SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sind Sonynutzer kritikfähig?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 11:00   #15
John Doe

Hallo zusammen,

meiner persönlichen Erfahrung nach, hat das kaum mit der eingesetzten Marke zu tun, sondern ehermit dem Persönlichkeitsprofil des Anwenders. Das sich mehr User kollektiv räuspern, wenn über Nikon und Canon geredet wird, liegt einfach an der Menge. Momentan ist der "Emotionslevel" bei Sony halt etwas höher, man hat lange halt gewartet und ist daher eher "mehr bei der Sache".

Trotzdem würde ich die "Nicht Kritikfähigkeit" einiger User nicht an einer Marke festmachen. Ein Arbeitskollege von mir hat das sogar bis zur Perfektion gebracht. Es reicht nicht, dass alle Markern außer Nikon nicht taugen (AF, Farben, Sucher usw.), alle Linsen, mit Ausnahme von denen die er selber besitzt, sind ohnehin nur Schrott und Fremdhersteller sowieso. Ein ähnliches Verhalten legt ein Bekannter von mir an den Tag, nur in Richtung Canon.

Letzlich wissen wir doch ohnehin alle, dass der Name auf dem Kameragehäuse für das Bild relativ egal. Jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen, also sollte ich mir die -für mich persönlich- beste Kamera raussuchen. Ich bin z.B. noch Besitzer der von Winsoft angeführten Sony F828 und setze sie bis heute gerne ein. Trotz einiger Macken ist die Kamera für mich in meinem Einsatzzweck optimal. Die absolut optimale Kamera gibt es (noch) nicht, vermutlich wird es sie auch nie geben. Daher werden wir immer Kritik vom anderen Lager bekommen, weil unsere Kamera irgend etwas nicht, oder nicht so gut kann, derzeit z.B. Live View.

Letztlich bleibt nur zu hoffen, dass die ganze Kritik und das Bashing auf freundlichen Niveau bleibt. Überreaktionen wird es immer geben, je nach emotionaler Verfassung kriegt man manchmal auch was in den falschen Hals und reagiert einfach über. Man kann zwar Postings editieren, aber einmal "gesagtes" kann man nicht mehr zurücknehmen.

Gruß Uwe

Forenregeln