![]() |
Dreht Pentax durch??
Das soll angeblich die neue Pentax K20D können:
* ISO 100 bis 6400 * 14,6 Megapixel – effektiv * Burstmodus 20 Bilder pro Sekunde bei niedrigster Jpeg-Einstellung :shock: * DRE * Display Kalibrierung :shock: * Intervallaufnahmen bis 24 Std. * Individuelle Dateinamen * Blitzsynchronbuchse * Eingebauter Intervalltimer * Fokusfehlerkorrektur integriert :shock::shock: * Vorschaubild nun speicherbar * Live-View :shock: "Mit der Funktion „AF-Adjustment“ kann jedes Objektiv speziell optimiert werden, oder auf Wunsch alle Objektive um einen bestimmten, frei einstellbaren, Faktor korrigiert werden. Front- oder Backfocus-Probleme gehören damit der Vergangenheit an." Wenns stimmt, wäre das für mich das Killerfeature in der 1000-Euro-Klasse. Ist es ein Fake oder nicht? Noch weiß mans nicht genau. Morgen solls genaueres geben. Beste Grüße, Rainer |
Machbar ist es, ohne Zweifel, aber ob es auch in dieser Klasse kommt?
Zutrauen würde ich es Pentax, die müssen ja aggressiv reingrätschen, damit sie überhaupt jemand wahrnimmt (ähnlich wie Sony). Ich drück Dir mal die Daumen :) |
Hallo Michael,
hier der Katalog Download: Pentax K20D Soll Start mit kleinem 18-55 IIer Kitobjektiv 1200 Euro kosten. Sprich 1000 Euro Straße nach ein paar Monaten... Beste Grüße, Rainer |
... und führe uns nicht in Versuchung :cool:
|
Hallo
das ist wohl der neue Samsung Sensor. Und die AF-Justierung hatte Nikon mit der D300/D3 etwas früher auf dem Markt. Ist doch super. Keine endlosen Back-und Frontfocus Threads mehr... Dafür "Hilfe - ich finde meine Grundeinstellung nicht mehr "... Grüsse Frank |
Zitat:
Idee und erste Durchführung der eigenen AF-BF-FF-Justierung stammt allerdings von Canon |
Hi,
ich hab die von dir zitierten Daten mir auch schon bei DFN zu Gemnüte geführt und für einen kleinen Moment gezuckt: - 200mm 2.8 SWD - 300mm 4 SWD in "flammneu" (wie hier manche user zu sagen pflegen)! :roll Die Daten der K20D hören sich ebenfalls gut an aber 2,8 fps!? :twisted: Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, denn für Sport in maximaler Auflösung wäre das ein echter Pferdefuß! |
Stimmt. Für Sport ist das zu wenig.
|
Sieh an, Pentax. Die hatte ich (nach meiner Liebäugeleien mit der K10D vorm guten Jahr) gar nicht mehr in der Optik.
Respekt, was die da mit der K20D vorgelegt haben - gerade auch bei dem Preis. Die 2,8 fps sind sicher deutlich langsamer als die 5,5 fps der A700. Ansonstens liest sich das Datenblatt der K20D doch nicht schlecht - die Pentax-Jünger wird's bestimmt freuen. Jetzt kommt's natürlich darauf an, wie sich der neue Samsung-Sensor (hat Pentax bislang nicht Sony-CCDs verbaut?) bei der Bildqualität schlägt. Martin PS: Schaut euch mal die Objektive an: ein 16-50/2.8 und ein 50-135/2.8, beide mit Ultraschallantrieb - das könnte mir für meine A700 auch gefallen :top:. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |