![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Hey, Frank.
Wie du siehst - was zu erwarten war - bekommst du hier eine bunte Mischung aus Begeisterungsstürmen und Großraumwarnungen. Aber das ist bei sowas normal. Beispiel: mein Mann bekam die Galle raus. Einen Tag Krankenhaus, einen Tag etwas vorsichtig, danach alles in Ordnung. Meine Mutter bekam die Galle raus: aus Versehen wurde die Leber mit erwischt und sie ist uns fast gestorben. Was also nun raten? Dafür oder dagegen? Ich denke, was deinen Fall betrifft, wäre es besser, du würdest einfach nach ein paar Ärzten schauen und dich beraten lassen. Ärzte, die sofort, ohne darüber zu reden, dazu raten, sind eh schon falsch. Wichtig ist, dass du jemanden findest, der sich deiner annimmt und dir das Für und das Wider erklärt. Und dann solltest du mit dem Arzt deines Vertrauens ein Ergebnis erzielen, ob du es machst oder nicht. Ich denke, das ist produktiver...hier wirst du nur total narrisch. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich hab auch meine Bedenken gegen jede Art von Operationen. Ich meide sogar Medikamente so gut es geht (dann brummt mir der Schädl halt den ganzen Tag lang).
Auch bei der Brille kanns schiefgehn, ist allerdings reversibel. Z.B. mit Kunststoffgläsern bin ich zukünftig vorsichtiger, bei den derzeitigen verschieben sich die Farben, wenn ich nicht genau mit der Glasmitte hinschaue. besonders lästig ist das bei beleuchteten blauen Sachen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo Frank,
3 Anmerkungen: 1. Ich kenne einen ca. 25-30 Jahre alten Mann, der mit der Operation zufrieden ist. 2. Ich habe es mir auch überlegt, aber wenn ich mich richtig erinnere, läßt sich die Altersweitsichtigkeit nicht korrigieren (ist aber schon eine ganze Weile her, vielleicht erinnere ich mich falsch). Ich würde also nur meine Kurzsichtigkeit loswerden. Da meine Altersweitsichtigkeit noch nicht stabil ist, ware es im Zweifelsfall auch noch nicht der richtige Zeitpunkt. 3. Neben den reinen Dioptrienkorrekturen ist auch eine Optimierung der Augenoberfläche möglich. Dadurch wird das Sehvermögen besser, als es früher je gewesen ist. Das finde ich sehr interessant, aber ich weiß nicht, ob dies inzwischen schon anwendungsreif ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hallo Frank.
Ich bin vor circa 4-5 Monaten am linken Auge gelasert worden. Allerdings wegen einer drohenden Netzhautablösung. Seit dieser vergleichsweise harmlosen Laser-OP, bin ich extrem lichtempfindlich. Sonnenbrille in meiner Sehstärke ist seitdem Pflicht. Ich bin teilweise sogar gezwungen, an sehr hellen Tagen, mit der Sonnenbrille zu fotografieren. Kontrolle über Farben etc. hast du dann gar keine mehr. So manche Aufnahme mutiert dann zum russischen Roulette. Bei mir lies sich der Eingriff nicht vermeiden. Aber wenn es nicht nötig wäre, würde ich niemanden mehr an meine Augen lassen. Weder mit dem Laser noch mit anderen OP-Methoden. Lass dich bitte auf jeden Fall von mehr als einem Augenarzt beraten. See ya, Maic.
![]() |
#45 |
|
Ich habe eine Bekannte die sich erfolgreich die Augen hat lasern lassen, ein völlig neues Lebensgefühl!
Ich habe Gleitsicht-Kontaktlinsen, das würde gut funktionieren, wenn ich nicht so empfindliche Augen und zu wenig Tränenflüssigkeit hätte. So schade es ist - ich glaube irgendwann ende ich als VIERAUGE *heul*
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Solange die Stärken der beiden Zusatzaugen in normalen Rahmen bleiben, kann man als Vieraug prima Leben und bei entsprechender Auswahl kann eine Brille zu einem durchaus positiven Teil des Aussehens werden.
Zu ersterem habe ich über 40 Jahre Erfahrung, ich hatte wohl schon eine Korrektur vor den Augen, als ich noch mit Windeln unterwegs war. Bzgl. des zweiten habe ich weniger Erfahrung, zumindetst bis in die 70'er hinein sind die Brillen, die man auf alten Fotos von mir sieht, (aus heutiger Sicht) ein Graus. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ein Leben als Vierauge wäre für mich persönlich eine enorme Einschränkung meiner Lebensqualität. Natürlich kann man - so man sich damit identifiziert - gut zurechtkommen.
Für mich ist das aber wirklich erst dann eine richtige Option wenn nichts anderes mehr geht. Erstens stören sie mich alle, ich vertrage die Bügel überhaupt garnicht, zweitens verliere ich ständig was, drittens käme mir das als Sonnenbrillenjunkie nicht nur teuer, sondern ich verlöre auch meine total Spontaneität beim Kauf derselben. Meine neue schöne Sonnenbrille aus New York hat heimischen Boden niemals gesehen, kaum gekauft, schon verloren, so ist das bei mir. Meine erste Brille liegt noch immer im Auto, die nutze ich abends noch, die ist ultraleicht, hat mini-Stege und das bot mir damals nur so ein schweineteures Armanigestell. Naja, besser sehen tue ich damit auf jeden Fall. Ein Jammer wenn man alt wird ![]()
![]() |
#48 | |
Themenersteller
|
Hi Maic,
Zitat:
Ich bin eigentlich sehr froh darüber wenig lichtempfindlich zu sein und auch öfter mal ohne Sonnenbrille auszukommen. ciao Frank
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hallo Frank.
Laut Aussage der Ärzte, wird sich an diesem Zustand nichts mehr ändern. Durch die Behandlung ist das Auge jetzt lichtempfindlicher. Dabei bleibt es dann auch. Ich bin ja vorher schon ein "Kneifer" gewesen. Soll heissen, ich war immer schon ein wenig lichtempfindlicher als andere. Aber eine Sonnenbrille habe ich selbst im Sommer nur seltenst getragen. Jetzt gehört die dunkle Brille zum Standard-Accessoire. Überlege dir die Laserung aus "Kosmetischen" Gründen ganz genau. See ya, Maic. P.S: Gruss an Elke.
![]() |
#50 |
ehemaliger Moderator
|
"Die Hornhaut ist für eine Lasik nicht geeignet"
Spiegel Online hat heute ein Artikel zu dem Thema veröffentlicht.
"Die Hornhaut ist für eine Lasik nicht geeignet"
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|