Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Dreht Pentax durch??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 13:18   #41
japro

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Also mir fallen da spontan drei ein, meiner inklusive. Wieviele sich dann innerhalb der Threads noch gemeldet haben, habe ich nicht weiter verfolgt.
Ok, habe nach geschaut, du hat natürlich recht. Dort schreibst du aber auch nur von "Der AF liegt daneben" und nicht hat Front- oder Backfokus. Unsystematisches danebenfokussieren, kann so ein verstellbarer AF ja auch nicht beheben (und das gab es bei uns zuletzt zu Zeiten der D7D Einführung). Da gibt es ja nur vor und zurück, aber wohl kaum die Mach-mal-eben-etwas-genauer-einstellung.

Aber ich denke wir haben uns verstanden . Es ist schon erstaunlich über wie kleine Neuerungen so manch einer in helle Aufregung gerät.

Geändert von japro (24.01.2008 um 13:21 Uhr)
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2008, 13:22   #42
modena

Sogar die K200D ist inzwischen Wasserfest abgedichtet!
Und nicht nur so pseudomässig staubdicht wie es Sony und Canon in der Mittelklasse machen.

Und die K200D hat das AF-Modul der Grossen bekommen. (9 Kreuzsensoren in der Einsteigerklasse)

Also Pentax gibt wirklich gas!

So soll es sein.

LG

Geändert von modena (24.01.2008 um 13:25 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:45   #43
Mikosch

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Sogar die K200D ist inzwischen Wasserfest abgedichtet!

So soll es sein.

Da muss ich gerade wieder an den Herren im Mediamarkt denken, der mit seiner wasserdichten Pentax K10 D - und einer undichten Kitlinse - völlig verstört die Verkäuferin auf das Wasser im Objektiv aufmerksam machte nachdem er nur kurz im Niesel-Regen draußen war. Ein echtes Killer-Feature!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:53   #44
binbald

Ich finde die neue deswegen hervorragend, da hier etliche Elemente beigefügt werden, die z.B. sonst wohl nur bei den Toppkameras zu finden sind (Kreuzsensoren, Intervallaufnahme, etc.) Das übt Druck aus und es steht zu erwarten, dass auch mehr Möglichkeiten in zukünftigen Modellen erscheinen werden. Ob man die nun braucht, oder - was wahrscheinlicher ist - ob die nur ein I-feel-I-should-think-I-would-like-to-have sind, sei mal dahingestellt. Auf alle Fälle wird hier Druck auf die Entwicklungsabteilungen aufgebaut, was für den Kunden ja nur von Vorteil sein kann.
Vielleicht sehen wir dann auch bald mal wieder ISO50 und ISO80...
Alt 24.01.2008, 14:10   #45
japro

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
... da hier etliche Elemente beigefügt werden, die z.B. sonst wohl nur bei den Toppkameras zu finden sind (Kreuzsensoren, Intervallaufnahme, etc.) Das übt Druck aus und es steht zu erwarten, dass auch mehr Möglichkeiten in zukünftigen Modellen erscheinen werden...
Intervallaufnahmen kann sogar die Alpha 100 (davor schon die D7D) und die Kreuzsensoren gabs schon in der K10D? Was ist daran neu und baut Druck auf?

Jedenfalls das anpreisen von "neuen" Features hat Pentax scheinbar drauf .
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2008, 14:11   #46
baerlichkeit

Mein Kamera kann Intervall-Aufnahmen, das wäre mir neu

Grüße
Alt 24.01.2008, 14:13   #47
ingobohn

Zitat:
Zitat von kassandro Beitrag anzeigen
daß die A700 als einzige ihrer Klasse keinen Liveview, das Killer-Feature dieser Klasse, besitzt. Der ist wohl einer A900 vorbehalten.
Hoffentlich nicht!
Alt 24.01.2008, 14:15   #48
binbald

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Intervallaufnahmen kann sogar die Alpha 100
klar kann sie das. aber:
24 Stunden? in diesem Freiheitsgrad wie man das bei Pentax herauslesen kann?

Ja, auch die Kreuzsensoren gab es schon, aber das die A700 die immer noch nicht hat, ist nach wie vor ein Armutszeugnis.

Ich geb's zu: "beigefügt" ist in diesem Zusammenhang schlechte Wortwahl gewesen...
Alt 24.01.2008, 14:16   #49
wwjdo?

Zitat:
14mpix, das ist interessant, hätte Sony jetzt eine A500 mit 14mpix vorgestellt, hätte der erste Thread dazu, zu 70% aus rumgeheule bestanden, niemand brauche so viele Pixel und das rausche ganz sicher.
Aber hallo!

Das gehört dringend in den Glaskukelfred!
Alt 24.01.2008, 14:18   #50
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
klar kann sie das. aber:
24 Stunden? in diesem Freiheitsgrad wie man das bei Pentax herauslesen kann?

Ja, auch die Kreuzsensoren gab es schon, aber das die A700 die immer noch nicht hat, ist nach wie vor ein Armutszeugnis.

Ich geb's zu: "beigefügt" ist in diesem Zusammenhang schlechte Wortwahl gewesen...
Meinst du die Bildreihe von drei hintereinander (oder so?). Unter einer echten Intervall-Funktion verstehe ich aber was anderes
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Dreht Pentax durch??

Forenregeln