![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ich möchte bitte nicht so verstanden werden, dass ich jemandem die A99II ausreden möchte. Auf keinen Fall!
Nichts anderes sollte mein Vorschlag sein. Ich stand selbst vor einigen Jahren kurz davor, zu Nikon zu wechseln. Nach fast einem Jahr Recherche und Überlegung bin ich nun mit dem E-Mount, für meine Art zu fotografieren, sehr zufrieden. Und auch wenn es die A99II damals (zu meinem Entscheidungsfindungszeitpunkt) noch nicht gegeben hat, würde ich es auch heute noch genauso entscheiden (in erster Linie aus Gründen der Objektivverfügbarkeit).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Und im Grunde läuft vieles auf das Preisetikett an dem Gerät raus. Ausserdem noch auf den Rattenschwanz aus Änderungen im Workflow und evtl. Zusatzkosten, die irgendwo zwangsläufig mit dem Sprung von 24MP auf 42MP verbunden sind. Da fallen mir Computerperformance (in der RAW-Konvertierung) und Speicherkapazität ein. Ok, mag alles "nicht so wild sein" - summiert sich aber. Mehr MPx für Landschaften. Naja, wenn ich's derzeit gross will, setze ich halt ein Pano aus mehreren Einzelaufnahmen zusammen und komme damit i.d.R. weit über 42MP. Ausserdem sträubt sich in mir irgendwas gegen die seltsame Tatsache, dass der Neupreis der Kamera so uniform ist. War es bei der A99I, zumindest auf dem Papier, ja zunächst auch, aber in der Verhandlung mit dem Händler des Vertrauens war dann doch etwas Spielraum, sei es über günstigere Pakete (mit BG), sei es über die Zugabe von Ersatzbatterien. Ich habe derzeit den Eindruck, dass nicht wenige auf eine, wenn auch nur moderate, Abwärtsbewegung bei den Neupreisen warten, oder auf das Auftauchen von Paketangeboten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]()
Hallo Hans-Werner!
Ich habe mir schon so manches Bild von Dir angesehen und bewundere einfach die Ergebnisse Deiner Leidenschaft für Fotografie! Ich hatte die 77ii und konnte eine 99i ausgiebig testen und bin seinerzeit - für mich - zu dem Ergebnis gelangt, dass sich ein Wechsel nicht wirklich lohnt. Mit Erscheinen der 99ii habe ich diese bestellt und bin immer wieder begeistert von den Möglichkeiten die mir die Kamera bietet und den Ergebnissen die ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten damit zustande bringe. Wenn Dir der finanzielle Einsatz keine Probleme bereitet, dann wechsel möglichst bald. Ich gehe davon aus, dass Du die zusätzlichen Möglichkeiten der 99ii nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchtest. Das gilt meines Erachtens auch in Anbetracht der Tatsache, dass man mit Fremdobjektiven nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen kann. Viele Grüße vom linken Niederrhein Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich glaube, die 42MP sind für Wildlife und Action interssant.
Bei Wildlife kann man ja gar nicht genug (gutes) Crop-Potential haben. Bei Action freut man sich, wenn später noch großzügig den Auschnitt schieben kann, um mehr Drama oder Action reinzupacken (zumindest ist das meine Herangehensweise). Natürlich konnte man Action auch mit 6MP oder Film; da musste dann halt alles schon bei der Aufnahme passen.
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Auf Sony.de finde ich dazu allerdings nichts.... vlG Manfred
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Bei Action kommt es aber auch darauf an, was denn die effektiv benötigte Ausgabegrösse ist. Denn es gibt reichlich Anwendungen, für die kaum mehr als so etwa 8MP benötigt werden - und da hat selbst die A99I ordentlich Platz zum Beschneiden und Schieben. Klar, 42MP heben das noch einaml auf ein anderes Niveau - gerne auch mal zwei Ausgabefotos (8MP) aus einer Aufnahme ![]() Wie gesagt, ich glaube ich warte nur auf eine kleine Bewegung der Preise, oder auf Angebote und dann bin ich wahrscheinlich dabei. Gewissermassen ein "Ausdauertest". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Die hohe Auflösung des A99II-Sensors ist tatsächlich eine Art "immanenter Telekonverter". A99II mit Tamron 150-600 V.1 wäre dann wie ein 225-900 bei Supi High ISO. Wenn das nix ist für einen Naturfotograf....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Nur mit Objektiven bin ich eigentlich ganz gut ausgerüstet. Und der Etat wäre mit der A99II schon genug strapaziert. Ein Paket mit dem Griff wäre da schon attraktiver. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Man muss mit den Händlern reden... da geht bei der A99II immer was. Nicht online nach Liste, aber im Kontakt - auch online.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Eben, Griff, Pannenschutz/Garantieverlängerung usw...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|