![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Sal18250
so nun habe ich geld gegen sal18250 eingetauscht, habe es vorgestern drauf geschraubt und vorher noch mit den sigma linsen paar bilder gemacht um den vergleich sofort zu haben/merken.
der af des sal 181250 ist sehr schnell & leise, der zoom rutscht bei nach unten halten nicht von alleine raus aber geht auch nicht zu straff. was wirklich nicht mehr zeitgemäß ist, der feinrippige gummiring für den zoom. da sind nach zwei tagen schon rückstande! wir nervig das zu reinigen, was andere user auch schon bemängelt haben. am abend am pc haben wir die bilder genau betrachtet. von 80 fotos alle super scharf und für dieses objektiv richtig gut. sogar von sonne in dunklen schatten mit 250mm zoom ist das foto sehr ordentlich. im vergleich zu den sigma ist die abbildung wesentlich besser und der af sitzt immer, egal ob extrem hell oder halbdunkel. die einstellungen habe ich auf standart gelassen um ein relativ unbearbeitetes ergebniss zu haben. es waren alles testfotos in fine jpg aus denen jetzt sogar welche nicht gelöscht werden!!! ich habe keinen vergleich zum tamron, aber zu meinen sigma 18-300 liegen welten und wir sind uns einig die 525,- sind gut angelegt mit diesen objektiv. ich denke, dass war ein kauf ohne reue 120 mehr geld dafür augegeben zu haben. ![]() Danke den empfehlungen der user hier mich für das sal18250 zu entscheiden. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich warte gerade sehnsüchtig auf UPS, die heute mein B&H bestelltes SAL-18250 liefern werden... Gesamtpreis (inkl. Versand, Zoll, Einfuhr-USt) 431,- EUR.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wenn alles gut geht, hast du 100,- eus gespart und du wirst auch sagen, die eierlegendewollmilchsau ist besser als der ruf von objektiven dieser kategorie! und nicht vergessen...immermal die kamera aus der hand legen sonst wächst die fest ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
UPS war bereits da.
![]() ![]() Ich werde später am Nachmittag die ersten Probefotos machen und bin schon sehr gespannt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Meine Fresse... Für ein Suppenzoom ist das Objektiv wirklich super! Also DAS hätte ich nicht erwartet! Kein Vergleich zum 18-200er Tamron, das kann man im direkten Vergleich getrost ins Altglas geben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
über die abbildungsqualität dieses allround glases. es scheind das sony, obwohl unerwartet, die mehr euros in mehr qualität gegenüber den mitbewerbern gesteckt haben. da ich vorher zwei A700 mit Backfokus problemen hatte und es nun die dritte ist... alle guten dinge sind Drei ![]() Den aufwand der damit verbunden war und die zeit läst sich nicht beschreiben. Langsam beginnt das breite grinsen wenn ich mir die aufnahmen betrachte und die bilder in der hand habe. Es kommt jetzt die zeit in die tiefen einzudringen und die empfehlungen wie z.Bsp schärfe +2 usw zu probieren. ähm, nur mal zum wissen für mich: mit welcher Kreativeinstellungen arbeitet ihr? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
ich hatte auch VIVID gehabt, aber da waren die Hautfarben zum Teil nicht mehr schön (zu viel Rotanteil). Bind eshalb erst mal wieder zurück auf normal gewechselt.
Die Schärfe hochzusetzen macht eigentlich nur Sinn, wenn man am Monitor ständig die 1:1-Ansicht hat, aber damit erhöht sich auch der Rauscheindruck. Eingepaßt auf Bildschirmgröße sieht man da kaum einen Unterschied. Und für die Nachbearbeiteung am Rechner bleibt da auch mehr Raum...
![]() |
#50 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|