![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Bei meiner Benutzung hält ein Akku bei 15 Grad draussen etwa 500 cRAWs (8GB) wenn über 10 Stunden verteilt.
Wenn in 2 Stunden 8GB vollgeballert werden zeigt er etwa noch 40% Rest an. Ich denke man kommt auf jeden Fall mit 2 Akkus auch bei intensiver Nutzung über den Tag. Falls man nicht sicher ist beide Akkus abends laden zu können ist ein dritter Ersatzakku ein prima Sicherheitspolster. Have Fun gnupublic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Doch, es werden beide entladen: Die sind jeweils über 'ne Diode entkoppelt, um Querströme zu vermeiden und dann parallelgeschaltet. Das Problem, dass nie einer der Akkus vollständig entladen wird, kennt man von der Reihenschaltung z.B. bei Mignon-Akkus.
Aber die neue Lösung ist natürlich wirklich besser.
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Die Kameraelektronik sorgt dafür, daß unabhängig von Position im BG der leerere der beiden Akkus derjenige ist, der zuerst vollständig bis zum durchgestrichenen Akkusymbol entladen wird, und erst dann wird auf den anderen umgeschaltet. Ob sich der leerere der beiden Akkus nun in der Position 1 oder 2 befindet, ist der Elektronik egal. Das hat einen ganz entscheidenden Vorteil: man kann immer sicher sein, daß jeder Akku vollständig entladen (und im Ladegerät wieder vollständig geladen) wird und man nicht etwa Kapazität verschenkt, weil man auf Nummer Sicher den Akku vor der Vollentleerung schon wieder lädt. ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Und wiederum nicht gefallen hatte, denn ich traute mich nie, auf einem Konzert im Graben tatsächlich bis zum Abschalten der Kamera (und damit bis zur vollständigen Entladung beider Akkus) zu fotografieren, der Wechsel hätte mir möglicherweise die entscheidende Szene verhagelt. Daher waren meine Akkus eigentlich nie richtig leer gelaufen - anders als jetzt bei der A700. ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Nur rein Interesse halber ...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Gruß Peter
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() Bin zwar erst seit zwei Monaten hier aktiv, aber seit Anbeginn der 7D-Ära mit jener Kamera am Start. Und seit Verfügbarkeit der A700 im Sony Style Store Berlin auf die neue umgestiegen... LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Danke für die Infos. Ist ja eigentlich auch die einfachste und beste Lösung, die Sony da gewählt hat.
Das mit dem Akkutausch im Konzertgraben sehe ich genauso. Aber meistens darf man eh nur 3 Titel fotografieren: Da kommen dann vorher frische Akkus rein und dann gibt's Dauerfeuer. Um so besser, wenn man dann hinterher auch die angefangenen Akkus von vorher wieder 'rein tun kann, bis die zuende entladen sind. Daher meine Nachfrage. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Mal eine blöde Frage!
Ich hab einen Benro KS-0 und bis jetzt hatte ich die Wechselplatte immer fest unter dem Dicain VG gelassen und lies sich auch halbwegs ergonomisch bedienen. Mit dem Sony Grip passt das aber gar nicht. Die Wechselplatte steht nach vorne bestimmt 5mm über und man kann den Gripp gar nicht mehr gescheit packen. Wie handhabt ihr das? Warum hat Sony unter dem Griff keine Gummi, wie beim Dicain? olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|