![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Dan zeige mal etwas von der neuen Technik... Technik ist ein übergeordneter Begriff, hat mit der Technik an sich nichts zu tun ![]()
![]() |
#43 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Dann bist du derjenige welcher bestimmt was oder wer und wie sich ein Künstler definiert ![]() Grüsse René |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
CB450
Die Fotografie ist ein weites Feld und ich würde mir nicht anmaßen zu entscheiden was Kunst ist und was nicht. Ich finde den Unschärfeeffekt durchaus passend eingesetzt. Beschnitt und Aufteilung ist nicht meine Sache. Die Sinnesorgane bilden zwar einen Rahmen um die freie Fläche, aber bei mir wirkt es nicht. Solche Bilder entziehen sich aber oft einer Diskussion. Auf mich wirken sie wie ein kurzer Auschnitt aus einem Traum oder einer Szene. Aufnahmen eines Sekundenbruchteils die man mir sich rumträgt aber nicht zuordnen kann. QUOTE] Sehr gut umschrieben ![]() wie ein kurzer Auschnitt aus einem Traum oder einer Szene. Aufnahmen eines Sekundenbruchteils die man mir sich rumträgt aber nicht zuordnen kann. ![]() Es gibt Leute die könne das ohne Probleme: "]ich würde mir nicht anmaßen [/COLOR] |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
|
Zitat:
Für mich ist das präsentierte keine Kunst. Es ist zufällig, berührt mich überhaupt nicht, zeigt keine besonderen ästhetischen oder inhaltlichen Qualitäten. Und sowas müsste es geben, wenn man die Postkartenmotivwelten verlässt. Zitat:
Dann schreib doch noch mal, was Dir an Deinem Werk gefällt? "Ätsch, ich habe alle Regeln gebrochen, weil ich Freidenker nicht so engstirnig wie all die anderen Techniknerds bin", kann es ja allein nicht gewesen sein. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich finds schade, dass man sich hier so gegenseitig an die Hälse geht.
Kunst, egal, wie man sie definiert, ist sowas von subjektiv...dem persönlichen Geschmack untergeordnet, es ist doch jedesmal so, dass bei Bildern, die eben keine niedlichen Häschen, Blümchen oder wunderbare Landschaften zeigen, die Meinungen einfach auseinander gehen. Das ist auch nichts Schlimmes an sich. Was ich schlimm finde und wo ich immer total traurig werde, ist, wenn man seine Meinung für die einzig wahre hält. Es gibt hier Klassiker, die recht forsch sagen, dass das Bild nix ist und es gibt Progressive, die recht forsch sagen, dass alle, die Klassiker sind, einfach nur zu beengt denken (Wieder einmal schließe ich mich nicht aus...manchmal passiert es auch mir noch). Und das ist etwas, das nicht sein müsste. Man muss sagen dürfen, dass einem etwas im Kunst- oder Musikbereich nicht gefällt, ohne gleich als engstirnig bezeichnet zu werden, allerdings sollte man ebenso dann überlegen, WIE man es sagt. Ich finde es schlicht und ergreifend falsch, dass man solche Dinge belächelt und abtut...genauso falsch, wie mit nem verbalen Baseballschläger gegen die zu gehen, die mit dem Bild nichts anfangen können. *ne Runde frisch gebackene Muffins ausgeb*
![]() |
![]() |
#48 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Danke für deine Worte. So treffend schreiben können nicht alle. Ich eingeschlossen. Danke für Muffins, sie schmecken herrlich ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Die Worte waren aber nicht nur PRO dich.
![]() Sie sollen insgesamt etwas aufrufen. Zum Beispiel finde ich nicht, dass Stephan so einen Kommentar von dir verdient hat. Er hat nur sehr sachlich seine Meinung geschrieben, nicht provokant und ehrlich. Auch wenns schwer fällt, solche Meinungen müssen vom "Künstler" genauso akzeptiert werden, wenn sie ordentlich vorgetragen sind. ![]() Für mich ist die Arbeit in so einem Forum immer ganz prima, um auch menschlich an mir zu arbeiten. Ich lerne durch den Umgang sehr viel. Und es ist einfach so. Künstler sind Mimosen. ![]() Ansonsten lasst es euch schmecken, ich hab noch Nachschub. ![]()
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Also doch eine verletzte Künstlerseele...
Zitat:
Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich mag Experimente und auch Bilder, die den üblichen Pfad verlassen. Das hier gezeigte Bild ist für mich allerdings nur ein Experiment und noch kein Ergebnis. Mach da ruhig weiter, aber ich fürchte, dass da noch sehr viel Arbeit reinzustecken ist und man im Zweifelsfall später feststellen muss, dass auch das Talent fehlt. Weil man in diesem Genre tatsächlich irgendwann nicht mehr mit dem Erlernen verschieden gearteter Techniken weiterkommt. Deine bisherigen Rückmeldungen hier zeigen an, dass Du nicht auf diesem Weg bist, was mich dazu verleitet hat, etwas deutlicher meine Gedanken auszusprechen. Dies hat sich im Rückblick als sinnlos erwiesen und war damit unnötig. Und bevor Missverständnisse aufkommen: Ich bin als Fotoamateur eher auf der Postkartenseite zu finden (mehr ist einfach nicht drin), als Betrachter aber sehr gerne in anderen Welten unterwegs. Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (29.11.2008 um 12:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|