![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Es geht dem TO doch darum, dass die neueren Kameras ach so viel teurer geworden sind. Man vergisst zum einen, dass man Fotos auch schon mit der A77ii machen konnte, weil der AF eigentlich hervorragend ist, zum anderen dass die neueren Kameras halt einfach auch viel mehr bieten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Die Stammtische sind doch keine Fotogeschäfte, wo alles immer zur Verfügung steht. Beim Schweizer Stammtisch hat meines Wissens nach niemand eine der genannten Kameras. Der TO wohnt in Solothurn.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei den mFT fehlt mir der schnelle OSPDAF mit Eye-AF. Ab und zu schraube ich ja doch mal wieder ein anderes Objektiv an, und irgendwann will ich auch mal wieder mehr reisen und weniger Kinder fotografieren. Außerdem fasziniert mich seit Jahren das STF! Für die nächsten 4 Jahre würde mir aber eine Kam mit festem Objektiv notfalls reichen. Wer sagt, dass ich nicht viel Geld ausgeben will. Mein Beitrag dreht sich nur darum, dass Canon und Nikon die Klasse "Ambitioniertes APS" gestrichten und Sony den Preis dafür verdoppelt hat. Na ja, nachdem Sony mal geschmeidig den Preis in 5 Jahren verdoppelt hat, passt der ja nicht ganz. Eher mal "Sieh's ein, niemand will Dir verkaufen, was Du brauchst"
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Stimmt, aber auch noch nie so billig in der Herstellung. Alles integriert, kein Spiegel, kein AF-Sensor, kein Belichtungssensor und vor allem keine Justierung von allem. Nur die Stückzahlen sind geringer als vor 10 Jahren.
Dafür ist "APS ambitioniert" so teuer wie nie, sowohl bei Sony als auch bei Fujitsu.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Das mache ich ohnehin schon. Begrenzen wird das aber die Feuerkraft des Blitzes.
Bei Kinderfotos sind aber leider immer die spannenden fehlfokussiert und die langweiligen scharf. Liegt daran, dass bei den spannenden Bildern kleine Kopfbewegungen dazukommen. Masse bringt hier also keine Klasse.
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Augenreflex vom Blitz verrät Dir aber unbestechlich, ob ein Bild fehlfokussiert ist oder Bewegungsunschärfe hat. Und mir geht es um den AF
![]() |
![]() |
#48 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dauerfeuer mit Eye-AF geht bei meiner A77ii nicht, weil die Eye-AF nur im AF-S kann.
![]() |
![]() |
#49 |
|
Mit der a7iii und dem 135mm 1.8 fotografiere ich meine Kids beim Fussball. Da brauchst du kein Dauerfeuer.
![]() |
#50 |
|
Schon nett der TO.
Ich will , Ich will ... ich will .. das und das und das und das ... Aber ich will nix bezahlen :-) SONY ist böse und Sie haben die Preise verdoppelt ! Ah ja. Eine A77 hat sicher ned weniger gekostet als eine A6100. Eher auf dem Niveau ein A6400 im Moment und die ist ja ja Meilenweit von jeglicher A77I oder A77II in Sachen AF im Vorteil. Jammern und zu meckern hilft nix - wenn du was gescheites willst dann musst du dafür Geld ausgeben oder du machst weiterhin keine Bilder von deinen Kindern die was taugen. Such es dir aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|