![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Moderator
|
Zitat:
Eine ausführliche Erläuterung unter besonderer Berücksichtigung von Photoequipment gibts im DSLR-Forum: <klick> (ich hoffe ich darf mal zur Konkurrenz verlinken).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
So,
um mal nach dem forumtypischen Gequatsche bei ausbleibenden Neuigkeiten den eigentlichen Sinn des Threads wiederzubeleben. ![]() ![]() Mehr Fotos Die Farben gefallen mir schon mal ![]() Grüße Andreas
![]() |
#43 |
|
Hier ein Bericht von David Kilpatrick zum 16-80mm:
photoclubalpha.com "It took three samples to get one which I was happy to keep. That’s not a wonderful experience to have with a lens which is supposed to bring the world to Sony’s marketstall."
![]() |
#44 | |
|
Wow, das ist mal ein guter Bericht, danke für den Link.
Zitat:
Gruß Kay |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Es scheint noch einige Probleme in der Qualitätskontrolle zu geben, da man diese Aussagen nicht nur von David Kilpatrick kennt. Erst wenn diese ausgeräumt sind, werde ich anfangen mir über dieses Objektiv Gedanken zu machen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Moderator
|
Mal eine Frage an die geballte Sachkompetenz hier im Forum,
weiß jemand von euch wo und von wem die drei Sony-Zeiss gebaut werden?
![]() |
#47 |
|
Keine Ahnung, aber wahrscheinlich doch von Cosina - wenn schon die Zeiss Ikon Kameras und deren Objektive von dort stammen.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |||
|
Zitat:
Werden in einem gemeinsamen Werk in Japan gebaut: Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Moderator
|
@gal,
Danke! ![]() Das Marketinggewäsch kannte ich bisher nicht! ![]() Die Qualitätssicherung beim 16-80 scheint aber bisher kläglich zu versagen. ![]() Jetzt wäre es noch interessant zu wissen ob Cosina oder das ehemalige Minolta-Werk die Dinger baut. ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (26.04.2007 um 19:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
![]() Zitat:
![]() Es zeigten sich aber bei kleineren Brennweiten auch bei dem Zeiss sporadische AF-Probleme bei Personenaufnahmen im Innenraum. ![]() Obwohl der mittlere AF-Sensor auf das Auge ausgerichtet wurde, ist der Kopf unscharf, die Blätter der weiter hinten liegenden Pflanze aber scharf. Ich teste morgen mal weiter.
Beste Grüße Gerhard Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum Galerie von Andreas&Gerhard BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|