![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich denke ich versuche es mal beim FotoKoch. 369€ sind doch ein guter Preis (zzgl. Versand ![]() Das neue Tamron hört sich klasse an. Aber in wie weit das dann auch gut wird... das Sigma 10-20 wird hier ja auch verrissen, obwohl es ja zu der EX Serie (oder so) gehört ![]() Gruß Nightie
![]() |
#43 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich möchte jetzt doch noch ein gutes Wort für das Sigma 10-20 einlegen. Ich bin mit dem Objektiv zufrieden.
Ist jetzt auf dei Schnelle schwierig, gerade die aussagekräftigen Bilder zu finden. Obschon vielleicht Landschaft zur Beurteilung nicht ganz geeignet ist, habe ich hier mal eins mit dem 10-20: ![]() Oder in diesem Album hier: http://album.myfotomaxx.ch/users/lin...enfalknispark/ sind auch praktisch alle Aufnahmen mit dem 10-20 gemacht. Leider zeigt hier die Albumsoftware die Exifs nicht an und komprimiert das ganz auch nicht ganz schön. Und dann, ebenfalls mit dem Sigma 10-20 aufgenommen, noch ein Vergleich zwischen 10 und 17mm. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo roli_ch,
also die "kleinen" Bilder sehen auch sehr gut aus. Ihr macht es einem nicht einfach. Vor allem, weil das Sigma natürlich schon etwas mehr an Brennweite abdeckt. Wie der Vorredner schon gesagt hat, sind Objektivwechsel außer Haus nicht immer einfach (ich nehme mal an das in der Gegend um die arabischen Emirate auch staubig werden kann/ wird ![]() Jetzt schwanke ich wieder hin und her ... na ja bis zum 7 März ist ja noch Zeit ![]() Gruß Nightwolf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Also ganz im Ernst,
Du wirst weder was mit dem 11-18 noch mit dem 10-20 falsch machen. Das 10-20 ist halt deutlich grösser und (glaube ich) teurer. Dafür etwas mehr Brennweite, die in dem Bereich nie schaden kann. Viel Spass Phill
![]() |
#47 |
|
Das 10-20 ist minimal teurer, aber etwa im gleichen Preisbereich.
Es ist auch ganz leicht grösser und etwas schwerer, aber auch hier ist der Unterschied nur klein. Ich empfinde es jedenfalls als ein sehr angenehmes Objektiv von Grösse und Gewicht her und dass es bis 10mm geht passt mir eben wirklich. Also mir macht das Objektiv Spass und ich würde es nicht mehr hergeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich war noch nicht in Dubay, kann also nicht sagen welches man da nehmen muß.
![]() Ich würde mein 17-35 dabei haben, und bin sicher das reicht, ohne eine Neuanschaffung in Betracht zu ziehen. ![]()
![]() |
#49 |
|
Ich war mal in Dubai und vor allem ist mir in Erinnerung, dass es, damals Anfang August, extrem heiss war. Aber das hat jetzt nichts mit der Fotografie zu tun.
Wenn es wirklich nur um zwei, drei Bilder geht, lohnt sich ein neus Objektiv tatsächlich kaum. Aber andererseits hat es ja in Dubai beispielsweise auch etliche Hochäuser oder auch sonst in einer Stadt finde ich den Weitwinkel eben immer wieder sehr nützlich. Und da muss man schon sehen, dass von 17mm zu 10mm nochmals ein gewaltiger Unterschied besteht. (s. Beispiel oben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
danke für die Tipps. Ich würde mir das Objektiv jetzt nicht nur für den Urlaub kaufen ![]() Ich sehe ein WW wie das Sigma oder das Tamron im Allgemeinen als sehr nützlich an. Ich werde es also definitiv öfter benutzen. Panoramen kann man anfertigen, wenn man aber auf einem beweglichen Schiff fährt ![]() Apropos ich habe bis jetzt noch nei versucht ein Panorama mit der Sony zu fertigen. Meine digitale Canon half mir ja immer dabei … Mit meinem 18-200 und dem Sigma hätte ich etwas mehr als 18 fachen ZOOM. Ich bin ja von einer Canon IS3 mit 12 fachen ZOOM auf die Sony umgestiegen. Da hat einem schon der Brennweitenbereich gefehlt (also zumindest mti dem 18-70 Kit) ![]() OK, das Sigma bekomme ich für 499€ beim Fotokoch wie auch bei meinem lokalem Händler. Das Tamron wie gesagt für 369€. Die Last der Entscheidung. Gruß Nightwolf
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|