![]() |
Hilfe - Ext. FP funzt nicht mehr !
Jetzt hat's mich erwischt - Heute Nachmittag hat meine Ext. 500 GB FP anscheinend den Geist aufgegeben - fatal ist nur, dass da ALLE meine letzten Bilder dieses Jahres da drauf sind - Hat Irgend Einer 'ne Idee was tun ?
|
Halb so wild! Kauf Dir ne neue und spiel die Datensicherung drauf. ;)
Und fettisch!!! :cool: |
Fehlerbeschreibung?
was macht die Festplatte? fangt sich die Festplatte an zu drehen? positionieren sich die Schreib/Leseköpfe (klacken am Anfang)? was macht Windows? schreibt es usb Gerät defekt? sieht man die Festplatte im Arbeitsplatz und ist nur der zugriff nicht möglich? Gruß Andreas |
Vielleicht ist ja nur die Elektronik im externen Gehäuse hin, oder das Netzteil defekt. Ich würde die Platte mal ausbauen, und entweder direkt am Computer oder in einem anderen externen Gehäuse anschließen.
Gruß Wolfgang |
Jepp - aber als erstes würde ich mal sehen dass meine Datensicherung ne Datensicherung erfährt weil die Daten ja jetzt (wahrscheinlich) nur noch ein mal da sind...
. |
Zitat:
|
so wie das klingt waren die Daten nur einmal da.... :roll:
|
Zitat:
|
Also ich hatte heute Nachmiitag eine Fehlermeldung in der Menüleiste unten (XP), die ich aber nicht weiter beachtet hatte, da ich nicht wusste was das sollte und später habe ich dann festgestellt, dass die FP nicht mehr angezeigt wird - Habe ALLE Stecker rausgezogen und alles versucht, aber da rührt sich nix und die FP ist auch eiskalt - Vielleicht ist tatsächlich NUR das Netzteil defekt, allerdings wenn ich die FP anschliesse leuchtet für einen Moment ein kl. grüne Lampe an dem Netzteil auf :?
Auf der FP sind ALLE meine Bilder von diesem Jahr und es wäre eine totale Katastrophe, wenn die ALLE weg wären :shock::cry: P.S. Es handelt sich wie schon gesagt um eine Ext. FP, da ist also nix zu ausbauen, wie hier Jemand schrieb ;) |
Zitat:
Alex ist seit x-Jahren Profi Fotograf, verdient seine Kohle damit (seine Aussage) und da setze ich so was rudimentäres einfach voraus. . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |