SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony lässt jede Handy Kamera alt aussehen.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2018, 18:21   #41
P_Saltz

Ja, ja, die Wildlifefotografen mit ihren dicken Nikons und Canons.
Da packen sie die schweineteuren Teile in einen Blimp, damit vom Auslösegeräusch das beobachtete Wildlife nicht gleich auf und davon fliegt oder rennt.

Aber jeder der mit einer Sony DSLM im Silent Mode mit dem elektronischen Verschluß fotografiert, ist ja so daneben......

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2018, 21:33   #42
karwendelyeti

Über was man sich aufregen kann...
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 21:39   #43
hpike

Themenersteller

Zu was man alles dumme Kommentare abgeben kann.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 21:51   #44
aidualk

Das hat ja eigentlich alles nichts wirklich mit der Technik der E-Mount Kameras zu tun - o.k. ausser dass sie wohl bessere Kameras sind als ein Handy.
Ich denke, das hier gehört alles ins Café.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 22:56   #45
graboschhelmut
Gast

SLT 77 M2

A) Zitat aus dem Zeitungsartikel: ".... Doch anders als bei Handys und Kompaktkameras, wo viele Megapixel die Bilder nicht immer besser machen, dienen sie bei der Sony tatsächlich der feinen Auflösung auch kleinster Details......"

Der Verfasser dokumentiert das Ergebnis eines (oder wohl seines) Vergleiches zwischen einer Handykamera und der Sony Alpha 7R III und bringt es in seiner Überschrift auf den Punkt: ... Sony lässt jede Handy-Kamera alt aussehen ...."

B) Der Vergleich zwischen Handy- und Profikamera (total egal ob A-Mount oder E-Mount) hinkt aber von vorne herein. Eigentlich kann man die beiden Geräte gar nicht sinnvoll miteinander vergleichen. Das Handy ist ein Allroundgerät als Taschen-PC-Format, die Sony A 7 etwas hoch Spezialisiertes. Ich würde sogar ganz dreist -und wohl auch übertrieben- behaupten: Der Verfasser vergleicht ein Elektronenmikroskop mit einer Brille. Beide Geräte haben unterschiedliche Zweckbestimmungen, für die sie mit viel Gehirnschmalz konzipiert wurden.

Also: Ich kann nur vergleichen was vergleichbar ist. Smartphone und Profikamera sind es für mich nicht.

Ich finde es gut, dass das Thema angesprochen wurde. Es zeigt im Ergebnis auf, dass es nicht schaden kann, achtsam zu bleiben. Zu leicht erfasst einen die suggestive Auswirkung der Meinungsmacher in den Medien und nistet sich auf die eine oder andere Weise ein in die Psyche des Lesers - oder eines potentiellen Konsumenten. Die Überschrift provoziert. Das wollte der Verfasser wohl erreichen. Der Vergleich hinkt, ist unsinnig und provoziert ebenfalls. Sony ist im Gespräch. Später erinnert sich keiner mehr an den konkreten Bericht. Später weiß man nur noch, dass Sony andere Geräte um Längen schlägt. Gut für Sony.

Euch allen viele Grüße

Helmut
(Achtung: Jeder Köder hat auch einen Haken!)

Geändert von graboschhelmut (31.01.2018 um 00:05 Uhr)
Sponsored Links
Alt 30.01.2018, 23:03   #46
nex69

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Oh, hab gar nicht mitbekommen, dass das englische Wort Handy mittlerweile eingedeutscht wurde, wieder was gelernt ...
Wenn du Handy im englischen Sprachraum für ein Mobiltelefon verwendest lachen die dich aus. Das heisst dort "praktisch". Und in der Schweiz ist "Handy" ein Spülmittel von der Migros .

Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
In der Schweiz gilt der Duden ebenso.
Ja allerdings mit diversen Sonderregelungen. Wir kennen z.b. kein ß. Diesen Buchstaben gibt es auf der Schweizer Tastatur nicht (ja die hat eine andere Belegung als die deutschen Tastaturen).

Geändert von nex69 (30.01.2018 um 23:06 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 23:07   #47
alberich

Da schreibt also einer, der nicht unbedingt viel Ahnung von Fotografie hat einen "Artikel" für Leute, die mit ihrem Mobiltelefon fotografieren und ebenso wenig Ahnung von Fotografie haben, und er wird natürlich auch gelesen von Leuten, die mehr Ahnung von Fotografie haben, und die wiederum benutzen diesen "Artikel" um am Ende nur wieder gemeinsam Gräben auszuheben, in denen sie sich gemeinsam in einer "Gruppe" gegeneinander verbarrikadieren und beleidigen können?

Und?

Wenn ich mir überlege was in den letzten 30 Jahren schon alles an Mist über Nikon und Canon von sog. Fanboys geschrieben wurde, was da an unterirdischen Testergebnissen zirkulierte, was an gegenseitigem Hass ausgekippt wurde. Keines der Unternehmen ist daran zerborchen.
Ich denke, dass nun auch SONY endlich "Hater" hat ist wohl ein unvermeidliches Übel und Nebenwirkung, wenn man erwachsen wird und nicht mehr am Katzentisch sitzt. "Welcome to the Club"
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 18:23   #48
walt_I

Wie würdet Ihr einen Autotester einschätzen, wenn er einen Artikel mit folgender Überschrift erstellen würde:

"Mercedes S- Klasse lässt jeden Dacia alt aussehen."

Dann sind wir uns doch einig

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 11:45   #49
screwdriver

Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Wie würdet Ihr einen Autotester einschätzen, wenn er einen Artikel mit folgender Überschrift erstellen würde:

"Mercedes S- Klasse lässt jeden Dacia alt aussehen."

Dann sind wir uns doch einig
Das, was uns selbstverständlich scheinen mag, stimmt tatsächlich nicht pauschal.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 12:00   #50
walt_I

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das, was uns selbstverständlich scheinen mag, stimmt tatsächlich nicht pauschal.
Mir liegt es fern einem Daciafahrer auf die Füße zu treten, ich finde nur, dass man Autos / Kameras die das 10- bis 20- fache andere Autos / Kameras kosten nicht ernsthaft miteinander vergleichen kann.

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony lässt jede Handy Kamera alt aussehen.

Forenregeln