![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Und vorher leuchtete sie dauerhaft? Wenn ja, ist wahrscheinlich wirklich nur das Netzteil kaputt (kommt vor), halb so schlimm.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@ joki
Welches backup soll er den nehmen, wenn die Daten nur einmal auf einer nicht funktionierenden externen Festplatte gespeichert sind ??? AlexDragon, immer mal die Platte ausschalten und wieder ein, um zu sehen, ob Du doch nicht darauf zugreifen kannst. (5x sagen wir mal) Im Explorer ( Dateimanager) siehst Du, ob sie wieder erscheint, ein akustisches Signal käme -wenn der Rechner schon läuft- auch, nämlich wenn der Rechner den USB-Anschluß der Platte erkennt. Wäre das der Fall, ist ein sofortiges Umkopieren auf die "heimische Festplatte"- notfall gesplittet- nötig. Funz nix, ist der nächst Schritt, die Platte ausbauen und im Rechner mit dem entsprechenden Anschluß ( S-ATA od. IDE ) auszustatten und natürlich den Stromanschluß nicht vergessen. Dazu entsprechende Kabel aus der Grabbelkiste bereitstellen oder eine anschlußgleiche "Pladde" abzuziehen (aber nicht C:\ weil da Dein System läuft) , anschließen und überspielen. Fraglich ist auch, ob genug Platz ist oder Du gleich einen neue externe FP dranhängst, auf die Du dann alle Daten überspielen kannst. Geht alles nur, wenn Du die defekte Platte nochmal zum Laufen bringst. Weitere Lösungen erfordern wohl mehr "Teuros". Drück die Daumen-Schorsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Da meine Vermutung nun auch dahin geht, dass tatsächlich "nur" das Netzteil defekt ist, die Frage: Habe noch eine 2 FP (250 GB) an meinem Rechner und kann ich dann es mit dem Netzteil versuchen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
1. müssen die Stecker passen!
2. ist es wichtig dass das Netzteil die gleiche Spannung liefert... müsste am Netzteilbei "Output" stehen
![]() |
#25 |
|
AlexDragon, das ist die Frage. Im Prinzip ja, da ja auch im Rechner 8 FP-Stromanschlüsse) spannungsmäßig alles gleich ausgelegt ist. Halte nochmal Rücksprache mit Deinem PC-Spezi vor Ort, denn Du hast ja jetzt keine Eile, das Verkehrte zu machen. Wichtig ist, daß die Platte nochmal zum Laufen kommt und man die Daten überspielen kann. Sprech mal mit Deinem PC-Mann , ob er Dir rät, die Platte auszubauen und im Rechner versuchen auszulesen, oder ob Du ohne Weiteres die 500er an das Netzteil der 250er anschließen kannst. Wichtig ist dann auch der Datenanschluß bei der 250er, ob der gleich der 500er Platte ist.
Zerschossen ist schnell, deswegen "ruhiges Handeln" ist angesagt ;o). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Mutter der Kompanie
|
Hallo Alex,
sowas ist doof; hatte ich auch schon mal! ![]() ![]() Was da ganz gut brauchbar ist, ist sowas, da kann man wenigstens mit "Hausmitteln" versuchen, die Daten noch zu lesen! Hatte mir bis jetzt schon zweimal gute Dienste geleistet und die 30 Euronen haben sich auf alle Fälle gelohnt! Wenn's damit nicht funktioniert, ist sicherlich die Festplatte selber hinüber und nur mit grossem finanziellen Aufwand wieder herstellbar. P.S.: Nein ich bekomme keine Provision bei Pearl! (Das Teil gibt's ja auch noch in anderen Läden...)
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
wenn du einfach 2 Bilder der Netzteile onliine stellt kann ich dir sagen ob sie passen.... ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich habe mir neulich für solche und ähnliche Eventualitäten einen USB nach IDE/SATA/eSATA Converter gekauft. Kostenpunkt rund 20 Euro. Das ist ein Ding das schließt man an USB an und steckt Netzteil ein, dann kann man an das Gerät eine Festplatte quasi beliebigen Typs dranstecken (direkt, "nackt"), Gerät anschalten und man hat eine USB-Festplatte.
Habe ich für Datenrettung bei einem Kunden benutzt. Da war die interne Festplatte seines Rechners durch permanent schlechte Durchlüftung des Gehäuses heissgelaufen und hatte mit einem Mal massenhaft Datenfehler bis hin daß das Inhaltverzeichnis nicht mehr lesbar war. Für Windows war die Platte mit einem mal "nicht formatiert". Dumm nur dass da Firmendaten drauf waren. Mit einem Spezialprogramm konnte ich immerhin rund 10 GB von der 160 GB Platte noch retten (weiß aber nicht wie voll die vorher war, ganz voll war sie sicher nicht). Die Vermutung mit dem Netzteil liegt übrigens nahe, mir sind in den letzten paar Jahren auch immerhin drei Geräte mit Netzteil-Defekt ausgefallen: Ein Scanner, ein Netzwerkswitch und... eine externe Festplatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Leute,
möchte hiermit meinen Dank an ALLE aussprechen für Eure Tipps und ich hoffe und wünsche mir, dass es nur das Netzteil ist ![]() Also Vielen Dank ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Viel Glück und in Zukunft... *hust*Backups*hust*nicht*hust*vergessen*hust*
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()