Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 100 - die ersten Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 23:32   #41
Revox

Mich würde interessieren wie sich die Kamera in der Bildqualität zur 7D macht, bezüglich der Mehrauflösung und auch dem Rauschen.
Ich als RIESENHÄNDER komme leider nicht mit kleinen Gehäusen zurande, daher hätte ich gerne gewusst, was ich vielleicht in der Preisklasse verpasse.
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2006, 23:51   #42
TorstenG

Zitat:
Zitat von Pittisoft
Leider konnte die nur Englisch oder Französisch als Menüsprache.
Öhm, kann nicht sein, die hat mehrere Sprachen, unter anderem die genannten, aber auch Deutsch! Habe ja selber das Menü bei der von mir getesteten umgestellt!
Alt 25.07.2006, 14:01   #43
RainerV

Zitat:
Zitat von Klaus Hossner
Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von miki
Zitat:
Zitat von dasacom
miki, warum so negativ?
Über Bildqualität kann ich nicht viel sagen.
Die Kamera ist aber sehr billig verarbeitet, Gehäuse als auch das 18-70.
Man hat halt beim Marktführer abgeguckt
Und woher weißt Du, daß das Gehäuse billig verarbeitet ist? Gerüchte? Deine eigene Erfahrung? Deine persönlichen Vorurteile? Testberichte (wenn ja, welche)? Oder weil es nicht aus Metall ist, was bekanntlich nichts über die Verarbeitungsqualität aussagt?
Woher soll er das wissen? ER hat ja nur den orangenen Karton gesehen, oder habe ich was falsch verstanden...

Meine D5D sieht genauso billig verarbeitet aus wie die Alpha 100. Hält aber schon ein paar Tage ohne Probleme.
Genau, ich habe beide hier vor mir liegen, sind in der Verarbeitung nicht zu unterscheiden. Ich möchte mal wissen wer das "Billig verarbeitet" aufgebracht hat. Ihr redet die Alpha noch so lange schlecht bis wir endgültig unsere Objektive weghauen können.
Die Alpha ist eine sehr gute Einsteiger-Kamera. Der AF ist sehr schnell zuverlässig und punktgenau. Kein Back oder Frontfocus mit allen meinen Objektiven.
Mir ist unverständlich, wo diese negative Stimmung für die Alpha herkommt.
Hallo Klaus,

ich rege mich genauso über diese Nörgeleien auf wie Du und Olaf. Vor allem, wenn ich den Eindruck habe, daß der Poster das überhaupt nicht aus eigener Anschauung beurteilen kann, sondern nur eigene oder fremde Vorurteile weiter verbreitet. Und genau deshalb habe ich auch um Begründung für die Aussagen von miki gebeten. Naja bisher ohne Antwort. Mich nervt das ziemlich.

Also ich rede die Alpha nicht schlecht, im Gegenteil. Ich hoffe, daß Du das bemerkt hast, aufgrund Deiner Zitierweise bin ich da nämlich nicht so ganz sicher. Ich habe mal um das ursprüngliche Zitat ergänzt auf das ich geantwortet habe.

Rainer

@Olaf: ich finde eigentlich nicht, daß die 5D billig verarbeitet ausschaut.
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:07   #44
Sunny
Erleuchter

Also ich persönlich habe noch nie mit dem Verpackungskarton einer meiner Cams ein Bild gemacht,

ich nehme die Cam dazu
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:11   #45
RainerV

Zitat:
Zitat von Sunny
Also ich persönlich habe noch nie mit dem Verpackungskarton einer meiner Cams ein Bild gemacht,

ich nehme die Cam dazu
Sponsored Links
Alt 25.07.2006, 14:28   #46
Fredda

Zitat:
Zitat von Sunny

ich nehme die Cam dazu
Tja, dann solltest Du das mal ausprobieren, das sind ganz neue Erfahrungen

Grüße

Marco
Fredda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 15:28   #47
dbhh

Zitat:
Zitat von miki
Zitat:
Zitat von dasacom
miki, warum so negativ?
(...) Die Kamera ist aber sehr billig verarbeitet, Gehäuse als auch das 18-70. Man hat halt beim Marktführer abgeguckt
Den ersten Satz kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Man muss halt im Auge behalten, an WEN sich diese CAM wendet. Sicher nicht an den SemiProfi mit einer D7D. Da ein Neueinsteiger (SONY) sicher nicht besser hexen kann als der Primus (CANON), kommen vergleichbare Materialien zum Einsatz wie beim strategischen Gegner 350D.

Im Vergleich zu dieser sehe ich absolut keine Verschlechterung. Ein Vergleich mit der Haptik einer 1300,-- Body CAM (Ex-Preis der D7D) ist unfair.

Gruß
Alt 25.07.2006, 15:51   #48
A2Freak
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV

Ich schrieb ja: "Meine D5D sieht so billig verarbeitet aus wie die Alpha 100"

Da kannst Du sehr viel hinein interpretieren, aber ich glaube, meine Meinung über die D5D ist bekannt.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 16:09   #49
RainerV

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von RainerV

Ich schrieb ja: "Meine D5D sieht so billig verarbeitet aus wie die Alpha 100"

Da kannst Du sehr viel hinein interpretieren, aber ich glaube, meine Meinung über die D5D ist bekannt.
Du hast recht - Deinen Satz habe ich nicht genau gelesen.

Ich denke WIR beide sind uns da ohnehin absolut einig! Sie sieht nicht nur NICHT billig verarbeitet aus, sie IST auch nicht billig verarbeitet.

Rainer
Alt 25.07.2006, 16:31   #50
A2Freak
Gesperrt

Themenersteller

Genau so und nicht anders.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 100 - die ersten Bilder

Forenregeln