Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abrechnung mit Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2016, 07:57   #41
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und diese Ansichtssache ist doch auch absolut ok. Die Frage ist doch, wie wir mit den Ansichten anderer umgehen.
Und das sowohl Fuji als auch Sony FE ganz eigene Charaktere mit tollen Eignschaften sind steht doch außer Frage.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie jemand mit meiner Ansichtssache umgeht. Ich kaufe mir meine Kamera. Wenn das jemals jemand anderes tut, vertrete ich gern seine Ansicht, so er mir die Kamera kauft, die ich haben möchte.
Und selbst wenn ich alles bezahlt bekäme, würde ich mir keine anderen Kameras und keine anderen Objektive kaufen als das, was ich so auch habe, weil ich damit überaus zufrieden bin. Ok, natürlich würde ich heute zur PRO2 greifen
Und das wiederum hat nichts mit einer Marke zu tun, da ist es mir einfach egal, was vorne drauf steht.
Ich kann den Typ in Grenzen verstehen. Ich bin mittlerweile zu der Meinung gekommen, dass E-Mount für Kleinbild nicht das Ideale Bajonett ist, da es zum Beispiel was das Auflagemaß betrifft, relativ problematisch ist.
Etwas anders sieht es meiner Meinung nach bei APS-C aus. Da finde ich das ganze sehr gelungen (bis auf die Menüführung, die war bei A-Mount einfach besser) und würde Sony lichtstarke High End Objektive für APS-C bauen, ich glaube, sie würden einigen Usern ein riesigen Gefallen tun und kleiner und leichter wären die Objektive zudem.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 07.04.2016, 08:02   #42
aidualk

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile zu der Meinung gekommen, dass E-Mount für Kleinbild nicht das Ideale Bajonett ist, da es zum Beispiel was das Auflagemaß betrifft, relativ problematisch ist.
Warum eigentlich?
Ich nutze das E-Mount Kleinbild mit nativen Objektiven und A-Mount Adaptionen und finde es, ausser für Aufgaben, für die ein schneller Nachführ AF nötig ist, hervorragend geeignet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 08:04   #43
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Etwas anders sieht es meiner Meinung nach bei APS-C aus. Da finde ich das ganze sehr gelungen (bis auf die Menüführung, die war bei A-Mount einfach besser) und würde Sony lichtstarke High End Objektive für APS-C bauen, ich glaube, sie würden einigen Usern ein riesigen Gefallen tun und kleiner und leichter wären die Objektive zudem.

Gruß Wolfgang
Das wird wohl vorerst nicht der Fall sein, da E-Mount Vollformat Priorität hat.
Alt 07.04.2016, 08:13   #44
mrrondi

High End Optiken für APS-C extra bauen ?
Was für ein Sinn soll das denn machen ?
Nur weil die anderen ausser LEICA - mit APS-C und noch kleine rum eiern muss doch SONY nicht extra für das Einsteiger Format High End Linsen bauen.

Ausserdem kannst du doch jede VF High End Linse am APS-C nutzen.
Wer kauft den schon doppelt ? APS-C und VF Optiken ???
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 08:20   #45
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und diese Ansichtssache ist doch auch absolut ok. Die Frage ist doch, wie wir mit den Ansichten anderer umgehen.
Und das sowohl Fuji als auch Sony FE ganz eigene Charaktere mit tollen Eignschaften sind steht doch außer Frage.
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
High End Optiken für APS-C extra bauen ?
Was für ein Sinn soll das denn machen ?
Nur weil die anderen ausser LEICA - mit APS-C und noch kleine rum eiern muss doch SONY nicht extra für das Einsteiger Format High End Linsen bauen.

Ausserdem kannst du doch jede VF High End Linse am APS-C nutzen.
Wer kauft den schon doppelt ? APS-C und VF Optiken ???
Weil es vielen einfach ausreicht, an einer APS-C Kamera eine gute APS-C Optik einzusetzen. Das zeigt sich doch auch daran, dass viele die guten Sigma Objektive für Nex, A6000, A6300 usw kaufen und nicht die zwar passenden, aber teureren, größeren und schwereren Vollformat tauglichen Objektive.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 07.04.2016, 08:25   #46
Ernst-Dieter aus Apelern

Ich finde Sony E-Mout Vollformat ein wenig zu teuer, die neuen GM Objektive sind es in hohem Maße.Für betuchte, ergeizige User gedacht.Mit den Alternativen fürs E-Mount tut sich Sony schwer und ein Großteil der User ist angeschmiert.Außerdem ist Sony sich selbst etwas untreu geworden, E-Mount Vollformat erfordert kleine Objektive hieß es!
Die neuen GM Objektive beweisen das Gegenteil.Sich zu 80% nur aufs E-Mount Vollformat zu konzentrieren ist win schmales Brett.
A-Mount und E-Mount APS-C dümpeln dahin.Das Sony etwas Neues bringt wenn Sony will
beweist die Rx10 III.Es wird also ums A-Mount und E-Mount Aps-C herum investiert.
Die Kritik von Down Under ist teilweise sicherlich nicht von der Hand zu weisen.Der Gesamttenor ist mir zu negativ.
Alt 07.04.2016, 08:29   #47
mrrondi

Zitat:
Weil es vielen einfach ausreicht, an einer APS-C Kamera eine gute APS-C Optik einzusetzen. Das zeigt sich doch auch daran, dass viele die guten Sigma Objektive für Nex, A6000, A6300 usw kaufen und nicht die zwar passenden, aber teureren, größeren und schwereren Vollformat tauglichen Objektive.

Gruß Wolfgang
Hmmmm .. wir reden gerade von 19/30/60mm SIGMA Optiken - richtig ?
High End Optiken ?
Das sind ganz einfache Festbrennweiten ohne Stabi mit einem tollen Preis Leistung Verhältnis.
Aber wo bitte ist da High End ?
Alt 07.04.2016, 08:30   #48
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

Gruß Wolfgang
Der APS-C Familie wird von Sony nicht genug gewürdigt momentan, ob Sachzwänge Kalkül dahinter stehen ist im Prinzip egal.Mal abwarten was die Photokina ans Tageslicht bringt.
Alt 07.04.2016, 08:33   #49
mrrondi

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich finde Sony E-Mout Vollformat ein wenig zu teuer, die neuen GM Objektive sind es in hohem Maße.Für betuchte, ergeizige User gedacht.Mit den Alternativen fürs E-Mount tut sich Sony schwer und ein Großteil der User ist angeschmiert.Außerdem ist Sony sich selbst etwas untreu geworden, E-Mount Vollformat erfordert kleine Objektive hieß es!
Die neuen GM Objektive beweisen das Gegenteil.Sich zu 80% nur aufs E-Mount Vollformat zu konzentrieren ist win schmales Brett.
A-Mount und E-Mount APS-C dümpeln dahin.Das Sony etwas Neues bringt wenn Sony will
beweist die Rx10 III.Es wird also ums A-Mount und E-Mount Aps-C herum investiert.
Die Kritik von Down Under ist teilweise sicherlich nicht von der Hand zu weisen.Der Gesamttenor ist mir zu negativ.
SONY VF zu teuer ? Nenn mit einen anderen Hersteller der dir den VF Einstieg so günstig macht wie SONY.
Beispiel : SONY A7 mit dem neuen 50 1.8.
Bei allen anderen bekommst du doch ne mal den BODY für das Geld.

E-Mount APS-C dümpelt dahin ? Was ist die neue A6300 dahin dümpeln ?
Alt 07.04.2016, 08:35   #50
mrrondi

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der APS-C Familie wird von Sony nicht genug gewürdigt momentan, ob Sachzwänge Kalkül dahinter stehen ist im Prinzip egal.Mal abwarten was die Photokina ans Tageslicht bringt.
Warum überhaupt noch mit APS-C rum eiern.
Gabs doch zu analogen Zeiten auch ned dieses Format.

Ich brauch kein VF ? das sind Aussagen von Leuten die Hersteller verwenden
die kein VF im Program haben.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abrechnung mit Sony

Forenregeln