist nicht schlecht und es gibt eine kostenlose Testversion....
Ganz im Ernst, dass hatte ich auch schon überlegt, aber ich werde mir noch dieses Jahr einen Neuen PC zulegen und mein PC-Spezi meinte Gestern Abend zu mir, ich sollte, wenn, mir dann einen Mac zulegen - Er hat so einen und würde mir das dann auch alles einrichten und zwar mit 4GB RAM und 1 TB interne FP + 2x1 TB extern und dann sollte nichts mehr schief gehen, oder was meinst Du
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe - Ext. FP funzt nicht mehr !

Forenregeln