![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Moderator
|
Hey Daniel, alter Sony-Basher!
![]() Zitat:
Leider ist es einigen Postern hier nicht vergönnt auch mal über den Tellerrand hinaus sehen zu können. Schade eigentlich aber nicht zu ändern. Was dieses Forum auszeichnet ist die große Toleranz die hier herrscht, und die laß ich mir nicht durch ein paar Markenfetischisten kaputt machen. Daniel, mach weiter so und laß dich nicht ärgern. Servus Reinhard ![]() ( ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich verstehe Dich glaube ich ganz gut.
Ich wechsele Gegenstände liechter, als Freunde oder Menschen allgemein. Das heißt, dass ich auch nach dem Wechsel beispielsweise de Motorradmarke nach einigen Jahren die Kontakte zu den markenforumskollegen, dadurch Stammtischfreunden und Tourpartnern im Forum und real nicht abreissen lasse. Als dann "markenfremd" ist es nicht immer leicht. Die Probleme haben meist nur sehr sehr wenige, die aber schnell laut werden. Das kommt dann recht stark nacht Kleingärtnermentalität rüber, selbst wenn ich mich sehr um Diplomatie bemühe. Ausblenden, der der Kontakte "hält" über Nutzungsgemeinsamkeiten hinaus, ist mir der liebere Mensch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||
|
Zitat:
Aus meiner Sicht ist _dies_ das Hauptproblem. Man stellt nicht nur mit voller Überzeugung _sein_ Equipment und seine Entscheidungskriterien in einem Forum vor, sondern man verallgemeinert eigene Sichtweisen als für alle einzig gültig. Sichtbar wird dies oft bei Kaufberatungen. Ohne das Profil eines Fragenden zu kennen, gibt es doch kaum Dinge, die man einfach so _konkret_ empfehlen kann. Bezieht sich diese eingeschränkte Sicht MeineEntscheidung=AlleinRichtigeEntscheidung immer in eine Marken(richtung) oder gegen eine, so kann leicht solch ein Eindruck hängen bleiben. Zitat:
Gruß
dbhh Geändert von dbhh (04.12.2007 um 11:25 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja nur da hätte es mindestens die D200 werden müssen und die war mir halt doch noch etwas zu teuer, was sich jetzt bald ändern dürfte ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Moderator
|
Zitat:
Leben wir in der digitalen Steinzeit? ![]() Problem bei Nikon wäre halt daß es zu einem Canon 70-200/4,0L keine wirkliche Alternative gibt. Entweder du nimmst das Nikkor 70-300VR, oder du mußt seeehr viel tiefer in die Tasche greifen für ein 80-200/2,8 oder 70-200/2,8VR. Allerdings hast du dann auch anständige Qualität out-off-the-box, die nicht erst nach WiLLich muß. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
"Klar" sagte der Stangenantrieb
![]() ![]() Zitat:
Dann könnte man meinen sämtliche Alphas hätten Fokusprobleme (ok, meine beiden 100er hatten die). Wobei wenn man die Möglichkeit schon hat dann würde ich sie wohl auch nutzen, zumal sie ja nix Kostet und Toleranzen in der Fertigung gibts sicher bei jedem Hersteller. Geändert von wutzel (04.12.2007 um 12:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Tröste dich, meine Töpfe empfinde ich als Murks. Die meiner Freundin sind besser.
![]() ![]() Und was meine Kamera angeht.. Die ist ok, wobei ich mich aktuell doch wieder am umschauen bin. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Dafür rauscht meine D200 und bei der A700 ist der Akku dauernd leer......
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (04.12.2007 um 17:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|