![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
... und wir haben Dich mitten in der Nacht allein zum Dammtor gehen lassen.
![]() Lesenswerter Beitrag. ![]() Gruß: Joachim
|
![]() |
#42 |
|
Meinetwegen bekommt die Räuberhorde meine Kamera sofort ausgehändigt, sofern das nicht irgendein 10jähriger ist.
Dann wird´s der Versicherung gemeldet und gut. |
![]() |
![]() |
#43 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das war auch nicht als Tipp für Normalgefärdete gedacht. |
||
![]() |
![]() |
#44 |
|
Sehr interessant.
Aber die effektivste Variante ist noch immer, solche Situationen so gut es geht zu vermeiden. Entsprechende Vorhaben (nachts, unbekannte, einsame Gegend etc.) nicht oder nicht alleine aufsuchen. Eine kleine Gruppe von 3-4 Leuten ist wesentlich weniger gefährdet als ein Einzelner. Sofern es doch zu einer solchen Situation kommt: so gut es geht ruhig bleiben. Den Täter ruhig, höflich und sachlich ansprechen. Ihm versuchen klar zu machen, daß es sich für ein paar Hundert Euro nicht lohnt, mehrere Jahre in den Knast zu wandern etc. Und für einen schwerer Raub gibt es reichlich gesiebt Lufte... Bei Tätern, denen es primär auf die Gewaltausübung ankommt funktioniert das natürlich nicht. Meist sind das mehrere. Hier hilft nur Aufmerksamkeit erregen (laut schreien, Pfeiffen, um Hilfe rufen.) Alarmanlagen (Autos, Schaufensterscheiben) wirken hier Wunder.... Und natürlich - flitzen.... Wenn alles nicht funktioniert: Beim Täter, der die Ausrüstung will - aushändigen, sofern eine Verteidigungschance gering ist (Bewaffnung des Täters, mehrere Täter etc.). Andernfalls würde ich (also kein Universalrezept!) meine Haut so teuer wie möglich verkaufen. Ein Sigma EX-Objektiv macht so ziemlich jede Schädeldecke kaputt. Ein Modopod verlängert die eigene Reichweite enorm um richtet an Kopf und Weichteilen enorme Schäden an. Wenn es soweit ist darf man nur nicht zögern... Gesicht, Genitalbereich und Hals sind ziemlich empfindlich. Ein Messer würde ich in keinem Fall benutzen. Die Wahrscheinlichkeit selbst vor Gericht zu landen ist enorm hoch, da sich jeder Staatsanwalt wundert, warum der Typ denn ein Messer mit sich rumträgt. Und wenn der Angreifen um die Ecke geht ist ohnehin Schicht.... Wenn ich das Bedürfniss hätte mich zu bewaffnen wären Schlagutensilien meine Wahl, Teleskopschlagstock, Taschenlampe etc. Oder eben das Fotoequipment. Das Problem ist wohl erstmal, die Situation richtig einzuschätzen. Mei zwei oder mehreren Tätern mit Schusswaffen ist die Situation klar. Bei einem 13-jährigen mit Schweizer Taschenmesser wäre sie für mich auch. Aber dazwischen wird es schwer.... Und darum - immer versuchen vorzubeugen. |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Genitalien würde ich nicht als gutes Angriffsziel sehen, da das zu unsicher ist! Wenn du wirklich gut triffst passiert in der Regel nämlich gar nichts, da der Schmerz so groß ist, dass er sofort vom Gehirn ausgeschaltet wird. Dafür machst du dein Gegenüber aber nochmal richtig sauer
![]() Also lieber ein anderes anderes Ziel wählen, wenn man die Wahl hat. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
das höre ich das erste mal, kann ich mir auch gar nicht so richtig vorstellen. Gibts dafür Quellen?
|
![]() |
![]() |
#47 |
|
Wie wärs mit einem Medizinstudenten, der es dir gerade erzählt hat? Außerdem meine Trainer, die alle langjährige Kampfkünstler sind und meine Eltern, beider Ärzte... Noch mehr Quellen?
![]() Zur Erklärung, es ist so, dass grundsätzlich extreme Schmerzen eine Überlastung der Schmerzrezeptoren auslösen können und in diesem Fall spürt man meist gar nichts. |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Ich habe schon mehrmals Leute nach gezielten Tritten zu Boden gehen sehen. Die sind fast erstickt weil sie vor Schmerz keine Luft mehr bekommen hatten... P.S. Nein ICH habe nicht getreten (...aber dennoch ein paar wilde und teilweise brutale Jahre hinter mir...)
![]() |
#49 |
|
Es ist nicht unbedingt sehr wahrscheinlich, aber wirklich schon passiert! Große Schmerzen bedeutet auch nicht, dass diese Grenzer überschritten wird, die vermutlich auch bei jedem Menschen anders ist. Man muss auhc schon wirklich einen seehr guten Treffer dafür landen, aber es gibt halt sicherere Ziele, bei denen ich noch nie von soetwas gehört habe und die auch sehr große Schmerzen verursachen.
|
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hüstel ....
also ich weise mal vorsichtig daraufhin, dass wir 1. ein Fotoforum sind 2. es noch vor 22.00 Uhr ist und hier ohne Altersbeschränkung auch Jugendliche und sogar Kinder mitlesen können 3. Selbige das was hier steht morgen immer noch lesen können. ich finde auch, dass die Diskussion darüber was und wo die besten Knock-out-Stellen sind, für ein fotografie-Forum zumindestens an der äußersten Grenze sind, wenn nicht schon drüber. PETER
|
![]()
|
|
|